Grünten, Allgäu

Webcams in Deutschland. Mittelgebirge sowie Alpen!
Forumsregeln
Benutzeravatar
eschi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 15.12.2006 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Seebruck, Chiemsee
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Grünten, Allgäu

Beitrag von eschi »

Saison 2023/24
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grünten, Allgäu

Beitrag von Frankenski »

Matze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 21.06.2008 - 17:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grünten, Allgäu

Beitrag von Matze »

Ich war letzte Woche in Bolsterlang gewesen. In der Gästezeitung für den Winter mußte ich sehr schmunzeln. Am Grünten ist man sich untereinander nicht so grün. In der einen Anzeige werben die Grüntenlifte (der Rest des Panoramas war abgedeckt) und zwei Seiten weiter werben die Adelharz und Breitenlifte. Irgendwie komisch. Erinnert ein wenig an das Komödienstadl vom Sudelfeld. Kammeregg ist ja schon weg. Mir scheint, seit dem gescheiterten Bürgerentscheid vor ca. 10 Jahren geht es bergab, aber sehr steil und immer schneller.
auf geht es in die neue Saison
allgäuhumor
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2013 - 13:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grünten, Allgäu

Beitrag von allgäuhumor »

Wie sehr die Grüntenregion am Winter interessiert ist, sieht man an der Qualität der Webcams, eigentlich dem besten PR-Medium für aktuelle Pistenberichte. Es gibt keine einzige vernünftige Webcam in der Region, ausser die vom BR, da kann man aber nichts erkennen, weil der Blickwinkel sehr ungünstig ist. Wenn man wissen will, ob Schnee vorhanden ist, muss man zur die Mittagcam gehen [url]http://www.allgaeu-cam.de/wetter/wetter ... eu_16.html[/url] :sauer:
Oberstdorfwetter.de
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2016 - 11:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Grünten, Allgäu

Beitrag von Oberstdorfwetter.de »

Hi,

am Grünten gibt es mittlerweile schöne Webcams :

https://gruenten.panomax.com
http://www.foto-webcam.eu/webcam/inclu ... 03/11/1250
Antworten

Zurück zu „Deutschland“