Naturschneepisten als Auslaufmodell

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Naturschneepisten als Auslaufmodell

Beitrag von miki »

Den Artikel aus dem Standard hatten wir zwar schon im Wetter(jammer)topic, aber bei der Menge der Beiträge ist er dort fast schon untergegangen, deshalb hier noch einmal verlinkt: http://derstandard.at/2000048899900/Win ... laufmodell

Unter anderem mit Ankündigungen von zwei Investitionen für 2017:
Auch im Tiroler Tulfes, auf dem Glungezer, neigt sich die Naturschneeära dem Ende zu. "(...) Doch im kommenden Jahr ist der Bau einer neuen Bahn geplant: "Mit ihr werden wir uns auch eine Beschneiungsanlage kaufen."
Und:
Auf der Planneralm und dem Glungezer steht heuer trotzdem die letzte Naturschneesaison ins Haus. Die Steirer geben zumindest die Hoffnung nicht auf. Man werde auch künftig nur dann beschneien, wenn es nicht anders möglich ist.
Also ab 2017 Beschneiung (endlich) auch auf der Planneralm :zustimm: ?

Für gute Laune hat bei mir der Author gesorgt (Komentar unter dem Foto + Stelle im Text):
Naturschneepisten genießen, solange es sie noch gibt. Auf der Planneralm wird man heuer wohl zum letzten Mal durch echten Schnee carven können. (...) Wer Naturschnee schätzt, sollte sich beeilen
Na, dann soll sich der Gute wirklich beeilen und am besten morgen auf die Planneralm fahren, damit er dort durch Naturschnee carven kann ;D !
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Naturschneepisten als Auslaufmodell

Beitrag von j-d-s »

Es gibt gerüchteweise sowas das nennt sich "Offpiste". Ich habe gehört, das soll immer 100% Naturschnee sein! :lach:
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Naturschneepisten als Auslaufmodell

Beitrag von Downhill »

Solange
- Beschneiung nicht gleichzeitig mit Totmodellierung mit eingeht (wird ja von manchen behauptet, stimmt auch leider teilweise, stimmt aber überhaupt
nicht als generelle Regel!)
- ich nicht eingesperrrt werde, wenn ich bei guter Schneelage ins Gelände fahre (weil das bei passender Schneelage einfach das einzig wahre ist)
soll's mir recht sein. :D
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Naturschneepisten als Auslaufmodell

Beitrag von Skihase »

miki hat geschrieben: Na, dann soll sich der Gute wirklich beeilen und am besten morgen auf die Planneralm fahren, damit er dort durch Naturschnee carven kann ;D !
Warum so belustigt? Ich bin in den letzen Jahren auch immer mal für ein WE ganz bewusst auf die Planneralm gefahren, weil ich auch am Liebsten auf Naturschnee fahre und kein Tiefschneefahrer bin. Was nicht heißt, dass ich nicht - wie letzte Woche - den Kunstschnee in Gröden oder generell in Südtirol zu schätzen weiß. Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. :?:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“