Bindungseinstellung Tourenski im Raum OWL, Sauerland

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bindungseinstellung Tourenski im Raum OWL, Sauerland

Beitrag von Bergschrund »

Da ich mir nun ein paar Tourenski gekauft habe muss ich noch die Bindung einstellen lassen. Ich möchte hier nun keine Diskussion anfangen ob selber machen oder nicht. Ich möchte, dass die Bindung in einem Geschäft überprüft wird und ich einen entsprechenden Beleg hab. Das Problem ist, dass es hier in Norddeutschland kaum Händler gibt die sich mit Tourenski auskennen. Ich habe schon im Raum Bielefeld/Minden/Padernborn/ die Größeren und mir bekannten kleinen Läden abtelefoniert. Die Einstellung machen würden einige. Es wusste jedoch nur einer Bescheid, dass man dort neben dem Z-Wert auch die Höhe des Vorderbackens einstellen kann: Sport Alpin, Ferdi Vorderbrüggen in Gütersloh. Leider kommt der Ski erst nächste Woche und da haben die wohl Urlaub.

Von daher wäre meine Frage ob jemand einen Laden kennt der sich sicher damit auskennt? Vorderbracken und Anpressdruck traue ich mir zwar selber zu aber ich fände es schon ganz gut wenn da nochmal jemand drauf schaut bzw. nicht wild dran rumschraubt. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass es der "interressante" Interpretationen bzgl. Bindungsenestellung gibt. Der nächste Laden der Tourenski verkauft den ich gefunden hab war in Aachen und das ist mir dann doch etwas weit.

Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bindungseinstellung Tourenski im Raum OWL, Sauerland

Beitrag von Lukaaas »

Direkt helfen kann ich zwar nicht. Aber ich gehe stark davon aus, dass du die Tourenski nicht im Norddeutschen Bereich verwenden wirst?
Fahr doch auf dem Weg zur nächsten Tour in AT/CH/Südd. bei nem Händler vorbei, da wird sich relativ leicht einer finden der das macht.
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bindungseinstellung Tourenski im Raum OWL, Sauerland

Beitrag von Bergschrund »

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Zum Einen will ich vorher ein paar Abfahrten auf der Piste machen und zum Anderen kann es auch in den Alpen schwierig werden eine Ski mal zwischendurch einstellen zu lassen... Deswegen wollte ich das eigentlich hier oben machen lassen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“