Alte Seilbahnen um Villach

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Alte Seilbahnen um Villach

Beitrag von rabe »

Habe vor kurzem in einer alten Karte folgende LSAP-Anlagen gefunden, von denen ich noch nichts gehört habe:

Treffen am Ossiacher See
Karte (extern verlinkt)
In Treffen scheint es 2 kürzere Schlepplifte gegeben zu haben, Schneisen sind bei GM/GE in etwa zu erkennen

Arriach/Laastadt-Wöllaner Nock
Karte (extern verlinkt)
Laut der gleichen Karte führte auf der Südseite des Wöllaner Nocks ein Lift vom vlg. Geiger bei Laastadt bis zur Kehre der Wöllaner Alpenstraße am Grat und ein weiterer von der nordseitig gelegenen Geiger-/Wöllaner Nock-Hütte zur gleichen Stelle.

Auf die Schnelle habe ich im AF und bei Google nichts wirklich interessantes gefunden, außer, dass von BKK aus mal 2 Seilbahnen Richtung Wöllaner Nock geplant waren, das wäre dann allerdings weiter nördlicher gewesen

Weiß jemand vielleicht mehr über die Lifte? :wink:
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal

de Yeti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Alte Seilbahnen um Villach

Beitrag von de Yeti »

Sind das nicht Materialseilbahnen?
Für die Eiheit! :spam:
Kobenzl
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2016 - 09:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Seilbahnen um Villach

Beitrag von Kobenzl »

Hallo,

sind es ja, sieht man auf GE deutlich. Was aber dennoch daran interessant ist - ich dachte anhand der Karte auf eine Zwischenstation am Grat (Arriach), lt. GE schaut das aber nach Kurvenstation aus.... Muss im Sommer wohl mal hin.

Lg, Thomas
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“