Engadin St. Moritz 2016/17

bis 24.10.2017
Gesperrt
r.h.s.
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2011 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von r.h.s. »

Auf der Corviglia wurden die Schneekanonen (wenn auch noch zögerlich) in Betrieb gesetzt. Zudem laufen die Vorbereitungen auch auf der Diavolezza.

Benutzeravatar
Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2007 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von Stubaital »

stimmt: Bilder vom Donnerstag (6.10.) an der Diavolezza auf dem Weg zum Piz Palü

Bild

Bild

Piste sah schon recht fertig aus, war bis unten grundpräpariert. Öffnung lt. Berghaus Diavolezza am 22.10. (?)
Mein Startup für preiswerte Wintersportreisen: http://www.semesterende-skireisen.de
Ich freue mich auf 13 Reisen ab 199€ für eine Woche inklusive Skipass, Anreise, Unterkunft und Verpflegung nach Österreich, Italien und in die Schweiz in der Saison 17/18!
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von tom75 »

sind ja schon recht weit, für die sesselbahn wirds wohl gut reichen. wie kommt man da eigentlich ohne talabfahrt wieder zurück? per pedes den hang hoch zur gondel ab der senke wos in die route geht? mir wärs egal, aber massenkompatibel ist das ja nicht gerade
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2823 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von Bergwanderer »

tom75 hat geschrieben:sind ja schon recht weit, für die sesselbahn wirds wohl gut reichen. wie kommt man da eigentlich ohne talabfahrt wieder zurück? per pedes den hang hoch zur gondel ab der senke wos in die route geht? mir wärs egal, aber massenkompatibel ist das ja nicht gerade
Mit richtig Schwung von der Bergstation der Sesselbahn geht's rüber zum Berghaus Diavolezza!
Felle musst Du keine aufziehen. 8)
http://www.outdooractive.com/de/skigebi ... 7103/#dm=1
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von gorner »

Kurz zur Bergstation Diavolezza laufen muss man schon. Finde ich aber nicht so schlimm
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von LGH »

In einer Woche soll die Firnpiste auf Diavolezza offiziell öffnen. Aber schon ab diesem Montag fängt Swiss-Ski dort mit trainieren an. Die Bedingungen sollten also bereits ziemlich gut sein.

http://www.engadinerpost.ch/2016/10/ren ... lezza.html
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von Finsteraarhorn »

Der Diavolezza Webcam nach zu urteilen, sieht das Ganze schon bestens aus.
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von plateau-nair-fan »

Wahr heute auf Diavolezza die Pisten sind sehr gut. Sogar von oben her gesehen die ganz linke wahr geöffnet auch der Rennhang wahr für die normalen geöffnet. Auf der Talabfahrt liegt ein bisschen Schnee oben bis zum See wird beschneit. Leute hatte es soviel wie ich erwartet hatte.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Wieviel hattest Du denn erwartet?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von plateau-nair-fan »

ski-chrigel hat geschrieben:Wieviel hattest Du denn erwartet?
Der Parkplatz und das Restaurant waren voll am Lift stand man nur kurz an. Etwa wie letztes Jahr an Saisoneröffnung
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von LGH »

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Bin heute durchgefahren - fast auf jeder talabfahrt im Engadin warens grad beim einwalzen. Zwei- drei talabfahrten sahen auch schon fertig aus. - nur fast alle Gebiete noch länger geschlossen....

Etwa zuoz - öffnet erst am 23.12 aber talabfahrt fertig.
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von plateau-nair-fan »

Wer mal bei einer Rettungsübung dabei sein will kann sich auf Facebook auf der Corvatsch Seite bewerben. Es werden 10 Personen ausgelost die am Nächsten Dienstag Nachmittag Zeit und Lust dazu haben. In Vorbereitung am Corvatsch steht momentan im Pistenbericht. 1. Sektion rechte Piste bis Hossa Bar und der neue Curtinella Lift mit beschneiter Piste sowei Sesselbahn Alp Surlej. Diese Woche waren (oder finden statt) auf der Diavolezza Fis Rennen mit Teilnehmer unter anderem aus Kasachstan Chile Japan usw.
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von LGH »

Im Corvatsch Newsletter, der heute via Mail versendet wurde, stand auch, dass am Samstag nur diese beiden (immerhin recht langen) Pisten öffnen werden, dass aber bereits im Lauf der nächsten Woche weitere folgen werden.

