Wie transportiert Ihr Eure Ski?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
peppY
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 14.10.2007 - 12:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 4xxxx
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von peppY »

Ich hab auch nen Astra vor 93. Rückbank rechts umklappen und da passen 3 Paar öleicht rein. Da das wasserproblem grade bei Opel ein Problem ist habe ich noch 3 Säckchen mit Trockengel, die Säckchen sind aus einer Osmotischen Membran. Davon kommt einer in den Skisack, einer in den Schlittschuhsack mit meinen Schuen und der letzte auf dem Kofferaum. Nach 1h ist der Ski/Kofferaum spätestens so trocken wie die sahara ;)
und man hat für 25€ in meinen Augen das beste Preis/leistungs verhältniss was den Transport angeht. Blos bei mehr wie 3 Leuten oder wenn alle 3 ein snowboard haben wird es etwas eng im wagen.

Ralf77
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2006 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fridolfing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Ralf77 »

In meinem Seat Arosa, also quasi der VW Lupo, kommen die Skistöcke und Schuhe und so aus die Rückbank. Die Ski werden dann durch die Heckklappe bis zwischen die Vordersitze geschoben. (Hab ja nur die kurzen 2m Bretter) bis 170cm passen die auch noch quer hinter die Sitze.
zu Zweit is sodas Fahren kein problem, auch für längere Strecken. Ganz kurze Fahrten, könnteman sogar zu Drittmachen.

Ralf
Schitage 08/09bisher:
1x Hintertux, 1x Kitzsteinhorn,
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Widdi »

peppY hat geschrieben:Ich hab auch nen Astra vor 93. Rückbank rechts umklappen und da passen 3 Paar öleicht rein. Da das wasserproblem grade bei Opel ein Problem ist habe ich noch 3 Säckchen mit Trockengel, die Säckchen sind aus einer Osmotischen Membran. Davon kommt einer in den Skisack, einer in den Schlittschuhsack mit meinen Schuen und der letzte auf dem Kofferaum. Nach 1h ist der Ski/Kofferaum spätestens so trocken wie die sahara ;)
und man hat für 25€ in meinen Augen das beste Preis/leistungs verhältniss was den Transport angeht. Blos bei mehr wie 3 Leuten oder wenn alle 3 ein snowboard haben wird es etwas eng im wagen.
Das Wasserproblem kenne ich, tritt bei mir gern nach längeren Regenphasen auf. Ist eine Krankheit vom Astra F, dass dann sehr gern die Scheiben anlaufen und man wischen kann wie blöd, dass man überhaupt noch was sieht. Bei der Rückfahrt aus dem Schigebiet ist da nix mit Anlaufen. Ok meistens klopf ich die Schi beim "Feierabend" am Parkplatz ab, aber jedes Fitzelchen Schnee bekommt man so auch nicht immer runtergehauen.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Skihase »

Ich hatte ja mal nach dem Panda 4x 4 und Skitransport gefragt...

Nun unsere Aktualisierung: Wir haben uns jetzt vor zwei Wochen einen Daihatsu Sirion 4WD gekauft, denn das war der einzige Kleinwagen mit wenig Verbrauch, Allradantrieb, ordentlich PS (91), in den unsere Ski hinten reingehen... (Im Autohaus haben sie zwar ein bisschen blöd geschaut, als ich im Hochsommer mit unseren Skiern ankam, um es auszuprobieren, denn der Wagen ist nur 3,60 m lang ;-)...

Bin schon sehr gespannt auf den kommenden Winter!
Benutzeravatar
Ghostdog73
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2008 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Ghostdog73 »

2x Magnethalter auf's Dach für 4 Paar Skier. Skischuhe und Stöcke unter die Rücksitzbank, den Rest in den Kofferraum. Dazu mit 6 Liter bei 140 straff durch - macht nen Fuffi pro Person für die Strecke Leipzig - Ösiland - Leipzig.

