Laax 2016/17

bis 24.10.2017
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ungeplanterweise findet mein 100.Skitag dieser Saison doch schon heute statt. Nehme ich! ;-)
Spinas ein Firntraum, Pulver ein Pulvertraum. Die 64 bis Curnius und die 66 nach Plaun auch super. Die Fis habe ich erneut links liegen gelassen.
Bild
Bild

Wollen sie die 50 aufs Saisonende hin tatsächlich noch machen? Oder ist das nur für Benis Super-G nächsten Samstag?
Bild

Edit 12.15 Uhr:
Also ich fand Siala Ost genial zum Carven. Der erste Teil perfekt, der Steilhang etwas abgeblasen aber trotzdem super griffig, der Rest sowieso wie immer gut.
Bild

Grauberg war grad höchste Zeit für heute, das Waldstück weicht nun arg auf.
Bild

Edit 12.45 Uhr:
Die 16 bin ich diesen Winter sehr selten gefahren, lange zu, dann sah sie oft schlecht aus. Nicht so heute, herrlicher sanfter Sulz:
Bild

Edit 13.30 Uhr:
Siala West ist nun auch wieder einwandfrei präpariert und hält sich erstaunlich pulvrig. Leeeeeeeer!
Bild

Edit 13.45 Uhr:
Der heutige Tag eignet sich wieder mal hervorragend für leere-Pisten-Fotos. 45 und 41:
Bild
Bild

Edit 16.30 Uhr:
Mittlerweile sieht der Vorab gut aus, aber ich glaube, es liegt trotzdem deutlich weniger Schnee als üblich.
Bild

Ups, da hatte ich Glück, direkt hinter mir um 14.30 Uhr wurde der Sattel geschlossen.
Bild
Bild

Immer wieder schön, die 34, insbesondere bei Nordwind = Rückenwind. Der hat drum am Nachmittag wieder deutlich zugelegt...
Bild

...was man auch an den Lentis sieht.
Bild

Die 40 um 15.30 Uhr...
Bild

...und die 42 um 16.15 Uhr sind noch in top Zustand und weitgehend pulvrig.
Bild

Ufo am Crest la Siala?
Bild

Das war einer der besten Tage diese Saison hier. Trotz der hohen Temperaturen. Der Schnee hält sich sehr gut. Wer in den nächsten drei Tagen hierher kommen kann, darf sich freuen. Ich fahre nun leider in die Innerschweiz.

Bild
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 14.03.2017 - 16:30, insgesamt 6-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2016 - 10:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8304 Wallisellen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von mk280483 »

Findet dein 101 Tag morgen auch in Laax statt? 8)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Nein. Der wird nur kurz auf der Klewen sein. Sohnemanns schulfreier Nachmittag.
Aber ich kanns hier total empfehlen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2016 - 10:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8304 Wallisellen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von mk280483 »

Schade, vielleicht klappts ja trotzdem nochmal diese Saison. 8)
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben:Roadstagent: Heute wollten wir Deinen Tipp befolgen und mal die Alp Nagens besuchen. Doch wir machten wieder Rechtsumkehrt: Grill geschlossen, an der Bar nichts zu essen, viel zu laute Musik und ins bediente La Stalla wollten wir nicht. [...]
Das tut mir leid, dass der Tipp nicht fruchtete. Die Situation auf dem Foto schaut aber auch mehr als traurig aus. Dass es an der Self-Theke nur Getränke, Süsses und Brezen gibt, hatte ich aber (vielleicht nicht ganz eindeutig) geschrieben, Ein kalter Schwenkgrill allerdings geht gar nicht! Mit Musiklautstärke ist das so eine Sache: Da ich die meisten Tage in LAAX alleine unterwegs bin, stört es mich nicht so arg, als wenn ich mit mehreren Skifreunden während der Jause stark kommunizieren möchte.
Meine Lieblingsbeiz aus Tradition ist ohnehin der Curnius, der hat sich seit Mitte der 1970er-Jahre zwar auch vergrössert und ständig angepasst, ist sich meines Erachtens aber noch treu geblieben.
Recht weit südlich im Gebiet gelegen, bringt einem das natürlich nichts, wenn man gerade den kompletten Nagenshang abcarved. Dann kommt einem der Weg "rüber für mal eben", insbesondere im März in Anbetracht der unlustigen Galerie mit anschliessendem Tragödienhang2 (38.8 ), einfach nicht in den Sinn.
Die Runcahöhe liegt natürlich sehr idyllisch und bietet sehr viel fürs Geld, ich gebe aber fabile Recht: Man muss schon ganz runter nach Flims, ist also eher etwas für die Talabfahrt spätnachmittags im Frühjahr, aber als vorrangiger LAAX-Abfahrer...
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben:[...]Edit 12.15 Uhr:
Also ich fand Siala Ost genial zum Carven. Der erste Teil perfekt, der Steilhang etwas abgeblasen aber trotzdem super griffig, der Rest sowieso wie immer gut.
Nach dem Steilhang rechts in der "Rinne" geht der Carvingspass ja auch erst richtig los :ja: .
ski-chrigel hat geschrieben:Edit 13.30 Uhr:
Siala West ist nun auch wieder einwandfrei präpariert und hält sich erstaunlich pulvrig. Leeeeeeeer!
Schäm Dich. Ich neide!
ski-chrigel hat geschrieben:Edit 13.45 Uhr:
Der heutige Tag eignet sich wieder mal hervorragend für leere-Pisten-Fotos. 45 und 41.
Dto. :rolleyes:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Momentan mag die Stretg mittags ja bereits beschwerlich sein, für die Runca lohnt sich der Aufwand aber, finde ich. Bei kalten Temperaturen und erst recht bei schlechtem Wetter ist die Stretg aber jederzeit eine tolle Piste und kein Aufwand, um zur Runca zu gelangen. Aber gut so, wenn viele so denken, hat es immer Platz für mich :D

