Was genau bedeutet welche Abkürzung?!

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Was genau bedeutet welche Abkürzung?!

Beitrag von manitou »

Hab ne Bitte bzw. Anfrage an die Technik-Freaks?!

Kann mal jemand so nett sein und auflisten, was welche Abkürzung genau bedeutet (DSB, USB, EUB, UKB, SB... etc.)

Ich merke nämlich, dass ich das gelegentlich durcheinanderbringe... hab mir das noch nicht dauerhaft merken können. Insbesondere interessieren mich grad die korrekten begrifflichen Kürzel von kuppelbaren- und nicht kuppelbaren Sesseln.

Das letzte mal hab ich Vokabeln vor 30 Jahren in der Schule auswendig gelernt - wills jetzt noch mal versuchen!

GAG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 17.12.2006 - 22:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: innerschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was genau bedeutet welche Abkürzung?!

Beitrag von GAG »

siehe hier:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... %BCrzungen

oder offizieller:

http://alpinwiki.alpinforum.com/index.p ... %BCrzungen

Und ich machs gleich mal zu.

MFG Mod. Dachstein
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“