Davos Klosters 2016/17

bis 24.10.2017
Gesperrt
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

PARSENN 26.11.2016 (Morgen)

Anlagen:
SSB Parsennbahn 1. und 2. Sektion
4-SBK Totalp
6-SBK Rapid
4-SBK Gruobenalp
SL Kreuzweg
SL Furka 1
PB Parsennhüttenbahn
PB Gotschnabahn 1. und 2. Sektion

Pisten:
Nr. 4 Oberer Standard-Dorftäli
Nr. 15 Totalp
Nr. 17 Joch-Kreuzweg
Nr. 18 Furka-Kreuzweg
Nr. 19 Furka-Rechts

Nr. 41 Gotschnagrat-Furkastrasse
Nr. 42 Parsennhütte-Gruobenalp


Wetter:
Leider herrschte zu Beginn des Tages Hochnebel und eher schlechte Sicht. Nach einer Wartezeit in der Parsennhütte verbesserte sich das Wetter dann, ganz schön wurde es aber nie. Temperaturen eher warm. Auf dem Joch nur ca. -2 °C

Pistenzustand:
Wie schon erwähnt - ich war sehr zufrieden mit den Pisten, allerdings habe ich nicht auf die Gotschna hinüber gewechselt.
Einzig die Piste Furka-Rechts hat im unteren Teil nur eine dünne Unterlage, was wohl der Grund sein dürfte, dass die Piste letzte und auch diese Woche werktags geschlossen ist.

Andrang:
Letzte Woche hatte es deutlich mehr Leute. Damals waren sogar beide Furka-Lifte in Betrieb. Diesen Samstag allerdings war deutlich weniger los.

Ausblick:
Schneefälle sind leider keine in Aussicht.

Fotos:

Bild
Ein Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken. Im Bild sieht man zudem noch den Totalpsee, der auch nicht mehr wirklich voll ist.

Bild
Blick vom selben Standort zum Weissfluhjoch. Die neue Totalp-Hütte sieht langsam schon fertig aus.

Bild
Auf der Piste 17 Richtung Kreuzweg. War für mich die beste Piste. Hier schaut es auch einigermassen winterlich aus.

Bild
Fahrt mit dem Kreuzweg-Lift. Blick zurück Richtung Prättigau und Herrschaft, wo sich ein Nebelmeer gebildet hat.



Szenenwechsel:
Bild
Ein Bild von heute Morgen von meinem Vater. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es übrigens in den oberen Lagen noch ein wenig geschneit.

Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

JAKOBSHORN 26.11.2016 (Mittag)

Anlagen:
PB Jakobshornbahn 1. und 2. Sektion
4-SBK Brämabüel
6-SBK Clavadeler Bubble
4-SBK Usser Isch
SL Jatz Junior
PB Güggelbahn

... offenbar hat man aus den letzten Saisons gelernt und gemerkt, dass es keinen Sinn macht, die Fuxägufer-Sesselbahn tagelang leer laufen zu lassen.
Pisten:
Nr. 1 Bräma rot/weiss
Nr. 4 Traverse
Nr. 5 Jakobshorn Nord
Nr. 6 Usser Isch
Nr. 7 Usser Isch von Grünigen
Nr. 8 Standard
Nr. 9 Clavadeler Run

+ Jatz-Park


Wetter:
Leider wurde das Wetter immer schlechter. Nach einiger Zeit war dann die Sicht auch nicht mehr gut, sodass ich mich ins Tal begab.

Pistenzustand:
Während man auf der Parsenn vmit top Schneeverhältnissen verwöhnt wurde, begrüssten einem auf dem Jaki harte und holprige Pisten. Einige Abschnitte waren zwar ganz gut zu fahren, aber der grösste Teil konnte man in die Tonne kloppen. Insbesondere der erste Steilhang der Bräma-Rot-Weiss-Piste war alles andere als lustig.

Andrang:
Auf dem Jatz-Park scheinen sich doch einige Leute getummelt zu haben. Ansonsten war das Skigebiet fast leer.


Fotos:

Bild
Jakobshorn Nord. Auch hier bekommt man ein wenig Winter-Gefühle

Bild
Anfänglich war das Wetter gar nicht so schlecht.

Bild
Bergfahrt mit der Sesselbahn Usser-Isch

Bild
Von Südwesten her kamen dunkle Wolken...

Bild
Die kurze Piste "Usser Isch von Grünigen"

Bild
Fahrt mit dem Clavadeler Bubble

Bild
4-er Sesselbahn Brämabüel. Fazit: Wir wollen Schnee!

