Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

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Maxi.esb
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb »

bei mir funktioniert es nicht...
ich habe wie bei Drahtseil beschrieben die datein kopiert aber es funktionier nicht was muss ich tun??

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Naturschneeliftler
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

du musst den Ordner "Car" nach cars/Trackrides und den "Track"-Ordner nach Track/trackrides kopieren und dann kann sowas rauskommen (natürlich mit Stützensets)
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Das einzige was schade ist ist, dass maán keine "unnötigen" Stützen einbauen kann, die Gondelbahn ist übrigens auch für Parkgäste geöffnet und besitzt eine Formschöne Talstation mit integriertem Infostand.
(Grund: sowohl die Dopplmayr-Station als auch die Gondelstation "Alpina" bringen bei mir das Spiel zum Absturz), aber schöne geräumige Stationen sind doch eh schöner!
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Maxi.esb
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb »

es funktioniert einfach nicht....
ich habe die datein gedownloaded, entpackt, verschoben (wie beschrieben)
brauche ich irgend ein modding programm, muss ich in irgend ein szenario reingehen oder was soll ich machen???
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Naturschneeliftler
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

Hm also bei mir funktioniert's einwandfrei, auch in den Vorprogrammierten Szenarien (gebaut bei "Bergrettung") vielleicht sind die Mods nur mit der Deluxe Edition kompatibel.
Wieso man dazu ein Modding-Programm benötigen sollte weiß ich nicht...

Und an Alle, bei denen der Schlepplift auch nicht funktioniert:
mit Zäunen und Verandatragebalken kann man sich einen recht realistischen (und fast aufgebügelten) Schlepper nachbauen, vorausgesetzt man hat eine gleichmäßig geglättete Trasse!
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb »

hmmmm....
naja wenns gehen soll wo ist denn der sessellift zu finden (Kategorie)
vieleicht hab ichs ja blos übersehen
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Naturschneeliftler
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

Achterbahnen da sind dann auch noch die Gondel und der mit Haube drinnen, unter den Stahlachterbahnen, d.h. weder wasser, holz oder Hängebahn (was ich jetz zwar suboptimal find aber naja. und wenn du die Gindel baust solltest du darauf achten, dass du sie zwei Rasten hochbaust, sonst versinken die Gondeln im Boden
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil »

Huppi hat geschrieben:...Schlepplift (funktioniert bei mir nicht!)...

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Der Schlepplift war zwar Ingame sichbar, jedoch gab es jedesmal einen Spielabsturtz, wenn ich ihn bauen wollte. Folgende Fehlermeldung kam:
No :svd: for :sid:
Einfache Lösung:

Man muss die entpackte Datei, nach dem man sie in den Ordner RCT 3\Style\Themed verschoben hat einfach umbennenen. Denn laut style.common.ovl kommen der Unterordner nach Style\Themed\WinjasfanSchlepplift. Da jedoch der entpackte Ordner Winjasfans Schlepplift heißt, kommt es hier zur Kollision. Einfach den Ordner in WinjasfanSchlepplift umbennenen & schon sollte es klappen.

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Edit: Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder.
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

Super. sofort wieder rein das Teil, und probieren! ich hoffe es klappt! aber zum Personentransport eignet er sich nicht denke ich !?
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil »

Nein, der Schlepper ist nur ein CSO, bewegt sich also auch nicht.
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Drahtseil
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil »

Anleitung zum Installieren von Mods in RCT 3:

Installieren von CSO´s (Custom Scenery Objects):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Kopier den Ordner, der die Dateien style.common.ovl & style.unique.ovl &füge ihn b) in den Ordner C:\...\RCT 3\Style\Themed ein.
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

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b)

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Installieren von CFR´s (Custom Flat Rides):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Den Unterordner aus dem Ordner Car nach C:\...RCT 3\Cars\TrackedRideCars & b) den Unterordner aus dem Ordner Track nach C:\...RCT 3\tracks\TrackedRides
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

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b)

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Ich hoffe, das löst beim ein oder anderen das Problem, das gewisse Mods nicht laufen.


