Seerlesbahnen Mieders (16/17)

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Seerlesbahnen Mieders (16/17)

Beitrag von extremecarver »

Noch kein Thema - also eröffne ich mal eins.

War heute ab 10:30 dort - die Hauptabfahrt war oben beim Schlepplift traumhaft zu fahren - Naturschnee pur - aber ist halt recht flach das oberste Stück. Das nächste steilere Stück war ganz gut fahrbar - hat halt noch ordentlich Wellen drinn -was bei guter Sicht eh Spaß macht - eher Kompaktschnee als Naturschnee und leicht knollig. Das letzte lange Steilstück war aber richtig Scheiße. Komplett verknollt - da haben sie wohl vor 1-2 Tagen die Depots ausgewalzt um die Piste zu verbreitern. Trotzdem fehlen noch so 3-4m seitlich links (weiter oben so 2-3m, Im SL Bereich volle Breite).

Erschreckend wenig Naturschnee. Schätze so 20-35cm - mehr nicht (ein paar mal mit Skistock gemessen neben der Pisten). Der Ochsalm SL ist offen - die Piste dazu eine Steinwüste übelster Art - nicht gewalzt weil zu wenig Schnee dafür. Könnte man auch zulassen so wie sie ist. Bin da nach rauffschauen erst gar nicht mit dem SL rauf - sondern den Ziehweg sofort wieder zurück (der ging gut, die Ziehwegzufahrt war dagegen auch schon arg steinig).

Los war natürlich wie fast immer hier kaum was. Bin gut 10x mit der Gondel rauf und die Piste runtergeheizt. Denke so 50 Leute fuhren dort insgesamt. Voll war es dagegen unten im schattigen Kinderland. Verstehe dass wer es will. Da war sogar 2-3min Schlange am Lift (warum fahren die nicht obem am SL in der Sonne? Waren auch einige kleine Rennkids dort unten - die konnten eh gut fahren). Unten beim Kinderbereich hat es noch 2 Riesen Depots - gut möglich dass man die bald verschiebt um den Bereich noch breiter zu machen (ist eh schon ziemlich breit).

Wollte gegen 13:00 Uhr dann noch zur Bergeralm weiter - aber Wetter zog schon zu. Also Tag beendet.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“