Arosa Lenzerheide 2016/17

bis 24.10.2017
Gesperrt
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Schleitheim »

Können die Verbindungspisten 60, 65 und 65a auf der Westseite zwischen Lavoz und Alp Stätz noch immer nicht (durchgehend) beschneit werden?
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

Schleitheim hat geschrieben:Können die Verbindungspisten 60, 65 und 65a auf der Westseite zwischen Lavoz und Alp Stätz noch immer nicht (durchgehend) beschneit werden?
Bis dato hat sich in dem Bereich noch nicht viel getan. Die Verbindung Stätzerhorn-Lavoz (Piste 60) wurde hingegen schon letztes Wochenende punktuell beschneit.
Bild
Montani Semper Liberi
crm
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von crm »

Ich war die Woche vor Ort. Los war bis auf auf den Freitag so ziemlich gar nix. Westseite Lenzerheide quasi Privatskigebiet; in Arosa etwas mehr los, aber nicht der Rede wert. Verbindung über die Urdenbahn ist jetzt durchgängig geöffnet. Ostseite der Lenzerheide bis Mittags ziemlich hart, hier braucht man gute Kanten, ansonsten perfekte Kunstschneepisten.
maria13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 19.04.2013 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von maria13 »

Ich muß ein großes Lob aussprechen: Für den wenigen (Kunst)-Schnee ist alles optimal präpariert. Steine sind mir in den letzten Tagen nicht unter gekommen. Fast keine Leute auf der Lenzerheide, Talabfahrt am Fadail gut, Verbindung nach Arosa gut, Weisshornpiste gut. Erheblich besser vorbereitet als im letzen Dezember. Nur wenn es bis Weihnachten keinen Schneefall gibt, dann sehe ich schwarz bzw. braun für die Feiertage.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Nur wenn es bis Weihnachten keinen Schneefall gibt, dann sehe ich schwarz bzw. braun für die Feiertage.
Nicht nur da. Auch in vielen anderen Skigebieten, namentlich in den Schweizer... und leider sieht es sehr danach aus, dass da nichts mehr kommt :(
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

Ja, im Moment schon ein ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich zu vor einem Monat. Wie bereits gesagt wurde, sind die offenen Pisten jedoch nach wie vor in einem tadellosen Zustand (hier am Urdenfürggli): :ja:
Bild

Und auch die Skicross-Piste beim Bergkirchli in Innerarosa ist noch rechtzeitig für den morgigen Weltcup-Nacht-Event fertig geworden:
Bild
Montani Semper Liberi
crm
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von crm »

Noch drei Fotos vom Urdenfürggli und der Weisshornpiste vom Wochenende (Freitag)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

Auch Die Südostschweiz hat sich kurz umgehört und heute eine kurze Zwischenbilanz zu den Schneeverhältnissen in ALH (sowie Davos und Laax) publiziert:
http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft ... noch-nicht
Montani Semper Liberi
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Eigentlich ein gutes Angebot seit Samstag. Schade einfach, dass die Verbindung Lavoz - Stätz wieder nicht geht.
http://infosnow.ch/~apgmontagne/?id=67& ... e&mobile=1
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

ski-chrigel hat geschrieben:Eigentlich ein gutes Angebot seit Samstag. Schade einfach, dass die Verbindung Lavoz - Stätz wieder nicht geht.
http://infosnow.ch/~apgmontagne/?id=67& ... e&mobile=1
SB Stätzerhorn soll am Samstag in Betrieb gehen, wie man heute hörte. Damit dann wohl auch die Pisten 60, 65 und 65a, die soweit vorbereitet sind. Ebenfalls vorbereitet ist die 42a am Piz Scalottas. Die Pisten, die bereits geöffnet sind, sind nach wie vor in einem top Zustand.
Montani Semper Liberi
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

Stätzerhorn lief heute schon, allerdings noch ohne die Pisten Richtung Stätzertäli. SB Carmenna in Arosa folgt morgen Samstag mit den Pisten 9, 9a und wohl auch 8 (FIS). Ebenfalls in Betrieb gehen wird die SB Tschuggen-Ost sowie (wieder) die SB Brüggerhorn. Damit kann nun durchgehend vom Brüggerhorn zum Piz Scalottas Ski gefahren werden.

