Mammut Airbagweste

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Mammut Airbagweste

Beitrag von skifuzziWi »

Hat jemand Erfahrung mit der Airbagweste (Alyaska Protection ....) von Mammut?
Ist nicht so voluminös wie die Rucksäcke und scheint auch sehr gut am Körper anzuliegen.
Würde sie gegenüber den Rucksäcken bevorzugen, da ich immer nur kleine Ausflüge ins Gelände mache.

VG

Matze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 21.06.2008 - 17:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mammut Airbagweste

Beitrag von Matze »

ich hatte sie mal zum probieren an. liegt gut an und trägt wenig auf. allerdings kaum platz für schaufel und sonde. habe mir dann den Rocker 15 mit PAS gekauft. hat auch ein superschlankes design und genug platz für schaufel und co. und er trägt nicht so auf. sitzt perfekt. der kauf fiel auch deshalb darauf weil die anderen mammut mit 24 l oder gar die abs rucksäcke so große kästen sind.
kannst aber aus der weste auch das pas ausbauen und in einen rucksack einbauen wenn du mal einen größeren brauchen solltest. allerdings stimmt bei der weste preis-leistung meiner meinung nach nicht ganz.
auf geht es in die neue Saison
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Mammut Airbagweste

Beitrag von skifuzziWi »

Danke für Deine Antwort.
Den Rocker-Rucksack werde ich mir mal angucken.

VG
Stefan273
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2016 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mammut Airbagweste

Beitrag von Stefan273 »

Die Weste ist ziemlich angenehm, wenn du viel Bewegungsfreiheit haben willst. Ich bin mit meinen 190 leider etwas zu groß geraten für die Weste und sie sieht bei mir nicht so schön aus, wie bei kleineren Leuten mit 170. Und einpacken kannst du nur das nötigste. Also wenn du sehr viel wert auf Bewegungsfreiheit willst ist die Weste optimal und ansonsten würde ich mir wie Matze schon gesagt hat zum Mammut Rocker PAL greifen, der hat mehr Stauraum, liegt aber super eng an und sieht besser aus, auch wenn du etwas größer als 170 bist ;)
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“