Kaufempfehlung erbeten - GS oder Allround Carver

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Kresse
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 176
Registriert: 03.01.2014 - 19:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kaufempfehlung erbeten - GS oder Allround Carver

Beitrag von Kresse »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Skier, da meine 2 Ski, Atomic GSII durch Stauchung unbrauchbar geworden sind. Ich habe mir vor 2 Jahren Slalomski geholt Atomic TI SL, diese fahre ich auch hauptsächlich. Die GS Skier habe ich immer bei schlechten Bedingungen (wenige Schneeauflage) verwendet.

Die neuen Skier möchte ich aber gern regelmäßiger fahren, da mit die SL Skier schonw as für die kurzen Schwünge habe - möchte ich gern wieder entweder GS Skier fahren oder All Mountain Carver. Ich fahre hauptsächlich auf der Piste und lasse es da gern fliegen wenn es die Bedingungen zulassen :mrgreen: . Trotzdem möchte ich ein Ski haben der auch ohne viel Kraftaufwand zu fahren ist, ich nutze meist den gesamten Skitag aus. Ich komme im Jahr auf ca. 10 Skitage (6 in den Dolomiten, 2 in Österreich und 2 im Erzgebirge).

Bisher war ich ein Markenfetischist der Marke Atomic, ich habe mich aber auch mal bei anderen Marken umgesehen und finde 2 Ski der Marke Rossignol interessant.

http://www.sport-1a.de/Skisport/Skisets ... 22608.html
https://www.amazon.de/Hero-Elite-inkl-B ... esenslalom

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kaufempfehlung erbeten - GS oder Allround Carver

Beitrag von Kreon100 »

Hallo,

also bei 10 Skitagen im Jahr würde ich Dir raten, erst mal Skier zu leihen und dann mal mehrere auszuprobieren GS, Allmountain, SL unterschiedliche Marken. Kein Rat hier kann dir das ersetzen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“