Billiger gehts nicht - mein Honda Jazz - DER Traum (Klein) Wagen - jeden Tag wieder.
Ich scheiß auf Sommer!
Gabarinza
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2007 - 08:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: München/Mo.-Fr. Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Gabarinza »

F. Feser hat geschrieben:ganz einfach:

marketing!

die angabe für 4 paar ski ist OHNE bindung!

AUDI - Vorsprung durch Technik...

:roll:
Kann ich so nicht bestätigen!
Keine Ahnung ob die Durchladen alle gleich gross sind, aber beim A6 gehen def. 4 Paar Schi in den Schisack. Man muss sie nur ein bisschen gegeneinander verschieben, dann passt das. :idea:

Für mich übrigens auch die sicherste Art Schier zu transportieren, da ich sie mit einer Art Gurt, die am Schisack befestigt ist im mittleren Gurtschloss festzurren kann.
Umgeklappt und reingelegt habe ich sie auch schon, da ist mir allerdings nicht wohl wenns mal ne Notbremsung erfordert oder sogar kracht.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Foto-Irrer »

Also, wenn Großfamilie mit Brettern und Board im VW Bus unterwegs sind, kommen die zwei verbliebenen paar Ski in den Kofferraum ganz unten und reichen bis durch die hintere Reihe. Unter der Rücksitzbank lassen sich Klappen öffnen, dann muss man halt seine Füße draufstellen. Die Boards sind in einem Boardbag quer zur Fahrrichtung direkt unter den Füßen der Leute auf der Rücksitzbank. Die Spitze der Ski müssen AUF den Boards auch noch liegen.

Wenn wir zu zweit mit dem Astra-F Cabrio unterwegs sind, muss bei längerer Fahrt die Bassbox aus dem Kofferraum raus und einer der beiden Rücksitze umgeklappt werden. Dann reicht das Boardbag vom Aussenende des Kofferraums bis fast zum Beifahrerrücksitz (aber auch nur knapp unter der Cabriodachwanne).

Bei Tagesausflügen in die Skihalle liegen die Boards ohne Bag schräg von Rücksitzbank bis vorne zwischen Schalthebel und gequetschte Beifahrerfüße :D

In allen Fällen muss die Bindung abmontiert werden.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von snowflat »

snowflat hat geschrieben:Rückbank ist 60/40 umklappbar ... der kleinere Teil wird umgeklappt und die Ski leicht quer rein ... für drei Leute ist das in Ordnung, zur Not würden auch vier passen, dann wäre es auf der Rückbank halt recht kuschelig.

Okay, wird halt etwas nass im Kofferraum wenn der Schnee schmilzt ... aber was solls, Skifahren ist halt eine Outdoor-Sportart :D

PS: Bezieht sich jetzt auf einen Eintagestripp ... für einen Urlaub gebe ich mehr als zwei Passagieren keine Chance, dann brauch es die komplette restliche Rückbank auch noch fürs Gepäck (zusätzlich zum Kofferraum).
Bei mir hat sich etwas geändert, habe nun einen Skisack und eine Skidurchlade, also wenn ich alleine unterwegs bin einfach Ski durch die Rückbank stecken und gut ist, zwei paar Ski gehen auch grade noch so.

Aber diese Saison haben auch schon vier Leute samt Material und umgeklappter 40% Platz gehabt. Ist für die auf der Rücksitzbank befindlichen nicht hochkomfortabel, aber es geht :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Bei unserem Panda gehe 2 Paar Ski über die Rückbank bis zwischen die vorder Sitze und die Stöcke haben die Rückbank für sich. Wenn der Magnetdachständer drauf ist bekommt man mit viel Mühe 2 Paar Ski da drauf und nochmals 2 Paar wie oben beschrieben inkl. 2 Leute auf der Rückbank.
Bei unserem 5er Touring kommen die Ski immer aufs Dach und wenn es in die Alpen geht kommen die Ski unten in den Bus rein.
Nur beim Bus verwenden wir einen Skisack zwecks auffinden der Ski im Skigebiet.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Wiede »