Sorry für die "Folter". War wirklich super heute.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Whistlercarver »

Wurde bei Siala West eine Variante hergerichtet oder ging da eine Lawine ab? Auf der Webcam vom Crap Masegn sah man gestern Abend Bullys am Schnee schieben von oberhalb des Ziehweges am letzten Hang vor der schwarzen Piste.
Heute Morgen war dann unterhalb ein großes Feld vom Ziehweg bis zur Piste bearbeitet bzw. nicht mehr im Ursprungszustand.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
flinkerhase
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von flinkerhase »

Weiss jemand wie viele Leute am Montag im Skigebiet waren?

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Klar doch:
Bild
Whistlercarver hat geschrieben:Wurde bei Siala West eine Variante hergerichtet oder ging da eine Lawine ab? Auf der Webcam vom Crap Masegn sah man gestern Abend Bullys am Schnee schieben von oberhalb des Ziehweges am letzten Hang vor der schwarzen Piste.
Heute Morgen war dann unterhalb ein großes Feld vom Ziehweg bis zur Piste bearbeitet bzw. nicht mehr im Ursprungszustand.
Mir ist nichts aufgefallen und auf meinem obigen Bild (unter "Edit 13.30 Uhr") sehe ich auch nichts.

Dafür war eindrücklich, dass René Hirzel und ein Kollege bei der Phantasiefigur an der 27 ziemlich weit runter schaufeln mussten, um die komplett verschneite Holzsitzbank auszugraben.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
cake
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 232
Registriert: 31.03.2015 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Vorarlberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von cake »

Ich war heute zum ersten Mal im Laaxer Skigebit. Gefahren von 8:25 bis 16:20 (unterbrochen von 30-minütiger Mittagspause). Distanz: 165 km; 15.000 hm vertikal; fast alle Lifte gefahren

Gefallen:
- problemlose An- und Abreise
- super Wetter
- tadellose Präparation
- keine braune Stellen, keine Steine
- grandiose Aussicht auf den Alpen-Hauptkamm
- wenig Leute
- Lifte fahren zügig
- die schwarzen Pisten waren alle sehr gut zu fahren (auch wenn es häufig nur kurze, steile Stücke, gefolgt von langen flachen Passagen sind) Am Besten insgesamt gefiel mir die La Siala Ost 10; super breit, sehr griffig, schön kuppiertes Geländer, wenig los (Abfahrt bis Startgels wunderbar lang)
Ich bin auch die 81 (Ofen?) gefahren: landschaftlich sehr schön; Schnee war auch gut (windgepresst); mutterseelenalleine! (habe auch sonst niemanden auf einer Ski-Route fahren gesehen)

weniger gefallen:
- Pistenmarkierungen: mit dem Schweizer Stangensystem werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden; gerade auch die Markierung der Skirouten ist sehr schlecht zu sehen: eine ganz dünne Stange mit einem kleinen roten Schleifchen oben drauf
- es hat viel flaches Gelände, was sich aus meiner Sicht doppelt schlecht auswirkt: zum Einen hat es dadurch viele blaue Pisten, was ich eher langweilig finde; zum Anderen muss man mit den Liften auch wieder dieses flache Geländer überwinden, was zu langen Fahrzeiten führt (tw. sind das ewig lange Trassen)
- das Liftticket kostet 77 SFR; dann bezahlt man 9,60 SFR fürs Parken und ein Pfand-System für die Tageskarte gibt es auch nicht -> nochmal 5 SFR; macht 91,60 SFR (oder ca. 85 EUR); nur zum Vergleich: die selbe Leistung kostet am Arlberg 52 EUR (gibt Pfand auf die Karte und Parken ist frei)

