Skischuhe bei Wadenunterschied

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skischuhe bei Wadenunterschied

Beitrag von hollekubi »

ALSO:
Meine Frau brach sich vor genau einem Jahr das Sprunggelenk. Qar ein extrem langer Heilungsprozess und Ende September konnte das Material entfernt werden. So weit so gut, bei langer intensiver Belastung merkt sie schon noch was. Scheinbar aber bleibt ihr rechter Waden/Fußbereich weiterhin leicht geschwollen. Fas sieht man zumindest bei genauer Betrachtung. Eigentlich wollten wir ihr im Januar neue Skischuhe kaufen - ich glaub aber, wir lassen das erstmal.
NUR: Kann man eigentlich im Verleih an der Piste 2 unterschiedliche Schuhe leihen ?

Holger

Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skischuhe bei Wadenunterschied

Beitrag von hutzear »

Ich persönlich würde mit einem solchen Problem zum Fachgeschäft gehen. Damit meine ich jetzt nicht Intersport usw, sondern wirklich einen Experten. Je nachdem wo du her kommst, kann dir hier bestimmt jemand weiter helfen. Für NRW hätte ich da eine Anlaufstelle.
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skischuhe bei Wadenunterschied

Beitrag von hollekubi »

Ich bin hier in Berlin mit "Der Berg ruft" sich sehr gut beraten. Aber da ich eher vorerst nicht kaufen will sondern nur leihen, wäre das m.E. am besten bei einem Verleih an der Piste zu erledigen. Die sollten sich ja letztlich auch sehr gut auskennen. Und bei Bedarf ließe sich ja auch da kaufen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“