Die Carmenna-Pisten oberhalb der Donau-Welle sind bereit:
Bild

Verhältnisse wie im tiefsten Winter bei der Carmennahütte:
Bild

Der Bereich Hörnli-Plattenhorn unverändert gut:
Bild

Auch am Tschuggen sind Pisten, Schittelbahn und Wanderwege bestens gerüstet für die Feiertage:
Bild
Montani Semper Liberi
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von schafruegg »

Arosa Lenzerheide, Freitag 23.12.2016
Nach all den Lobliedern über die tollen Verhältnisse in grossen Teilen Österreichs (Herbstskitage in Tirol wo ich auch Teil davon war, Tirol-Tour) muss ich nun wirklich mal hervorheben wie toll die Verhältnisse in der Schweiz, genauer in Arosa Lenzerheide zur Zeit sind. Das ganze erfolgt ohne ein einziges Bild, und zwar aus drei Gründen: 1. hat die Basalt bereits teilweise geliefert, 2. war ich mit Freunden unterwegs und hatte einfach null Lust mein Handy die ganze Zeit hervorzukramen (das ist möglich, ski-chrigel, gell! ;) Wir kennen das ja!) und 3. sollen die Leute sich echt selber ein Bild von der Situation machen anstatt unqualifizierte Kommentare wie ("das Bild ist fake! Das ist nicht von jetzt!" oder "es hat ja gar kein Schnee!!!!!!" oder "Kunstschnee ist kein richtiger Schnee und somit sowieso scheisse!") an diversen Orten zu schreiben. Hier könnte man sich informieren.

Nach einem tollen Start mit 4x Weisshorn und einer wirklich absolut einwandfreien Piste ohne irgendwelche Rillen/Absätze/Eisplatten gings weiter in Richtung Hörnli wo es auch 4 Wiederholungsfahrten auf einer absolut grenzgenialen mittleren Piste gab. Und das ganze bei ziemlich wenig Personen im Skigebiet. Danach via Urdenbahn auf die Ostseite der Lenzerheide. Einige Wiederholungsfahrten auf der perfekt griffigen Urdenfürggli-Piste, gefolgt von der blauen Talabfahrt durch den Wald nach Parpan (welche ohne rutschende Personen fast in der Hocke durchgefahren werden kann) gings nochmal rauf und dann die rote am Heimberg (welche offiziell erst morgen Samstag 24.12 aufgesperrt wird aber bereits fertig vorbereitet ist) wieder runter. Kurzer Snack am Heimberg-Kiosk und dann weiter nach Churwalden. Talabfahrt nach Churwalden ist perfekt. Beschneiung sei Dank. Alp Stätz wunderbar breite Pisten - alles gewappnet für die Festtage. Stätzerhorn nur als Zubringer in Richtung Lavoz offen. Dort auch bereits zwei Varianten. Pedra Grossa und die FIS am Scalottas sind eher härter und etwas unruhig, aber ohne Verkehr ziemliche Raserpisten :mrgreen: Verbindung Lavoz-Stätz einwandfrei.

Alles in allem ein sehr tolles Angebot. Die Hauptlifte sind alle offen, es fehlen einzig die Pisten am Rothorn 2 (vernachlässigbar), Weisshorn Speed (wichtig, die Mulde ist schon geil!), Cumascheals und Stätzerhorn (nur Zubringer Lavoz). Seitens Arosa öffnet wie gesagt Carmenna Berg, hier also auch nochmal ein weiterer Ausbau auf die kommenden Festtage. Ein grosses Lob an die Verantwortlichen der Bergbahnen Arosa und Lenzerheide. Tolle Arbeit welche da gemacht wurde, scheint als greifen die Learnings aus den letzten schwachen Vorwintern langsam. In meinen Augen das klar bessere Angebot als beispielsweise Laax - obschon ich diese Saison noch nicht da war - aber die offenen Anlagen und Pisten sowie das zusammenhängende Befahren des Skigebiets sprechen für sich.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