Fazit: 5 von 5 Sternen -> ein wunderbarer Skitag

Nochmal vielen Dank für die guten Tips (insbesondere ski-chrigel und fabile)!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Bitte gerne.
Tipp fürs nächste Mal: Laax-App downloden und Tageskarte dort kaufen. Du hättest für heute nur 61.- statt 77.- bezahlt! Und Du kannst jeden Datenträger aus einem anderen Skidata- oder Access-Skigebiet verwenden, hättest keinen kaufen müssen, hättest ja sicher irgendeinen gehabt.

Die Markierungspfosten finde ich auch doof. Auf Routen wirklich schlecht zu sehen und im Nebel auf normalen Pisten muss man dauernd studieren, ob jetzt lang orange oder kurz orange rechts resp links ist... Zu lange studiert -> neben der Piste. Besser sind die Pfeile wie zB in Lenzerheide (ist als kein allgemeingültiges Schweizer System) oder in Österreich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Auch online gibt es keine günstigeren Tickets. Warum weiss ich auch nicht. Verwandschaft ist oben und nur Normalpreise.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ich denke, Laax will möglichst aufs App lenken, um so besser ans Kundenverhalten zu kommen.
Wieso kauft Deine Verwandschaft nicht per App resp Du für Sie? Ich mache das jeweils für den Kollegenkreis.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2016 - 10:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8304 Wallisellen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von mk280483 »

Also, ich hab gestern Abend über die App für heute gekauft 71 CHF. Am Montag wären es noch 58 CHF gewesen.

Aber die Lifte haben sie heute schon sehr langsam laufen lassen finde ich. Arena Express ist mir ewig vorgekommen z.B.

Bis 13 Uhr fand ich die Pistenverhältnisse noch sehr schön, aber danach war z.B. runter von Sogn Martin nach Plaun schon sehr sehr sulzig. Die 50 am Alp Dado hat mir aber gut gefallen, offiziell war die wohl auch noch geschlossen :mrgreen:
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Stimmt, eigentlich eine Schweinerei, dass über die App 6 Stutz günstiger. Hsb nicht über die App geschaut, da ich da das Saisonabo verknüpft habe. Aber beim nächsten Mal können sie das selber runterladen. Danke für den Tipp!

Hätten ja selber auf die Idee kommen können, hängen ja selber die ganze Zeit am Handy.
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Blue Boarder »

@ski-chrigel
Hast du diese super frequenz-tabelle auch noch vom november bis ende januar? :wink:

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Blue Boarder hat geschrieben:@ski-chrigel
Hast du diese super frequenz-tabelle auch noch vom november bis ende januar? :wink:
:guckstduhier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 6#p5113946
Allerdings erst ab Weihnachten und im 2015 nur die Spitzentage.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von roadstagent »

In der Tat sind sie nur schlecht nachvollziehbar, diese Preisspannen für Lifttickets in LAAX.
Insbesondere, da ja nicht jeder Urlauber die verschiedenen Möglichkeiten kennt.
Es soll ja noch den ein oder anderen Gast "der alten Schule" geben, welche die konventionellen Buchungen vornimmt.
Da ich mich (noch) nicht dazu zähle, habe ich über eben jene App vor drei Wochen für die kommende Woche Tickets für 52 CHF/(Wochen)tag gebucht.
Nach aktuellem Kurs im Ösi-Vergleich also ca. 49 EURO, das halte ich in jedem Fall für angemessen.
Die Schönwettergarantie gibt es dafür allerdings noch nicht :wink: .
In jedem Fall bringt die App den Spontanurlaubern nichts, da sich kurz vor Gültigkeitsdatum alle Preise den Kassapreisen angleichen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Nein, das (der letzte Satz) stimmt absolut nicht. Du kannst oft auch am Skitag selber noch deutlich günstigere Karten via App kaufen. Insbesondere bei schlechtem Wetter! Im Januar kaufte ich für meine Kollegen am Samstag Morgen bei miesen Wetter für 49.-, während diese am Vorabend noch 61.- war. Ist sehr volatil.

Ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass der, der an der Kasse kauft, mehr zahlt. Er verursacht auch Personalkosten, was er online oder via App nicht tut. Wieso soll das bei Skigebieten anders laufen als im restlichen Leben?
Und man muss aber schon recht werbungsresistent durch die Gegend laufen, wenn man nicht mitkriegt, dass es die günstigsten Karten via App gibt. Wird ja prominent so beworben.

Gut, dann steht unserem gemeinsamen Föhn-Skitag kommenden Dienstag ja nichts mehr im Wege!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von tafaas »

Ausserdem ist über das App ein Snowparkticket für 52.- buchbar (Fixpreis), welches sich gerade bei Schlechtwettertagen durchaus auch für reine Pistenfahrer lohnt.
Folgende Anlagen können damit benutzt werden: PB Murschetg-CSG, 12EUB Murschetg-Curnius, 4KSB Curnius, 6KSB Plaun, 4 KSB Falera, Arenaexpress Flims-Nagens und natürlich alle Lifte ohne Zutrittssysteme (Pipe-Lift, Ils Plauns etc.).
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben:Nein, das (der letzte Satz) stimmt absolut nicht. Du kannst oft auch am Skitag selber noch deutlich günstigere Karten via App kaufen. Insbesondere bei schlechtem Wetter! Im Januar kaufte ich für meine Kollegen am Samstag Morgen bei miesen Wetter für 49.-, während diese am Vorabend noch 61.- war. Ist sehr volatil.
Das habe ich (ausnahmsweise) einmal sehr unrecherchiert behauptet, da ich eine Woche nach Ticketbestellung in der App schon deutlich höhere Preise gelesen hatte, den genauen Kurs habe ich mir nicht gemerkt. Nun nehme ich die Aussage offiziell zurück. Du schreibst ja: volatil; dies ist eben nicht linear ansteigend.

Freue mich auf kommenden Dienstag und hoffe natürlich, dass ich trotz meiner Chance, am Vortag einen "Saisoneinfahr-(!) und Aklimatisierungstag zu haben, Dir den Skitag nicht zu sehr zu versauen :oops: . Es stehen immerhin 100+ gegen 2 Saisontage auf Skiern :naja: . Hinsichtlich Schneebeschaffenheit und vorhergesagtem Wetter gibt es leider genug Gründe zu hadern: Die nun zu Ende gehende Woche ist sicherlich eine der besten in der Saison (wie auch schon weiter oben zu lesen und zu sehen war), und wenn es dann am Wochenende zwei Tage unterhalb 1.800 Metern reingesch... hat, fürchte ich um die schöne Spinas und den unteren Teil der Stretg ab Tragödienhang sowie das Ziehstück der Graubergabfahrt kurz vor der Vereinigung mit der Stretg. Dort hatte ich im letzten Jahr auch häufiger das Gefühl, dass es mich fast zerreisst, da im Zehntelsekundentakt mal das linke, dann wieder das rechte Bein bremst. --> Nicht schön, dass.
Das Webcambild Flims zeigt ja nun auch schon seit einigen Tagen den herandrängenden Frühling.
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von tafaas »

roadstagent hat geschrieben: Die nun zu Ende gehende Woche ist sicherlich eine der besten in der Saison (wie auch schon weiter oben zu lesen und zu sehen war), und wenn es dann am Wochenende zwei Tage unterhalb 1.800 Metern reingesch... hat, fürchte ich um die schöne Spinas und den unteren Teil der Stretg ab Tragödienhang sowie das Ziehstück der Graubergabfahrt kurz vor der Vereinigung mit der Stretg.
Vor zwei Wochen hat es ja auch bis fast 2000m reingepisst, danach waren die Talabfahrten aber wieder in einem guten Zustand (Letztes WE), die halten schon noch ein bisschen durch. :ja:
PS: Montag spontan frei genommen. *check" 8)
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von jo26861 »

ski-chrigel hat geschrieben:Wieso soll das bei Skigebieten anders laufen als im restlichen Leben?
Das ist wohl die Zukunft. Wie X-Reisen in der Reise Branche, die sekündlich aktualisiert werden, je nach Quantität der Buchungsanfragen. Oder ob man mit einem Mac bucht und dann mehr bezahlt. oder die Fast Lanes in Israel auf denen man umso mehr bezahlt, je mehr Stau es auf der normalen Spur hat.

Macht in einem Skigebiet bei Schlechtwetter ja irgendwie Sinn, das Ticket zu verbilligen.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Letze Woche hat es bis unterhalb Plaun geregnet. Also weniger schlimm als befürchtet.

Freeride könnte ab Montag interessant werden.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“