Bild
Blick vom Brämabüel Richtung Davos. Offenbar wurde im Rank bei der Parsenn-Talabfahrt und bei der Palüda schon ein Stück beschneit...
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von VH 400 »

Schöner Bericht Merci! 8) Dann bin ich froh, dass ich auf dem Parsenn war und nicht auf dem Jakobshorn.
Firnfan hat geschrieben:
War nun heute auf Parsenn. Die Sesselbahn Gruobenalp hat dieses Wochenende auch den Betrieb aufgenommen. Die Pisten waren aber nicht unbedingt in einem guten Zustand
Ich nehme an, Du meinst nur die Piste(n) bei der Gruobenalp, oder? Die 2 Hauptpisten Rapid und Totalp waren jedenfalls an den 2 Tagen vor dem Weekend in einem perfekten Zustand.
Ja, natürlich meine ich die Pisten am Gruobenalp. Die restlichen Pisten waren Perfekt :zustimm: , obwohl Furka im unteren Teil etwas wenig Schnee hatte.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Dieses Wochenende startet das Jakobshorn und die Gotschna in dne durchgehenden Winterbetrieb.

Zusätzlich zum Angebot vom letzten Wochenende kommt ab Samstag noch die Sesselbahn Jatz Quattro auf dem Jaki dazu. Auf Parsenn wird laut Website nichts zusätzliches geöffnet, jedoch war heute die Schiferbahn scheinbar in Betrieb. Vielleicht wird die Bahn ja doch noch bis Obersäss geöffnet?
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Bild

Sonnige Grüsse von der Parsenn.

Bericht folgt heute Abend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Ich mache es kurz: Der Ausglug auf die Parsenn heute hat sich sehr gelohnt. Ausser an einigen vereinzelten Stellen herrschen wunderbare Bedingungen.

Bild

Bild

Bild
Bild
Seit heute ist zusätzlich die Piste 40a Gruobenalp offen. Ab Morgen dann auch die 2. Sektion der Schiferbahn!
Beschneit wurde heute zudem auf der Gipfel Ost und - Nord- Piste.

Bild
Das Hauptertäli sieht nicht schlecht aus, aber die Unterlage dürfte für den Skibetrieb wohl noch zu dünn sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Schifer II ist heute offen.
Weiss man schon, wie es wochentags aussieht? Wird das Angebot wieder eingeschränkt?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ich gebe die Antwort grad selber, nachdem Davos Tourismus extrem schnell antwortete: Ab sofort werden wochentags die gleichen Bahnen offen sein, wie am Wochenende.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Tiob »

Vielen Dank für den Bericht. Da wird man echt neidisch :D .
Seit wann ist Gipfel Nord und Ost beschneibar?

Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Tiob hat geschrieben:Vielen Dank für den Bericht. Da wird man echt neidisch :D .
Seit wann ist Gipfel Nord und Ost beschneibar?
Die Pisten sind nur teilweise beschneibar. Für die Gipfel Ost gibt es oberhalb der Haupterälli-Umlenkstation eine fixe Schneekanone auf einem Sockel. Für Gipfel Nord wird jeweils von der Piste 17 her eine Leitung gelegt, sodass mit einer mobilen Schneekanone der letzte Steilhang beschneit werden kann.
Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2009 - 22:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Blablupp »

Gestern wurde fleißig 1. Sektion Schifer und Standard Ersatz beschneit. Auf der Talabfahrt hat man begonnen die Schneehaufen zu verschieben.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von RogerWilco »

Ich war gestern in Parsenn unterwegs. Morgens Furka super zu fahren, aber Dorftäli und besonders zur Mittelstation Schifer schon gleich hart. Am Totalp und zum Kreuzweg-SL blieb der Schnee den ganzen Tag gut, auch Gruobenalp war in Ordnung. Leer war's nicht gerade, aber anstehen musste ich praktisch nie. Wetter war natürlich mit leichten Minusgraden perfekt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Vielen Dank RogerWilco für die Bilder. Die Dorftäli-Piste habe ich nur im allerletzten Stück unten hart gefunden, ansonsten war ich auch mit der Piste sehr zufrieden.
ski-chrigel hat geschrieben:Ich gebe die Antwort grad selber, nachdem Davos Tourismus extrem schnell antwortete: Ab sofort werden wochentags die gleichen Bahnen offen sein, wie am Wochenende.
Hmm seltsam... Laut davos.ch werden ab morgen die Sesselbahn Jatz Quattro, die Schiferbahn und der Skilift Kreuzweg nicht mehr in Betrieb sein...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Schöditaz hat geschrieben:Vielen Dank RogerWilco für die Bilder. Die Dorftäli-Piste habe ich nur im allerletzten Stück unten hart gefunden, ansonsten war ich auch mit der Piste sehr zufrieden.
ski-chrigel hat geschrieben:Ich gebe die Antwort grad selber, nachdem Davos Tourismus extrem schnell antwortete: Ab sofort werden wochentags die gleichen Bahnen offen sein, wie am Wochenende.
Hmm seltsam... Laut davos.ch werden ab morgen die Sesselbahn Jatz Quattro, die Schiferbahn und der Skilift Kreuzweg nicht mehr in Betrieb sein...
Hier gerne das besagte Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXX

