Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2010 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Marci »

christopher91 hat geschrieben:Und das wir durch unser Leben in Innsbruck höhere Ansprüche wie Andere haben ist so.
Ich versuche mir oft Kommentare zu verkneifen. Hier bleibt mir nur ein :lach:

Man sollte teilweise einmal realistisch auf die jeweilige Wettersituation achten. Ergo schnallt man sich einen älteren Ski unter, und dann stören auch 2-3 Stein*chen niemanden.
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Ist doch logisch ? Weil wir uns eben die guten Tage und Bedingungen raussuchen können im Gegenteil zu den Urlaubern! Und glaub mir ich hatte die alten Ski dabei, trotzdem macht es weniger Spaß! Und man erwartet sich von einem Gebiet wie Ischgl halt mehr! Und ich fand die Präparierung viel negativer wie die Steine. Aber allgemein öffnet man in Ischgl Pisten zu früh.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Ja - aber man braucht Ischgl nicht gutreden wenn es in Sölden, Gurgl oder auch auf der Bergeralm quasi perfekte Pisten gibt - und die hat es in Ischgl nunmal ganz einfach nicht. Kitzbühel, Skiwelt und Co schaffen auch vernünftige steinfreie Pisten und gut gewalzt. Nur Stubaier und Ischgl nivellieren halt voll nach unten - das sowohl in Qualität wie halt auch meist in viel zu viel los auf den Pisten. Aber dafür halt die beiden teuersten Gondelbahnen Tirols (oder Europas?) bauen. So bringt man noch mehr Leute auf die eh schon zu vollen Pisten.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Ski-Larry »

Beim Stubaier habe ich die Kritik ja Anfang Nov. auch nicht nachvollziehen können, aber jeder hat seine Sicht.
Baut die Teurste Gondelbahn Europas nicht Zermatt, die neue aufs Kleine Matterhorn?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Gut möglich - aber die steht ja noch nicht. Und die ist von der Geographie her wohl auch einfach komplizierter - wird ja zumindest auch die höchste Gondel in Europa werden. Dazu Schweizer Lohnkosten beim errichten.
Und beim Stubaier ist nix besser geworden wie man so hört.....
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Mein direkter Vergleich Sölden gestern <-> Ischgl heute: Sölden macht viiiiiiel bessere Pisten. Ischgl ist wie immer im Vorwinter einfach sehr eisig. Bericht und Details folgen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
bastian-m
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 960 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von bastian-m »

Ich war am gestrigen Sonntag ebenfalls in Ischgl. Die paar cm Neuschnee werden in Summe schon gut getan haben, führten aber erwartungsgemäß an vielen Stellen zu starker Haufenbildung. Ich bin anspruchslos, es ist November, es gab eine Woche ordentlichen Föhn und ich lebe normalerweise nicht in den Alpen - da freue ich mich grundsätzlich einfach, wenn es fürs Skifahren reicht. Ich kann als aktuellen Vergleich Golm und Hochjoch heranziehen und muss tatsächlich ebenfalls sagen, dass es in Ischgl zwar okay fahrbar ist (viel Eis, Steine eher selten, aber vorhanden), aber andere Gebiete haben besseren Schnee hinbekommen. Warum dieses Jahr Ischgl da nicht so weit vorne mit dabei ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ob man das Schneifenster nicht optimal nutzen konnte (erstaunlich viele Pisten dieses Jahr waren noch gar nicht begonnen worden und die Talabfahrt war auch bis Mittelstation teilweise echt knapp, das hatten wir alles zum Opening mehrfach besser), ob es doch der Nachteil Lanzen vs. Kanonen ist etc - keine Ahnung. Heute schauen wir uns Gurgl an.

Bewusst nur ein Foto von der Talabfahrt oberhalb der Mittelststionen:
Bild
Nicht schlimm im November, aber untypisch für Ischgl.

Vom Wetter gestern dafür verwöhnt, Val Gronda natürlich noch zu:
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Das ist komisch. So viele Leute da und keiner sagt was. Wir waren auch da, auch ich Rede mal mit ein paar Fotos üben.... :D

Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Flip86 »

Also ich war am Samstag spontan in Ischgl. Dadurch habe ich mich mit den Schneeverhältnissen nicht befasst. Ich bin einfach mal in Blaue gefahren.
Aber ich muss sagen ich habe mit schlechteren Verhältnissen gerechnet.
OK, wir sind gleich um 8.30 Uhr hoch. Unser erster Weg war in das Gebiet an der Thaya. Hier hat man gemerkt dass es im mittleren Bereich geregnet hatte (Piste war eisig) und oben gab es ca. 5cm Neuschnee.
Die schweizer Seite kam uns besser vor.
Wir sind auch die Talabfahrt zur Schatzibar 3x gefahren. Auch hier hätten wir nicht damit gerechnet das wir bis ins Tal fahren können.