(Ich tippe mal auf Mandra mit kleinem Snowpark, und ev. der Surlej Piste oder dem Rest der Talabfahrt. Das wären die weiteren Pisten die Beschneiungsanlagen haben.)
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von LGH »

Morgen doch nur eine Sesselbahn und Piste am Corvatsch:
http://www.suedostschweiz.ch/panorama/2 ... sesselbahn

An der neuen Sesselbahn muss noch nachgebessert werden?! Kann aber nichts großes sein, wenn's eine Woche später fertig sein soll.
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von LGH »

Auf der Corviglia wird man am nächsten Wochenende bereits mit einem beachtlichen Angebot in die Saison starten:
Season Opening Corviglia vom 26.11.2016
Folgende Bahnanlagen werden am Samstag offen sein:

Gondelbahn Marguns
Sesselbahn Plateau Nair
Sesselbahn Corviglia
Sesselbahn FIS
Sesselbahn Glüna
Pony Marguns

Folgende Pisten werden am Samstag offen sein:

Nr. 5 FIS
Nr. 7 Alpina
Nr. 14 Marmotta
Nr. 15 Champion
Nr. 20 Chüderas
Nr. 21 Princess
Nr. 25 Talabfahrt Celerina

Zusätzlich und früher als geplant werden wir auch den Zu- und Rückbringer ab Signal öffnen können sowie die Talabfahrt Celerina. Folgende Bahnanlagen werden ab Samstag zusätzlich offen sein:

PB Signal
Sesselbahn Alp Giop

Folgende Pisten werden ab Samstag zusätzlich offen sein:

Nr. 6 Standard
Die Sesselbahn Trais Fluors hat man wohl auch noch vergessen aufzulisten, da Glüna mit dabei ist.

Quelle: http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... -stmoritz/
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Auf der Nordseite von St. Moritz hats deutlich weniger geschneit wie auf der Südseite - bzw schon mehr weggetaut. Am Malojapass lagen heute 30cm richtig schwerer pappiger Neuschnee - ebenso großteils auf den Hängen südlich von St. Moritz. Der Föhn dürfte St. Moritz nicht alzu stark treffen - ist zu südlich - aber viel Neuschnee wohl auch nicht mehr - zumindest nicht auf Corviglia.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Bericht aus dem Privatskigebiet Corvatsch heute: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 7#p5097217
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von plateau-nair-fan »

ski-chrigel hat geschrieben:Bericht aus dem Privatskigebiet Corvatsch heute: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 7#p5097217
Viel Spass morgen. Es wird auf Corviglia etwas mehr Leute haben als am Corvatsch. Andrang war um 10:00 am Alp Giop Lift. Ganzer Club Med kam an.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Danke. Falls es mir tatsächlich zu voll werden sollte, was ich nicht glauben kann, wechsle ich am Mittag wieder zum Corvatsch rüber. Dort wird es ja eh erst mittags sonnig.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von plateau-nair-fan »

:D
ski-chrigel hat geschrieben:Danke. Falls es mir tatsächlich zu voll werden sollte, was ich nicht glauben kann, wechsle ich am Mittag wieder zum Corvatsch rüber. Dort wird es ja eh erst mittags sonnig.
Wenn ich deine Bilder sehe wirst du morgen einen Grossansturm erleben (Smile hoch 1Mio) Nur nicht gerade so um 10:00 von Signal Hochfahren. Pass auf die Leute können nicht einmal durch den Skitunnel fahren. Sonst musst du höchstens bis Warten falls du mit jemanden auf den Lift möchtest. Viel Spass
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Mit diesem Bild kann ich nicht bis am Abend warten:

Bild

Die Präparation erwartungsgemäss top. Aber saukalt.

Der Bericht folgt dann an gewohnter Stelle.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2016 - 10:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8304 Wallisellen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von mk280483 »

Mein Neid ist mit dir.... 8O 8O
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von DiggaTwigga »

Das Plateau Nair sieht mal wieder extrem einladend aus :-) Viel Spaß weiterhin!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Engadin St. Moritz 2016/17

Beitrag von LGH »

Am Corvatsch ist jetzt für Samstag die 2SB Rabgiusa in Vorbereitung. Und, was mich jetzt wirklich positiv überrascht, die Standard-Piste am Gipfel. Besonders weil es da keine Kanonen gibt, und ich eigentlich dachte die Schneefälle der letzten Wochen hätten nur zum Einfärben gereicht :-o

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“