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Parsennbahn und Jakobshorn haben die Wintersaison eröffnet und die Anlagen können Sie im unten stehenden Link nachlesen. Die Anlagen sind auch ab Montag offen.

http://www.davos.ch/winter/berge/anlagen-pistenbericht/

http://www.davos.ch/winter/aktivitaeten ... eberblick/

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse



DESTINATION DAVOS KLOSTERS

XXXXX

Gästeberatung



Davos Destinations-Organisation (Genossenschaft)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schleitheim »

Ich war gestern auch oben, dank der Empfehlung von ski-chrigel. Es war wirklich top! Leer war es wirklich nicht, aber ich hätte es deutlich voller erwartet. Es war jederzeit problemlos möglich zu carven.
Ich war gestern in Parsenn unterwegs. Morgens Furka super zu fahren, aber Dorftäli und besonders zur Mittelstation Schifer schon gleich hart. Am Totalp und zum Kreuzweg-SL blieb der Schnee den ganzen Tag gut, auch Gruobenalp war in Ordnung. Leer war's nicht gerade, aber anstehen musste ich praktisch nie. Wetter war natürlich mit leichten Minusgraden perfekt.
Interessant wie die Eindrücke verschieden sein können. Ich empfand die Abfahrt zur Mittelstation Schifer neben der Piste Gruobenalp die angenehmsten Pisten, während Dorftäli und Furka eisig bzw. sehr hart waren.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2009 - 22:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Blablupp »

Jatz Quattro war heute (zumindest am nachmittag) auch nicht in Betrieb.... (Hatte mich gewundert, da er ja irgendwo angekündigt war.)

Beste Abfahrt am Jaki ist übrigens mE die Nord (liegt wohl an den geringeren Frequenzen).
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Schleitheim hat geschrieben:Ich war gestern auch oben, dank der Empfehlung von ski-chrigel. Es war wirklich top!
Uff, Erleichterung :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von danimaniac »

Ist im Moment jemand da und kann etwas über den Zustand der Bräma-Piste sowie den Zustand der Talabfahrten vom Jaki und von Parsenn aus sage?
Normalerweise kann ja zB vom Dorftäli immer schon ganz gut bis nach Davos abfahren, nur die letzten paar Meter, wo es schon besiedelt ist, muss man sich dann eine Straße suchen. (Sind da unten eigentlich keine Lanzen/Kanonen?)

Wie sehen die Locals die Chance dafür, dass der Weissfluh-Gipfel bald aufgemacht wird?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

danimaniac hat geschrieben:Ist im Moment jemand da und kann etwas über den Zustand der Bräma-Piste sowie den Zustand der Talabfahrten vom Jaki und von Parsenn aus sage?
Normalerweise kann ja zB vom Dorftäli immer schon ganz gut bis nach Davos abfahren, nur die letzten paar Meter, wo es schon besiedelt ist, muss man sich dann eine Straße suchen. (Sind da unten eigentlich keine Lanzen/Kanonen?)

Wie sehen die Locals die Chance dafür, dass der Weissfluh-Gipfel bald aufgemacht wird?
Ich werde wahrscheinlich erst am Samstag wieder auf die Piste sein, daher sind meine Prognosen nur sehr wage.

Talabfahrten vom Jaki: Also Gämpen ist ja die einzige, die beschneit werdne kann, wenn auch nur teilweise. Letztes Jahr hat diese Piste aber auch einigermassen früh geöffnet, vielleicht schaffen sie es dieses Jahr wieder.
Parsenn-Standard-Ersatz: Das ist wohl die Piste, die als nächstes aufgehen wird. Wie Blaplupp geschrieben hat, hat man begonnen, die Schneehaufen zu verteilen. Und nein, Lanzen und Kanonen gibt es dort nicht im untersten Teil. Finde ich aber auch verständlich dass man dort nicht direkt solche Lärmquellen neben die Häuser stellt.