Kurzum uns hat es gefallen.
Ich bin der,
der nie bremst!
Benutzeravatar
cm
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 25.04.2005 - 15:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Neckar-Raum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von cm »

christopher91 hat geschrieben:Ist doch logisch ? Weil wir uns eben die guten Tage und Bedingungen raussuchen können im Gegenteil zu den Urlaubern!
Tja, liebe Österreicher. Ihr werdet Euch endlich damit abfinden müssen: Genau das ist der Grund warum die Holländer so viel besser Ski fahren als Ihr. Sie müssen die Bedingungen nehmen wie es kommt. :)
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Pancho »

Der war gut... :lach: :lach: :lach:
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von markman »

Moin,

heute war mein 1. von 6 Tagen in Ischgl. Seit 8 Jahren komme ich immer zur selben Zeit hierher, also immer dann, wenn die nach- 8-Uhr-mit-SKischuhen-noch-unterwegs sind-Menschen abgereist sind.

Was bleibt festzuhalten:

1. Nch nie so wenig Menschen in Skigebiet gesehen
2. Noch nie waren die Pisten so gut wie heute, keine Steine, nicht mal am Palinkopf, keine vereisten Pistenstellen
3. Der Kaffee/Cappuccino schmeckt immer noch grausam

Dass vor ein paar Tagen die Verhältsnisse angeblich so schlecht waren, vermochte ich beim Lesen schon nicht glauben, nun erstrecht nicht. Aber: suum cuique

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Konnte halt gut beschneit werden die letzten Tage, von daher ja sehr wahrscheinlich das es nun wesentlich besser geht.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

@markman: Nun gut, aus dem letzten Winter wissen wir, dass Deine Ansprüche wesentlich tiefer waren als meine/unsere, resp. ich bei Dir einen gewissen Ischgl-Bonus wahrnehme. Das ist ja auch gar nicht falsch, aber erklärt die Diskrepanz. Ich bin ab Sonntag auf meiner Graubünden-Tiroltour, am Sonntag in St.Moritz, da liegt es nahe, dass ich die Tage danach auch mal in Ischgl vorbeischaue und wir können unsere Bewertungen dann ja wieder vergleichen :wink: Wird aber schwer werden für Ischgl, wenn ich aus St.Moritz komme.... :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von marxadler »

Ein Bisschen spät,aber ich möchte meinen Senf zum Opening Wochenende noch abgeben.

Konzert: wegen ausführlichem Begrüßungsschnapsempfang bei der Vermieterin verpasst. :?

Sonntag: Ordentlicher Tag. Wetter und Sicht schon ganz gut. Neuschnee aus der Nacht trotz der recht wenigen
Besucher früh etwas aufgehäuft darunter teilweise recht eisig und hier und da größer Löcher und auch
Steine.

Montag: Einer meiner Top 5 Skitage ever ever!!! 8) Der Neuschnee von Samstag/Sonntag super eingearbeitet,
perfektes Wetter, nichts los - einfach nur grandios.

Dienstag: Guter bis sehr guter Tag. Wetter wieder der Hammer, Gaaarnichts mehr los allerdings die Pisten wieder
deutlich härter und teilweise eisig.

Ich denke, dass war unser 6. oder 7. Opening in Ischgl (5 Skifahrer, 4 Boarder). Skifahrtechnisch war es soweit ich
mich erinnern kann das Beste. Es ist halt das Opening da gehören Löcher genauso dazu wie gelegentlich Steine und
Beschneiungsberge. Schön auch, dass die beiden Talabfahrten nach Samnaun ordentlich zu fahren waren.

Schee wars! ;D

biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von biofleisch »

Weiß jemand, warum die Talabfahrten nach Ischgl immer noch geschlossen sind, währen die nach Samnaun schon die ganze Zeit geöffnet sind.
Es war doch lange genug kalt :zitter:
Da müssten die doch inzwischen fertig sein...
drowning in fakenews?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Sind ja auch fahrbar, nur nicht offiziell
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

ski-chrigel hat geschrieben:@markman: Nun gut, aus dem letzten Winter wissen wir, dass Deine Ansprüche wesentlich tiefer waren als meine/unsere, resp. ich bei Dir einen gewissen Ischgl-Bonus wahrnehme. Das ist ja auch gar nicht falsch, aber erklärt die Diskrepanz. Ich bin ab Sonntag auf meiner Graubünden-Tiroltour, am Sonntag in St.Moritz, da liegt es nahe, dass ich die Tage danach auch mal in Ischgl vorbeischaue und wir können unsere Bewertungen dann ja wieder vergleichen :wink: Wird aber schwer werden für Ischgl, wenn ich aus St.Moritz komme.... :wink:
@Chrigel: schon in einem anderen Topic hatte dir jemand gesagt das du ja überhaupt keine andere Meinung hören willst als die deine....... Wir beide sind recht häufig einer Meinung, hier aber keines Falls. Die Verhältnisse in Ischgl wurden von 2 - 3 Personen am Opening Donnerstan und Freitag als überragend bescheiden beschrieben. Auf den Webcams sah es definitiv anders aus. Des weiteren war ich am darauffolgenden Samstag und Sontag selber vor Ort und fand die Bedingungen gut. Und wenn du St. Moritzer Verhältnisse haben möchtest dann bleib doch in St. Moritz, aber das was Ischgl hier gemacht hat war definitiv nicht so schlecht wie es andere gemacht haben und nur weil du uns ein paar andere dort unten leben und "noch andere bessere" Verhältnisse ggfl. gewohnt seit ist es immer noch nicht schlecht.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