O-Ton ski-andy: "pat_trick ist befangen und muss das so schreiben." :wink: :P
Wir werden's dann mal kritisch begutachten :wink: Aber dass es Laax topt, kann ich mir gut vorstellen, obwohl meine Schwester heute auch sehr lobende Worte für Laax fand (nur ist sie halt auch befangen!!! Wir machen uns morgen unser eigenes Bild.)
Und übrigens fand ich nicht nur lobende Worte in AT. Die Messlatte nach Saalbach und Dolomiten liegt jedoch hoch...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
maria13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 19.04.2013 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von maria13 »

pat_rick hat geschrieben:Arosa Lenzerheide, Freitag 23.12.2016
Alles in allem ein sehr tolles Angebot. Die Hauptlifte sind alle offen, es fehlen einzig die Pisten am Rothorn 2 (vernachlässigbar), Weisshorn Speed (wichtig, die Mulde ist schon geil!), Cumascheals und Stätzerhorn (nur Zubringer Lavoz). Seitens Arosa öffnet wie gesagt Carmenna Berg, hier also auch nochmal ein weiterer Ausbau auf die kommenden Festtage. Ein grosses Lob an die Verantwortlichen der Bergbahnen Arosa und Lenzerheide. Tolle Arbeit welche da gemacht wurde, scheint als greifen die Learnings aus den letzten schwachen Vorwintern langsam.
Ich kann mich dem Kommentar nur vollumfänglich anschließen. Und das nachdem die Verantwortlichen im letzten Dezember rein gar nichts hinbekommen hatten. Sie haben aus Fehlern gelernt und ihre Hausaufgaben sehr gut erledigt
mullaff
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2016 - 13:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von mullaff »

Von Fehlern gelernt !
Von was für Fehler spricht ihr ?
Das es etwas kälter war ,und etwas mehr Wasser zur verfügung stand?
Da haben die Bergbahnen keinen Einfluss! ( leider )
Die geöffneten Pisten sind Top! Dank den Bergbahnen den Schneiern und Pistenteam.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Der Stv technische Leiter gab sogar selber zu, dass sie letztes Jahr Fehler gemacht hätten!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

Ja, es wurde bisher wirklich gute Arbeit geleistet in ALH. Hat aber erwartungsgemäss auch ziemlich was gekostet:
http://www.srf.ch/news/regional/graubue ... raubuenden
Wünsche allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest!
Montani Semper Liberi

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Niemand gestern/heute in Lenzerheide-Arosa? Ist es auch so leer wie in Laax? Wir überlegen uns, morgen da hin zu fahren, von Flims kommend macht das aber nur Sinn, wenn da nicht die Hölle los ist.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 987
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von Basalt »

War heute kurz oben, allerdings nur auf der Aroser Seite. Da war schon ordentlich was los, aber nicht gerade überfüllt. Auch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Pisten soweit gut. Auf der LH dürfte es ähnlich aussehen. Schaut doch mal rein, ist ja nicht weit von Flims. :wink:
Montani Semper Liberi
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Nein, es ist nicht weit. Trotzdem komisch, als wir um 7.30 Uhr in Flims losfuhren und überall schon Skifahrer im Dorf unterwegs waren, während wir bei der Ankunft in Churwalden eine halbe Stunde später quasi die ersten waren und die Bahn auch gnädigerweise 4min zu früh den Betrieb aufnahm. Man mag Laax oft kritisieren, ich auch, aber selbst an frequenzschwachen Tagen wird dort 10-15min früher geöffnet und jetzt ja sogar eine ganze Stunde:

Bild

Heute gibt's also ein paar Bilder von mir, mitunter auch live.

Bild

Stätzertäli wäre eigentlich super, wenn es da nicht ein paar giftige Eisplatten dazwischen hätte, die einem das Vertrauen beim Carven ziemlich nehmen:

Bild

Schade ist meine Lieblingspiste noch nicht offen. Wenn das mit den schneearmen Wintern so weitergeht, muss hier unbedingt auch eine Schneianlage hin:

Bild

Die Verbindung zu Lavoz ist sehr steinig, man muss gut aufpassen. Mit ellenlangen Kabeln und Schläuchen wird aber alles versucht, hier zu verbessern.
Die blaue am Lavoz ist im oberen Teil gut, unten eisig und sehr knollig:

Bild

Blick nach Flims-Laax. Von hier aus hätte man das Gefühl, dass man die Laaxer Talabfahrt (Spinas) öffnen könnte:

Bild

Die rote am Lavoz ist besser, und vor allem um 9.30 Uhr noch nicht so überlaufen wie die blaue. Viel los heute, aber das ist ja auch gut so, wenn auch nicht für uns.

Bild

Bild

Scalottas schmal, eisig und knolig. Und auch Pedra Grossa trotz frisch geschliffenen Kanten sehr glatt:

Bild

Bild

Natürlich darf ich nicht mit 24./25.12. in Laax vergleichen, wenn ich es aber trotzdem tue, dann waren dort/damals die Pisten deutlich besser als das, was wir hier bisher gefahren sind. Vermutlich hat sich Laax aber zwischenzeitlich aber auch verschlechtert, wobei sich das bei fabile nicht so anhört...

