Seite 1 von 1

Kurze Skihose

Verfasst: 10.01.2017 - 09:04
von Daeschen
Hallo,

ich habe neulich ich Skiurlaub jemanden gesehen, der bei angenehmen Temperaturen mit einer kurzen Skihose, welche über einer Art "langen Unterhose" getragen wird, gefahren ist.

Das ist mir vor ein paar Jahren schon einmal aufgefallen, allerdings war das eine Gruppe von Rennfahreren, die auf abgestreckter Piste trainiert hat. Weiß jemand von euch wo man an solche Ausrüstung rankommt? 30min Google, hat leider nur so 0815 Hosen ergeben.

Nimmt man dann eine spezielle lange Hose? (wie gesagt, denke es war einfach eine Art Laufhose, so eng wie die an den Beinen anlag, bzw. fast schon wie ein Rennanzug.)


Vielen Dank vorab für eventuelle Antworten :)

Re: Kurze Skihose

Verfasst: 10.01.2017 - 13:14
von Kreon100
Moin,

so etwas bekommt man in der Regel über die Skiclubs. Du trägst darunter einen Rennanzug, der beim Stehen auf der Piste dann doch etwas zu kalt wird, daher diese Bux drüber. Wer nicht Rennen fährt, macht sich imho damit aber schon ein bisschen zum Affen ;-)

Im Netz gibt es die auch bei gut sortierten Sportgeschäften:

https://www.3s-ski.de/bekleidung/rennlaufbekleidung/

Re: Kurze Skihose

Verfasst: 10.01.2017 - 16:08
von doc
Oder man fährt mit einer Jethose (die werden noch immer produziert) und trägt bei Bedarf aus dem Fahrradbekleidungshandel eine Goretex-Shorts drüber (z.B. bei nassen Sesseln). Die Jethose ist bei trockenem nicht zu windigem Wetter nie zu warm oder zu kalt. Bei Niederschlägen kommt halt eine Goretex Überhose drüber - je nach Temparatur lang oder als Shorts.
--> wer kennt Bezugsquellen für neue Jethosen? Ich kenne nur noch eine (findet man schnell über Internetsuche), hätte aber gerne mehr Auswahl als nur einfarbig schwarz, weiß oder rot.

Re: Kurze Skihose

Verfasst: 10.01.2017 - 19:01
von Kreon100
Ja, die Jethosen kenne ich auch noch, richtig lässig waren die, welche an der Seite über dem Knöchel so ein Ausschnitt hatten, der dann über die Skischuhschnalle gezogen wurde. Ist aber glaube ich von der Technik überholt worden, Softshell und Membrane sowie Permanent Imprägnierung sind m.E. deutlich besser, wenn sie auch nicht so einen "schlanken Fuß" machen, wie eine Jethose. Der Jetschwung kommt eigentlich nur gut in so einer Hose ;-))

Re: Kurze Skihose

Verfasst: 10.01.2017 - 19:02
von Werna76

Re: Kurze Skihose

Verfasst: 23.01.2017 - 22:45
von Olli_1973
Wird sichlich die Trainings Überhose sein. Gibt es in kurz oder lang mit beidseitigen Reißverschlüssen damit man vor dem Rennen die Überhose zügig aus bekommt. Gibt es von ziener, spyder und vielen anderen Marken.