Weissfluhgipfel: Da würde ich mir noch keine allzu grossen Hoffnungen machen. Was aber sein kann, dass die Bahn für Fussgänger geöffnet wird zusammen mit dem Gipfel-Restaurant.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Die Talabfahrt Gämpen auf dem Jakobshorn hat heute geöffnet

Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Davos und dabei kann man ja die Talabfahrt Parsenn-Klosters gut sehen. Mittlerweile liegt auf dem ganzen Ziehweg, den man sehen kann, eine ca 30- 50 cm hohe Schneeschicht, ausser ganz am Schluss. Dort wird der Platz noch für das Forstwesen gebraucht.
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Tiob »

Madrisa wird kräftig beschneit. Und ich meine auch von der Jakobshorn Cam auf dem Rinerhorn (Richtung Hubel) Beschneiungsaktivitäten zu sehen? Hoffentlich können sie dieses Jahr am Weihnachtsgeschäft zumindest die Juonli Piste öffnen :nein:
Ich will nicht schon wieder eine Woche lang Jakobshorn fahren müssen :?
Mit der Pischa kann man wohl kurzfristig "froh" sein, dass es derzeit keinen Schleppliftbetrieb gibt. Die letzten Winter wären sonst wohl der finanzielle Ruin gewesen.
Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2009 - 22:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Blablupp »

@Tiob: Habe ich sogar live vom Jaki gesehen ;)
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Tiob hat geschrieben:Madrisa wird kräftig beschneit. Und ich meine auch von der Jakobshorn Cam auf dem Rinerhorn (Richtung Hubel) Beschneiungsaktivitäten zu sehen? Hoffentlich können sie dieses Jahr am Weihnachtsgeschäft zumindest die Juonli Piste öffnen :nein:
Ich will nicht schon wieder eine Woche lang Jakobshorn fahren müssen :?
Mit der Pischa kann man wohl kurzfristig "froh" sein, dass es derzeit keinen Schleppliftbetrieb gibt. Die letzten Winter wären sonst wohl der finanzielle Ruin gewesen.
Madrisa öffnet ja auch nächsten Sonntag, da wäre es schon gut, wenn man eine Piste bereitstellen kann. Beim Rinerhorn hoffe ich auch, dass sie den Juonli öffnen können. Das wird aber wahrscheinlich ein schwieriges Unterfangen. Da müsste mit einer mobilen Schneekanone wahnsinnig viel Schnee erzeugt werden, der dann immer wieder hoch geschoben werden muss, da ja die Schnei-Anlage nur bis zur Bergstation des Trainerliftes geht. Aber letzten Winter war ich sehr zufrieden mit den beiden Pisten auf dem Rinerhorn, die waren viel besser als auf dem Jakobshorn.


Übrigens kam gestern in der Tagesschau von SF DRS ein Beitrag über das Jakobshorn: http://tp.srgssr.ch/p/portal?urn=urn%3A ... layerType=

Ich war am Samstag noch oben. Da hatte es ordentlich Leute. Auf Wunsch kann ich noch ein paar Föteli hochladen.
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Vincent »

Schlimm, dass bis Weihnachten einfach kein Schnee in sicht ist... :naja:
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters 2016/17

Beitrag von Schöditaz »

Vincent hat geschrieben:Schlimm, dass bis Weihnachten einfach kein Schnee in sicht ist... :naja:
Wenn ich mich recht erinnere, ist das bereits der dritte Dezember in Folge, der sehr schneearm ausfällt. Ich hoffe nicht, dass das zur Normalität wird. Für mich war es immer selbstverständlich, weisse Weihnachten zu haben. Das scheint sich aber nun leider geändert zu haben. Sch**** Klimawandel.

Soeben erreichte mich folgender Newsletter der Madrisa:
Madrisa.ch hat geschrieben:Ohne Schnee leider kein Pistenvergnügen
Frau Holle ist zurzeit nicht auf unserer Seite und bis auf Weiteres noch kein Schnee in Sicht.

Aus diesem Grund herrscht am Sonntag, 18. Dezember 2016 nur ein reduziertes Pistenangebot:

• Albeina-Piste
• Übungsgelände Madrisa-Land

Die Standard-Piste bleibt leider geschlossen, dennoch können Sie die neue 6er-Sesselbahn Madrisa-Schaffürggli als Fussgänger testen.

Die grosse Jubiläumsfeier sollten Sie aber auf keinen Fall verpassen – es locken Bahnpreise wie vor 50 Jahren, kulinarische Köstlichkeiten im neuen Selbstbedienungsrestaurant Madrisa-Alp und super Stimmung bei strahlendem Sonnenschein mit den Alpenoberkrainer aus Slowenien!

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns über Ihren Besuch!
Laut Webcam sind sie aber eifrig am beschneien. Leider klappt es dann wohl doch nicht. Hoffentlich können sie aber bis zum offiziellen Start am 23. Dezember die Standard-Piste eröffnen...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“