Ich transportiere meine Ski in meiner Dachbox ("Kamei Delphin 460") und das sieht dann so aus:

Bild

Wenn ich nur alleine oder nur zu Zweit Skifahren gehe, dann klappe ich natürlich einfach nur die Rücksitzbank um :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re:

Beitrag von Klosterwappen »

andyman1609 hat geschrieben:Also bei mehr als 3 Personen im Auto kommen sie in eine Skibox auf dem Dach, ansonsten einen Teil der Rückbank umgelegt, Decke rein und Schier drauf. Ist mir persönlich am liebsten, da das montieren der Skibox umständlich ist.
Ebenso!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Gabarinza
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2007 - 08:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: München/Mo.-Fr. Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Gabarinza »

@whistlecarver:

Sag mal diese Magnethalter, passen die eigentlich auf jedes Auto und sind die grundsätzlich zu empfehlen?

Danke
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2006 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördlich von Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Balou »

Wir haben mittlerweile auch Magnethalter für die Ski. Auf dem Weg in den Urlaub liegt alles im Kofferraum, im Urlaub kommen die Magnetträger aufs Dach und der Innenraum bleibt trocken.

Unsere Magnetträger sind verschließbar, und an einem ist ein Band dran, dass man zur zusätzlichen Sicherung in einer Tür einklemmen soll/muss.
Laut Bedienungsanleitung passen die auf jedes glatte (!) Dach. Falls ein Glasschiebedach vorhanden ist muss der Träger vor oder hinter diesem montiert werden und darf nicht (nicht mal teilweise) aufs Glas.
Ich finde sie ganz praktisch, weil sie a) nicht teuer waren, b) nicht viel Platz wegnehmen und c) sehr leicht zu montieren sind.
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von missyd »

Mein Kangoo hat die 1/3..2/3 umklappbare Rückbank. Meine Ski (163cm) passen genau gerade rein. Als Ski plus 3 Personen kein Problem! Gegen die Nässe lege ich immer ein Baumwolltuch unter die Ski. Das fängt das Nass auf und schützt vor Kratzern .... :mrgreen:
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Skihase »

Balou hat geschrieben:Wir haben mittlerweile auch Magnethalter für die Ski. Auf dem Weg in den Urlaub liegt alles im Kofferraum, im Urlaub kommen die Magnetträger aufs Dach und der Innenraum bleibt trocken.
Heißt das, Ihr traut dem Magnethalter nicht so ganz, was Autobahn fahren (hohes Tempo) betrifft? Oder macht Ihr das nur so wegen der nassen Ski?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von 3303 »

^^schätze mal wegen Geräuschkulisse, Benzinverbrauch und weil Winterautobahnstraßendreck auf den Ski ja auch nich gerade besonders toll ist. Ich mache es auch so, hab allerdings "normale" Skiträger, also zum Einschrauben in Konsolen im Dach.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Skihase »

Hm? Warum denn dann überhaupt ein Skiträger, wenn die Ski sogar mit Gepäck ins Auto passen? (Dass man nicht genug Platz für alles hat, dachte ich bisher immer sei der (einzige) Grund für Skiträger.) Nur wegen der Nässe? Nur für die kurzen Fahrten zwischen Talstationen und Quartieren? Versteh ich jetzt nicht...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Balou
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2006 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördlich von Hanau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Balou »

Skihase hat geschrieben:Hm? Warum denn dann überhaupt ein Skiträger, wenn die Ski sogar mit Gepäck ins Auto passen? (Dass man nicht genug Platz für alles hat, dachte ich bisher immer sei der (einzige) Grund für Skiträger.) Nur wegen der Nässe? Nur für die kurzen Fahrten zwischen Talstationen und Quartieren? Versteh ich jetzt nicht...
Wir fahren im Dezember "immer" in den Lungau, und pendeln zwischen den verschiedenen Skigebieten. Und auf dem Weg zwischen Quartier und Talstation können bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Ski "schon mal" auftauen. Und selbst wenn man sie gründlich abkehrt hat man am Ende der Woche eine ziemliche Schweinerei im Auto, zumal wir aus Bequemlichkeit die Ski auch nicht bei unseren Vermietern in den Skiraum schleppen (im letzten Jahr waren die Mulden für die Sitzrasterung fast randwoll mit Wasser :roll:). Das hat mich halt schon genervt, und als ich Ende letzten Winter Magnetträger für zwei Paar Ski für knapp 30,- EUR gesehen habe, hab ich die Dinger angeschafft. Wenn wir abends von der Piste kommen werden die Ski nur kurz abgekehrt, aufs Dach geworfen, und gut ist.