christopher91 hat geschrieben:Sind ja auch fahrbar, nur nicht offiziell
sind fahrbar, stehen im Pistenplan als geschlossen, werden aber auch keinesfalls auf der Piste selbst als geschlossen gekennzeichtet oder gesperrt.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Aber Olli, wenn Du mir sowas schon vorwirfst, solltest Du nicht im Glashaus sitzen. Du kannst ja offenbar nicht akzeptieren, dass mehrere Leute die Verhältnisse mässig bis sogar sehr schlecht fanden. Wie ich markman bereits schrieb, ist es doch gut, wenn man Freude daran hat und mit dem Gebotenen zufrieden ist. Bei ihm ist mir einfach aufgefallen, dass wir die gleiche Diskrepanz letzten Vorwinter schon hatten. Es ist eine Frage der Erwartungshaltung und der Vergleichsmöglichkeiten. Wenn man sich wochenlang auf diesen ersten Schneetag freut, ist man sicher positiver eingestellt, als wenn man am Vortag an einem anderen Ort viel bessere Verhältnisse erlebte. Letztlich ist es eine subjektive Empfindung. Und ich bin, wer meine Berichte liest, definitiv nicht einer, der schnell unzufrieden ist oder alles schlecht macht. Aber ich sehe halt die Unterschiede und die sind m.E. doch recht gross.

Und das andere Topic, das Du ansprichst: Da ging es um die Präparierung am Stubaier an einem bestimmten Tag, an dem der gegensätzlich Diskutierende nicht mal vor Ort war und schon fast j-d-s-like provozierte...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von markman »

über Meinungen kann man lange diskutieren, ist doch alles eine Frage, was man braucht: Ich bin ein Pistenfahrer, der überwiegend lange, am liebsten sehr lange Schwünge fährt. Wenn dann die Pisten das hergeben, dann brennen meine Oberschenkel um 11 Uhr. Die Pisten waren vor einem Jahr sicher an einigen Stellen schlechter, da sie vereist waren, gerade die Talabfahrt man Nachmittag. Wer bnseits fahren möchte, der ist hier natürlich fehl am Platze, ich würde sogar sagen, dass neben der Piste viel weniger Schnee liegt als letzes Jahr.

Die 1A kann man übrigens fahren, sie ist nicht gesperrt, aber als geschlossen gemeldet. Ab heute war auch endlich mal wieder die Visnitzbahn auf, leider ist Piste 37 geschlossen, einer meiner Lieblungspisten.
Die schwarze 5 kann man fahren, muss man nicht, da sehr knollig, ist im Prinzip die schlechteste Piste. Sehr schön dagegen die schwarze 14b und die 20/21 an der Zeblasbahn.

Grüße,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Definitiv liegt weniger Naturschnee wie letztes Jahr, Föhn sei Dank.
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von horst_w »

Donnerstag Vormittag war ich in Ischgl für den ersten Schneekontakt.

War ein ausgezeichneter Schitag und obwohl ich nur bis 13:00 Uhr Zeit hatte die € 52.—absolut Wert.

Ohne Kunstschnee ginge natürlich nichts. Es waren natürlich auch noch bei weitem nicht alle Pisten offen. Ein Schirennen auf der Piste 10 sorgte dafür, dass gefühlte 70% der Besucher dort verweilten.
Da die Pisten leer waren, wurden sie nicht abgeschliffen und es gab praktisch kein Eis bis ich Schluss machte.
Die Talabfahrt 1a war im Pistenplan als geschlossen angegeben, ich probierte trotzdem gleich in der Früh ob man runterfahren kann. Die Piste war nicht gesperrt und fahrbar, am Ziehweg unten gab es Kunstschnehügel, der Prennerhang war genial.
Die Piste 14b, 20 und 21 gefielen mir am besten. Die bin ich auch mehrmals gefahren.

Leider waren viele Wolken am Himmel und die Sicht recht wechselhaft. Wo Schneilanzen in Betrieb waren musste man bei schlechter Sicht aufpassen, dass man keinen Kunstschneehügel übersah.

Zusammenfassend: Einer meiner besten ersten Schitage der letzten Jahre.


Um ¾ 9 war ich alleine in der Gondel:
Bild

Der Schneiteich bei der Velillbahn ist schon recht leer:
Bild

Auch die Samnauner haben schon einiges an Wasser verbraucht:
Bild

Flimjoch, links die neue Bergstation:
Bild

Pradorama:
Bild

Horst
Fischer Progressor F19

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“