Bei Fragen bitte fragen!
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Che »

Hui, schaut echt genial aus.
Kann das niemand ans Laufen bringen und ein Spiel daraus proggen?^^ Einiges dürfte doch zu Übernehmen sein aus RCT^^
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Naturschneeliftler
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

ja brennt des mal einer auf CD und schickts an Atari... :D :D den Rest machen die dann... :wink:
Ok ich wollt so ne Art lets test the mods aus machen, Fraps lief, die Tonspur auch . Alles schien in bester Ordnung nur das Ergebnis ist gewissermaßen unbefriedigend :roll: man sieht wie ich auf LSD einen Schlepplift baue... (Also mit Lila Rasen und so) ALso leider nix geworden... ich versuchs dann jetz nochmal und hoffe auf ein besseres Ergebnis :D .
Sobald es mir gelingt könnt ihr dann auch einen Blick in das RCT3 Skigebiet wefen
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Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Alpenvorländler »

Kann mir jemand sagen wo ich die Doppelmayr Station hingeben soll?!? :?:
Das mit der Gomdel hat geklappt
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Drahtseil
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil »

C:\Users\...\RCT 3\Style\Themed
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Jakob123
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Jakob123 »

Ich hab ein Problem:

Mein RCT3 verwendet offenbar diese "Standard-Sesselliftstation" für den Sessellift der schon im Programm enthalten ist, deshalb "hängen" meine Gondeln in der Erde. Und wenn ich die Station dann erhöhe fahren sie durch die Masten durch.

Das sieht so aus:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-1845 ... .jpg[/img][/url]

Wer kann mir sagen was ich machen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jakob123
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Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Alpenvorländler »

Diese Problem hab ich auch immer.
Ich erhöhe immer die Station.
Mfg Star Jet 3
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Jakob123 »

Huppi hat geschrieben:Auch das mit den Stützen funktioniert sehr gut.

Bild
Was ist der Boden deiner Station/Kann man an so eine Station auch Eingang/Ausgang dranbauen damit Leute mir der Bahn fahren?

Jakob123
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Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt

Beitrag von Jakob123 »

Star Jet 3 hat geschrieben:Diese Problem hab ich auch immer.
Ich erhöhe immer die Station.
Mfg Star Jet 3
Aber dann entsteht doch das Problem das die Gondeln durch die Gitterstützen fahren.
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

die kann man mit szenerieobjekten ganz einfach verschwinden lassen.
wenn du die Bahn aber als Transportmittel nehmen willst empfehle ich aber gleich ein Gebäude der alten schule drum rum zu bauen, weil die Ein - und Ausgänge auch auf der falschen Höhe sind.
da sind die Sessellifte besser :wink:
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Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt

Beitrag von Drahtseil »

Jakob123 hat geschrieben:...das die Gondeln durch die Gitterstützen fahren...
Die Gitterstützen einfach verschwinden lassen.
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb »

gibt es da auch kleinere lifte bzw. CLF's? Ich würde nämlich gerne mal nen 1er bauen oder kann man da irgendwo Attraktionen selber bauen?
Im übrigen funktioniert es bei mir immer noch nicht :nein: ! Ich habe es wie oben beschrieben gemacht min. 10 mal probiert, dann mal wieder Neu Installiert... aber da tut sich nix!
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

bei den Wünschen musst du wohl selber mods schreiben :wink:
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb »

Naturschneeliftler hat geschrieben:bei den Wünschen musst du wohl selber mods schreiben :wink:
Und das mache ich! der Lift wird sich zwar nicht bewegen aber so ungefähr wie der Schlepper wird's schon! die 1. Bilder einer Station:
Bild
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler »

Gaaaaanz großes Kino ! :top: :top: :top: :respekt:
Stellst du das auch irgendwo online? ich würde sofort downloaden.
Und wenn du dich besser auskennst: vielleicht ist es möglich für den Standart-Sessellift einen einersessel zu desingen.
Dann hast du einen sich bewegenden ESL, der sogar Leute transportieren kann!
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Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Jakob123 »

Wäre super nett von euch, wenn sich einer die Mühe machen könnte ein Bild einer Gondelstation hochzuladen, bei der wirklich Fahrgäste ein-und aussteigen können und mit einer Materialliste, also welche Mods, Szenerieobjekte etc. ihr verwendet habe!

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