Obertilliach 16/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Obertilliach 16/17

Beitrag von Reinhard S. »

Hallo zusammen,

ein kleines Update für die Osttirolfans:

Wegen der halbwegs guten Wettervorhersage für den Süden Osttirols, habe ich mir heute einmal Obertilliach angesehen.
Wetter war auch tatsächlich halbwegs ok, los war sehr wenig.

Erschlossen wird das Gebiet durch eine EUB, oben im Gipfelbereich drehen zwei Schlepper ihre Runden und eine der beiden Talabfahrten wird in der unteren Hälfte durch einen weiteren Schlepper bedient.

Zu den Pisten: die Dorfabfahrt recht gut, kompakt griffig, im unteren Teil am Vormittag noch recht hart
die Ralsabfahrt am Vormittag auch noch recht ruppig, ab Mittag gut
mit Abstand beste Piste war jene am Bloaslift, hier wunderbar griffige Kunstschnee/Naturschneemischung
Naturschneepisten am Lift ganz oben, dessen Namen ich vergessen habe, stellenweise noch ganz gut, aber die Auflage ist da teilweise schon
recht dünn.In dem Bereich auch Windverfrachtungen.

schöne Grüße

Reinhard

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“