Da wir nur zu zweit unterwegs sind und nun wirklich ausreichend Kofferraum haben wäre es Quatsch, für die lange Anreise (gut 650km) die Ski aufs Dach zu werfen (erhöhter Spritverbrauch), aber um vor Ort rumzugurken ist es halt einfach bequem - und bei einer Fahrleistung unter 100km/Woche kommt es mir auf den Mehrverbrauch in dem Fall nicht an.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Skihase »

Danke für die Erklärung, Martina!

O.k., wenn man weder einen Skisack benutzt, noch die Ski zum Trocknen über Nacht in den Skikeller stellt, ist's klar...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Die längste Strecke mit dem Magnethalter sind knapp 30km und das auch nur einmal im Jahr. Sonst meistens knapp 3km.
Für längere Strecken ist ein richtiger Dachträger besser.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gabarinza
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2007 - 08:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: München/Mo.-Fr. Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Gabarinza »

Jetzt hab ich mal noch ne ganz doofe Frage :oops: :

Wie bekommt man die denn eigentlich anständig angebracht? Frei Schnauze? Sollten ja schon in einer Linie sein.
Und vor allem wie bekommt man die wieder ab? Einfach runterreissen?
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von mic »

...hier gibts Infos zum Thema Magnetträger von Stiftung Allesgut.
Zwar sehr alt aber soviel hat sich ja ned getan außer das mittlerweile fast nur noch Boxen gibt.
http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... 3/1063433/

Auch habe ich schon mal von typen mit V Max = 130 Km/h gehört.
Da wäre ich dann für die An- und Abreise etwas vorsichtig. :o

Bei meinem letzten U hatte ich nicht mal die Kiste (nur 3 Leute) montiert. Einfach in dem Innenraum und gut.
Wenn die Dinger naß sind muß man sie eben abkehren und was unterlegen.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich pack die Schi in eine Schitasche bevor ich sie in den Kofferraum lege. Man sollte sie aber daheim in den Keller stellen und aus der Tasche rausholen weil sie sonst nass sind am nächsten Morgen.
Gabarinza
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2007 - 08:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: München/Mo.-Fr. Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von Gabarinza »

[quote="mic"]...hier gibts Infos zum Thema Magnetträger von Stiftung Allesgut.
Zwar sehr alt aber soviel hat sich ja ned getan außer das mittlerweile fast nur noch Boxen gibt.
http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... 3/1063433/

[quote]

.............. bei dem die Magnetträger Testsieger in der Rubrick "Dachträger" sind. Das hätte ich jetzt nicht gedacht...........
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Wie transportiert Ihr Eure Ski?

Beitrag von 3303 »

^^Mal wieder ein Test, der fast garnichts aussagt.
Das mE beste System ist das, bei dem der Träger aus Aluprofilen mit Stahlkonsolen in dafür vorgesehene Gewindehülsen im Dach geschraubt wird (z.B. BMW/Sherpas) - da sitzt der Träger dann genau so fest wie z.B. eine werksseitig montierte Dachreling. Gleichzeitig ist die Montage absolut unkompliziert und schnell.
Ich glaube nicht, dass Magnetträger so sicher sind.
Ebenfalls von Nachteil für die Trägermontage wäre auch z.B. eine Dachreling, da durch die Montage des Trägers an der Reling ein zusätzlicher "Schwachpunkt" entsteht.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“