Kühe am Weiden?

Bild

Massenskifahren:

Bild

Die Verbindung zurück zum Stätz ist gut beschneit. Cumascheals noch fast gar nichts:

Bild

Dann geht's mal rüber auf die andere Talseite.

Alle Kanonen am Laufen:

Bild

Edit 12.45 Uhr:
Urdenfürggli voll, eisig, zerfahren:

Bild

Die direkte zum Motta-Lift gab es letzten Winter noch nicht beschneit, oder? Allerdings furchtbar knollig:

Bild

Die Heimbergpiste ist dank frischem Kunstschnee teils gut, dazwischen aber auch sehr eisig:

Bild

Etwas ruhiger geht's um Scharmoin zu, aber nicht weniger eisig:

Bild

Dieses Trassee zu erstellen war wohl viel Arbeit:

Bild

Glatt, glatt, glatt:

Bild

Siehe Pistenunfälle-Topic: Sorry, aber diesen Hang als blau einzustufen ist einfach Quatsch:

Bild

Bild

Auch der Rest der Piste forderte selbst uns etwas. Eisig, eng, verbuckelt.

Bild

In Arosa ist es noch voller. Auf der Heid musste man zumindest nicht anstehen, hier schon:

Bild

Wirklich carven geht nicht mal mehr auf der blauen Plattenhorn:
Bild

Achtung, der Carmennahang hat einige Steine:

Bild

Edit 14.00 Uhr:
Die Weisshornpiste macht Spass. Nein, sie ist genau so zerfahren und eisig wie alle anderen, aber weil hier die Leute schubweise kommen, kann man hier zumindest mit nur wenigen "Hindernissen" runterracen. Eine der ersten Pisten heute, die wir freiwillig 2x fahren. A propos: Genau DAS ist das Gute heute hier, die Auswahl ist wirklich gross, viel grösser als in Laax, sodass wir doch fast bis 14 Uhr brauchten, bis wir alles abgefahren sind.

Bild

Bild

Am meisten Neuschnee hat es auf dem nicht mehr schwarzgefrorenen See:

Bild

Ich plädiere für einen Ersatz dieses unbequemen Teils!

Bild

Was für ein scheiss Winter:

Bild

Edit 15.30 Uhr:
Manchmal begreife ich ja schon, dass Ausländer nicht mehr in die Schweiz kommen. Ich bin ja nicht grad sehr preissensibel, aber CHF 13.50 für einen Mini-Burger im Mountain-Mac auf Tschuggen, auf den man auch noch 20min bei der Theke warten muss, ist einfach eine Frechheit!

Nach einer weiteren Racer-Runde am Weisshorn machen wir uns auf den Weg zurück auf die Lenzi:

Bild

Edit 16.00 Uhr:
Ein mal etwas anderes AF-Titelbild ;-)

Bild

Nach der Bewältigung der kleinen Häufchen am Urdenfürggli gibt es das traditionelle Schluss-Kafi in der Motta-Hütte:

Bild

Fazit: Wenn ich wie viele nur an solchen Tagen Skifahren könnte, würde ich diesen Sport an den Nagel hängen. Vor zwei Wochen reichte meine 10er Skala nach oben nicht aus für die Bewertung der genialen Tage, heute brauche ich nicht mal die Hälfte davon... Mal abgesehen vom genialen Wetter natürlich.
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 29.12.2016 - 16:01, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von fabile »

Genau lesen bitte: die Pisten waren vorgestern megaeisig, gestern morgen perfekt....sogar mit Snowboard, heute folgt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

fabile hat geschrieben:Genau lesen bitte: die Pisten waren vorgestern megaeisig, gestern morgen perfekt....sogar mit Snowboard, heute folgt
Nö, habe schon genau gelesen. Du schriebst von perfekten Pisten gestern Morgen. DAS meinte ich. Hier war heute Morgen keine einzige Piste perfekt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von fabile »

Ok, Pisten etwas hart, aber gut. Knöllchen oder so habe ich nie gehabt.

Siala West ist perfekt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Und die 20m des Horrors?
Wir werden am Samstag wieder dort sein. Morgen Engadin.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Arosa Lenzerheide 2016/17

Beitrag von fabile »

Siala Ost fahren wir nicht mehr, lohnt sich nicht
Zuletzt geändert von fabile am 29.12.2016 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“