Skigebiet Lammeralm droht das Aus

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Richie »


Schnee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2004 - 20:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: nahe Mödling
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Schnee »

wie schrecklich !

Es ist "mein" Schigebiet, habe dort mein Leben lang schon viele Schitage verbracht.

Ein Nachteil für einen Schiausflug mit (kleinen) Kindern ist dort halt, dass es nur eine Doppelsesselbahn gibt - mehrere Kinder kann dann ein Erwachsener nicht zum Schiausflug nehmen, weil man ja (kleine) Kinder nicht alleine Sessellift fahren lassen kann.
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von chr »

Ich bin da jetzt auch schockiert. Die Lammeralm hat mir auch immer sehr gut gefallen, da dort ein tolles Verhältnis zwischen Liftkapazität und Pistenfläche war. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich dort letzte Saison auch noch einige Schitage verbracht. So habe ich aber den Schwerpunkt auf Unterberg und St. Corona gesetzt, wo das endgültige Aus im Raum stand, und es jetzt anscheinend doch weitergeht.

Leider hat die Lammeralm für die niederösterreichischen Gäste den Nachteil, dass man bei kürzerer Anreise zuerst die beiden größeren Semmering-Gebiete erreicht und erst danach über eine eher rustikale Bergstraße zur Lammeralm kommt.
Gruß chr
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Cruzader »

Wenn ich dass gewusst hätte, wär ich wohl auch noch mal hin.
Wobei ich auch sagen muss, mich wundert das ganze garnicht besonders.
Ich behaupte mal es gibt hauptsächlich zwei Typen von Schifahrern: Die einen fahren zu den großen und bekannten Gebiete (Stuhleck, Hirschenkogel)
Die anderen (so wie ich) fahren in die Gebiete mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lammeralm ist nichts von beidem.
Groß und/oder bekannt ist es nicht und 29 Euro für ca. 7km Pisten ist schon recht viel, verglichen mit anderen Schigebieten.

Was ich auch noch dazu sagen will, ich war bisher 3 mal dort und die Schwarze Piste war trotz mehr als ausreichender Schneelage, nicht geöffnet. Gab es die überhaupt wirklich?
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von chr »

Mich wundert es auch nicht wirklich. Wir werden in den nächsten Jahren noch die Schließung von vielen kleinen Schigebieten erleben. Das betrifft nicht nur die Ostregion. Auch im Großraum Innsbruck ist der Fortbestand einiger Schigebiete unsicher.
Mit der Preisgestaltung hast Du sicher recht, das beobachte ich als Ostalpen-Saisonkarten-Benutzer nicht so genau.
Die schwarze Piste war bei meinem letzten Besuch am 21. 1. 2012 geöffnet und präpariert. ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... m#p4812322 , aber leider kein Foto von diesem Tag im Bericht) Oft kam das aber wirklich nicht vor. Beschneiung gabs auf dem Hang nicht und es brauchte dort im Gegensatz zur parallelen blauen Piste dort deutlich mehr Naturschnee.
Gruß chr
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Dachstein »

Cruzader hat geschrieben: Groß und/oder bekannt ist es nicht und 29 Euro für ca. 7km Pisten ist schon recht viel, verglichen mit anderen Schigebieten.
Genau hier orte ich eines der größten Probleme. Wenn man beachtet, dass man gut 30 Euro für kleinere Skigebiete mit um die 10 Pistenkilometer ausgeben muss für die Tageskarte, in einem Großskigebiet, welches ein vielfaches an (meist moderneren) Aufstiegshilfen und das zehnfache an Pistenfläche bietet, aber im Endeffekt nur das Doppelte kostet; dann hat man dort augenscheinlich ein weitaus besseres Preis - Leistungsverhältnis; und das scheint für viele auch ein Mitgrund zu sein, ein Skigebiet wie die Lammeralm zu meiden.

Gleiches sieht man auch im Großraum von Innsbruck. Viele nehmen die Stunde Autofahrt gerne in Kauf, um ein sie ansprechendes Gebiet zu haben - sei es nun das Zillertal, Kitzbühel, die Skiwelt, SFL, Arlberg, Ischgl, Sölden oder Gurgl...

MFG Dachstein
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von chr »

Es geht weiter auf der Lammeralm :jump: :jump:
Allerdings ist außerhalb der Ferienzeiten nur noch Donnerstag bis Sonntag Schibetrieb.
Quelle: www.skilammeralm.at oder www.bergfex.at/lammeralm/
Gruß chr
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von NIC »

Super, nach Sankt Corona und dem Unterberg ist das schon die dritte gute Nachricht :D

Ist der Grund bekannt? Das Skigebiet ist außerhalb der Ferienzeit von Montag bis Mittwoch geschlossen... Für mich klingt das danach, dass kein Sponsor gefunden wurde und man jetzt doch weiter macht, aber die unrentabelsten Tage nicht mehr öffnet. Das ist aber pure Spekulation.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Schnee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2004 - 20:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: nahe Mödling
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Schnee »

Laut Homepage soll nun diese Saison (Winter 2014/15) doch kein Betrieb sein.

