Weißsee Gletscherwelt

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1971
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Weißsee Gletscherwelt

Beitrag von Cruzader »

Hier ist auch schon seit 17.12. geöffnet. Jedoch sind derzeit nur dei beiden Sektionen der EUB, der Grünseelift und der Hüttenhang-Lift geöffnet.
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓

snowfanatic
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2011 - 11:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weißsee Gletscherwelt

Beitrag von snowfanatic »

Da am Dienstag, 21.2.2017 überall in der Region Regenfälle bis in hohe Lagen gemeldet war, entschieden wir uns für die Weißsee Gletscherwelt als Alternative zum vermutlich vollen Kapruner Gletscher. Es war die richtige Entscheidung. Wir hatten nirgends wirkliche Wartezeiten und alle Lifte und Pisten waren geöffnet. Ab der Mittelstation schneite es, Richtung Talstation war es eine Mischung aus Schnee und Schneeregen. Aber auch die als Skiroute ausgezeichnete Talabfahrt ging sehr gut. Insgesamt war es ein für die Witterungsverhältnisse wirklich schöner Skitag. Die Landschaft dort oben ist außergewöhnlich. Wir möchten dort auf jedenfall wieder hin, am besten mit schönem Wetter, denn die Aussicht muss genial dort oben sein.
bisherige Skigebiete:
Ladurns, Ratschings, Rosskopf, Bergeralm/Steinach, Sattelberg/Gries, Spieljoch, Hochfügen, Hochjoch/Montafon, Sonnwendjoch/Kramsach, Alpbachtal, Ochsenkopf/Fichtelgebirge, Mehlmeisel, Skiwelt, Kitzbühel-Kirchberg, Hocheck, Kampenwand, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Schlick 2000, Christlum, Steinplatte, Fieberbrunn, Buchensteinwand, Kaprun, St. Johann/Tirol, Lofer, Sölden, Kössen, Lermoos, Oberjoch, Serfaus, Nauders/Bergkastell, Schöneben, Zahmer Kaiser, Markbachjoch, Roggenboden, Schatzberg, Weißsee Gletscherwelt / Uttendorf.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weißsee Gletscherwelt

Beitrag von Talabfahrer »

Ja, dort oben ist's von der Landschaft her wirklich eindrucksvoll. Allerdings hat das Gebiet bis Ende Jänner extrem wenig Schnee abbekommen.

Sieht man auf den Bildern vom 29.1.2017 und in dem Filmchen von diesem Tag.
Direktlink

Bild
Bild
Sollte eigentlich auch ein tolles Gebiet zum Fahren im Gelände sein, z.B. die Hänge am Tauernmooslift, aber bei meinem Besuch ging da gar nichts.
Bild

Wenn's mal richtig schneit, dann weiß ich nicht, wie es dann mit der Räumung der Straße ausschaut.
snowfanatic
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2011 - 11:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weißsee Gletscherwelt

Beitrag von snowfanatic »

Das ist seit deinem Besuch deutlich mehr dazu gekommen. Die Pisten waren wirklich sehr gut zu fahren.
Aber die Anfahrt durchs Tal zieht sich wirklich. Aber deswegen ist es ja auch eher ein Geheimtipp ;-)
bisherige Skigebiete:
Ladurns, Ratschings, Rosskopf, Bergeralm/Steinach, Sattelberg/Gries, Spieljoch, Hochfügen, Hochjoch/Montafon, Sonnwendjoch/Kramsach, Alpbachtal, Ochsenkopf/Fichtelgebirge, Mehlmeisel, Skiwelt, Kitzbühel-Kirchberg, Hocheck, Kampenwand, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Schlick 2000, Christlum, Steinplatte, Fieberbrunn, Buchensteinwand, Kaprun, St. Johann/Tirol, Lofer, Sölden, Kössen, Lermoos, Oberjoch, Serfaus, Nauders/Bergkastell, Schöneben, Zahmer Kaiser, Markbachjoch, Roggenboden, Schatzberg, Weißsee Gletscherwelt / Uttendorf.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“