Allmountain Ski, Head Power Instinct SW Ti 15/16

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
Louveteau
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 02.08.2016 - 10:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6467AG
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Allmountain Ski, Head Power Instinct SW Ti 15/16

Beitrag von Louveteau »

Hallo zusammen!

Da ich dieses Jahr ende Oktober meine Saison in Hintertux starte möchte, bin ich auf der Suche nach einem neuem Ski. Meine alten sind schon ca. 6 Jahre alt (Atomic Supercross 167cm). Diese Ski waren von meinem Vater nachdem dieser nach einer Knieverletzung nicht mehr fahren kann. Das größte Problem bei diesen Ski war die länge, ich kam aber trotzdem relativ gut klar. Ich hab halt gemerkt das die Ski vorne zu lang sind und ich zu leicht.

Kurz zu mir:

-168cm
-58kg
-Fahre seit 15Jahren Ski--> Auf der Piste schätze ich mich als sehr guten Fahrer ein, Offpiste bin ich noch sehr unerfahren. Das soll aber in diesem Winter besser werden, deswegen möchte ich auch Allmountains haben.

Nun, ich hab an folgenden Ski in 157cm länge gedacht:

https://www.sport-bittl.com/de/head-pow ... l?setpos=0

Bei Tests wird dieser Ski ja gelobt für seine Vielfältigkeit. Genau das was ich suche.

Allerdings bin ich da unsicher wegen der Länge...im Internet gibt's ja diverse Seiten wo etwas über die Länge steht. Allerdings empfiehlt man mir eine Länge zwischen 160cm und 170cm. Da kommen mir die 157cm zu kurz vor. Allerdings gibt's die sonst nur in 165cm, vom Gefühl her jedoch zu lang.

Was könnt ihr aus Erfahrung sagen? Tendenziell würde ich zum 157cm Ski tendieren, da ich zwar Sportlich (Ausdauer) bin, aber nicht die Kraft eines 80kilo Mannes habe und ich schiss hab dass die 165cm doch zu lang sind und ich die gleichen Probleme bekomme wie bei meinen alten 167cm Ski.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!

Grüße!

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“