Bin traurig!

Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von NIC »

Schade. Aber wenigstens will man laut der Homepage des Skigebietes 2015 mit einem neuen Konzept den Winter- und Sommerbetrieb wieder aufnehmen. Das gleiche ist auch am Alpl der Fall. Da bleibt nur zu hoffen, dass das bei beiden Skigebieten auch so passieren wird.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von horst_w »

Heute in der Kleinen Zeitung:

Zitat:
Lammeralm sperrt erst im Mai auf
Langenwang. Das Skigebiet Lammeralm lässt die heurige Wintersaison völlig aus. Stattdessen konzentriert man sich auf ein Konzept, das die Liftanlagen zumindest für sieben bis acht Monate auslasten soll. Im Sommer sollen Mountainbiker, Quadfahrer, Wanderer und andere Sportler kommen, im Winter weiterhin Skiläufer. Start ist im Mai. Geschäftsführer Andreas Koiser reagiert damit auf die schlechten Winter der letzten Jahre.


http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... ern.portal

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von horst_w »

Kürzlich in der Kleinen Zeitung:

Zitat:
Skigebiet gerettet
Neue Investoren für Lammeralm
Vermeintliche Hebalm-Investoren steigen ab sofort in Langenwang ein, nachdem das Skigebiet ein Jahr pausiert hat.


http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... ern.portal

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von NIC »

Das sind sehr gute Neuigkeiten, nachdem es schon bedenklich still um dieses Skigebiet geworden ist. Hoffentlich wird das was :)

Weiß zufällig jemand, was in Alpl passiert? Angeblich sollte das Skigebiet in dieser Skisaison wieder in Betrieb sein. Allerdings hat man schon sehr lange nichts mehr gehört...
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von NIC »

Neue Homepage

Weil ich es vorhin gefragt habe: Laut bergfex.at wird es am Alpl auch 2015/16 keinen Skibetrieb geben. Ich fürchte dass wird nichts mehr, außer es passiert ein Wunder (neuer Betreiber z. B.) :naja:
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Cruzader »

Neues von der Lammeralm:
Die Wartungs- und Überprüfungsarbeiten sind fast abgeschlossen, die Pistengeräte startklar und auch die Beschneiungsanlage haben wir nochmals optimiert und um neue Schneekanonen (SMI Gigastar) erweitert.

Quelle: facebook
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Cruzader »

Lammeralm-Pächter insolvent.

10.000 Euro Einnahmen stehen 280.000 Euro Ausgaben gegenüber 8O

http://steiermark.orf.at/news/stories/2774990/
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Cruzader »

Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Cruzader »

Schließung ist fix ! :

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... ng-ist-fix

Das hat sich ja ausgezahlt.....
Wären sie lieber bei einem anderen Gebiet eingestiegen... :rolleyes:
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Wienwest »

Schade, wollte ich eigentlich nächstes Jahr mal mit 1 Tag am Stuhleck verbinden. Und wieder ein Skigebiet mehr das von der Ost Alpen Card verschwindet :boese:
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Frankenski »

Cruzader hat geschrieben: Das hat sich ja ausgezahlt.....
Wären sie lieber bei einem anderen Gebiet eingestiegen... :rolleyes:
Dann wären sie wahrscheinlich auch pleite 8O - hat das Eigenkapital nicht gelangt oder hatten sie keines ? Wie kann man in einem einzigen Winter 280000 Euro Schulden machen 8O
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von Wienwest »

Falls wer Interesse hat, auf Willhaben ist die Lammeralm zum Verkauf um 336.000€
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von xxxforce »

Wienwest hat geschrieben:Falls wer Interesse hat, auf Willhaben ist die Lammeralm zum Verkauf um 336.000€

Hochprofessionelles Angebot :lol:


Verkauf einer Schi Anlage kompl. Schi Arena Lammer Alm : Verkauft wird ein Doppelsessellift ca. 900 ml , sowie ein Schlepplift 300 ml und allem Zubehör 2 Riesen Pistenraupen Schi Kasse am letzten Tech. Stand nur

Zusammenbauen Fahren es ist alles funktionsfähig. Techniker für auf und abbau wird von uns zu Verfügung gestellt.

Techniker für ab und auf Bau wird beigestellt.

Typ von Pisten Gerät 1

Typ von Pisten Gerät 2 mit Seilwinde

Typ von Doppel Sessel Lift

Typ von Schlepplift
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Lammeralm droht das Aus

Beitrag von horst_w »

xxxforce hat geschrieben:Hochprofessionelles Angebot :lol:
So sieht es aus wenn ein Immobilienmakler einer "Skiarena" verkauft. :rolleyes:

H.
Fischer Progressor F19

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“