Doppelsesselbahn Ledenika - Wraza, Bulgarien

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ixiseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2015 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Doppelsesselbahn Ledenika - Wraza, Bulgarien

Beitrag von ixiseilbahn »

So hier ein kleiner Bericht über den Ledenika Lift in Bulgarien, dieser dürfte bisher noch nicht im Forum erwähnt worden sein.

Freunde von mir waren mit einem Schüleraustausch in Bulgarien und haben für mich dann Fotos von der Sesselbahn gemacht, die Bilder sind leider etwas unscharf, weil die Bilder während einer Busfahrt unter der Bahn entstanden ist. Diese Straße ist auch der Grund warum die Sesselbahn LSAP ist, die Bahn wurde 1987 gebaut und (Laut einer Website 1989 Stillgelegt) nach Aussage meiner Freunde, nur 3 Monate im Betrieb, weil "irgendwas" auf die Bahn gefallen sei. Dafür das die Bahn schon solang LSAP ist, ist sie noch recht gut erhalten und steht noch fast komplett da.


Bild

Bild

Bild

Bild


Hier noch ein paar Links mit Bildern:

http://www.planinite.info/V_pomosht_na_ ... a_ENGL.htm
http://www.panoramio.com/photo/107205042
http://oldlongroad.com/got-ledenika-aft ... ski-karst/
https://www.geocaching.com/geocache/GC5 ... 489c2b9683
http://baldo.snimka.bg/ski/lift-kam-pe6 ... 4.13174622
http://bgglobe.net/natural-landmarks/to ... a-cave-752
https://www.panoramio.com/user/164695?w ... d=29299590
SKISAISON 15/16
3x Skiliftkarussel Winterberg, 3x Schorrberglift, 1x Todtnau, 12x SkiWelt, 1x Kleinwalsertal, 1x Bayrischzell

SOMMER 2016
Liftfahrten: 64

SKISAISON 16/17
5x Skigebiet Willingen, 4x Schorrberglift, 2x Skilift Burbach, 1x Zauchensee, 1x Schladming, 1x Hochkönig, 3x Wagrain, 1x Flachau, 1x Hartenrod, 3x Engelberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelsesselbahn Ledenika - Wraza, Bulgarien

Beitrag von starli »

coole Bergstation..
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“