Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von markman »

[quote="extremecarver"
Und nicht nur Idalpe wird dann wohl voll werden. Sollte es am Wochenende schön werden - fahr ich dann wohl lieber nach Gurgl als nach Ischgl. Obergurgl etwa 95km Pisten an 18 Liften. Ischgl-Samnaun 111km an 31 Liften. Das Verhältnis spricht klar für Gurgl (erst recht wenn man bedenkt was die Ischgler Lifte so hochschaufeln - und dass da drei unattraktive lange Talabfahrten darunter sind). [/quote]

Du wirst dochsicherlich beide Gebiete kennen und schon nach dem Pistenplan sehen, das die 111 km in Ischgl "gefühlt" mehr als das Doppelte von Gurgl bedeuten.Gurgl schummelt doch wie Sölden, aber das ist ja ein anderes Thema. Die 80 und 60 finde ich übrigens deutlich interessanter als die Talabfahrt in Hochgurgl. Natürlich wird es in Gurgl sicherlich nicht so voll.

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Subjektiv wirds IMHO nur deutlich mehr sein - weils halt mehr unterschiedliche Expositionen sind. Aber dadurch kommt mir Serfaus-Fiss-Ladis oder Zillertalarena etwa auch immer deutlich größer wie Ischgl-Samnaun vor - einfach weils nicht nur zwei Seiten eines Bergmassives sind. Mal schaun Morgen wie breit die Pisten beschneit sind. Hoffe mal es sind nicht so schmale Streifen etwa ala Kitzbühel derzeit. Wenn der Großteil volle Breite hat - ists super. Das macht eh mehr aus wie die km an sich.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von j-d-s »

Das ist ja auch objektiv größer. Wenn du wie Kaltenbach so gefühlt 50 Pisten an ein und demselben Hang hast, mag das zwar die Pistenkilometerzahl in die Höhe treiben, aber wirklich "größer" ist das Gebiet dadurch nicht.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von hutzear »

Kommt halt wirklich auch drauf an was man mag. Jedes Skigebiet hat da seine Vorzüge.

Mayrhofen zB. gefällt mir richtig gut, weil alle Pisten in unmittelbarer Nähe und man fast keine Ziehwege hat. Zillertal Arena ist dann wieder mehr was, falls man einfach mal Lust hat lange in eine Richtung zu fahren, also das Skigebiet zu durchqueren. Ischgl ist da gefühlt ein bisschen was von beidem.

Kaltenbach war ich nur einen Tag bisher. Hat aber auch Spaß gemacht. Hochfügen soll ja dann noch toll sein, wo wir aber nicht mehr waren. Sölden bin ich auch mal gespannt, genauso wie Obergurgl. Wichtiger ist da aber eh gutes Wetter. :D
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von marxadler »

Da bin ich ja mal gespannt wie die Gegebenheiten beschrieben werden. Danach richtet sich welche Latten ich einpacke.

111 km ist doch der übliche Standard zum Opening.

Samstag Anreise und Apres Eröffnung. Sonntag wird auch Abseits der Idalp noch etwas los sein aber ab Montag wird es
sehr leer. :D
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Am Besten gar keine Latten und nur die Apres Ski Schuhe :D
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

And der award für die steinigsten Pisten des Jahres geht an....


Wieder einmal Ischgl. Dazu fetteste Löcher und präpariert auf Stubaier Niveau. Pisten oft sehr schmal. Talabfahrt beste Piste heute
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von marxadler »

Och nö! :roll:
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

extremecarver hat geschrieben:Selbst am Donnerstag sind sicher schon 2000 Leute da. Am Wochenende eher 7-10tsd

Also vom "reinen" Webcam Check" : wenn da 2000 Leute sind, dann von mir aus am WE auch die 7000, das kenne ich Weihnachten und Neujahr deutlich schlimmer.

Gut dass ich beide Ski eingepackt habe, glaube den Rennski lasse ich dann im Auto und nehme doch lieber den älteren Redster für die Tage.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

2000 sind eher zu gering geschätzt ! Und wenn du dir das Weihnachten antust, also ich brauch es nicht!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Es sind heute schon an die 3000. Zur Hochsaison sinds eher 15-20000
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

christopher91 hat geschrieben:2000 sind eher zu gering geschätzt ! Und wenn du dir das Weihnachten antust, also ich brauch es nicht!

OK.... also meinst du es sind "heute" mehr als 2000 Leute im Skigebiet?? Auf den Webcams sieht es richtig leer aus. Und ja... :twisted: :twisted: jetzt nicht Ischgl zu Weihnachten, aber halt Saalbach dieses Jahr und es ist voll dann dort, ja!! Aber Ferien, Kinder, Abzockzeit..... leider und7oder Gott sei dank sind wir davon auch betroffen.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

extremecarver hat geschrieben:Es sind heute schon an die 3000. Zur Hochsaison sinds eher 15-20000

dann seit doch mal so nett und schiebt mal ein paar Bilder rüber... dann wissen wir ungefähr was uns Samstag erwartet. Besten Dank
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Sorry hab grad mal überschlagen - Ischgl Lifte Kapazität 93000 - das bedeutet eher an maximaltagen an die 30-40000 Leute. Heute warens eher 5000 denk ich. Lifte etwa 1/3 ausgelastet. Pisten katastrophal bis auf ganz wenige - zusammen mit kaum Sicht am Boden musste man immer auf der Hut sein nicht in ein Loch zu fallen oder eine Welle oder Buckel zu erwischen.


Hab um12:30 aufgehört - mit Abstand schlechtester Tag der letzten beiden Jahre für mich ( und dabei hab ich heute erst um 9:00 angefangen). mit Sonne wäre es okay gewesen - ohne Quälerei). So steinige Pisten hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen - wobei es vor allem Schotter war und keine großen Steine.)


Auf der idalpe auf der blauen Piste etwa eine Buckel aus dem Nichts erwischt wo einfach nicht gewalzt war dass es mir das Knie fast in mein Kinn gerammt hat.

Nach Ischgl werd ich wohl erst im Frühjahr wieder fahren. Kappl oder Galtür evtl vorher mal.

Ach so - beide talabfahrten in Ischgl offiziell gesperrt. Pardaschgrat gut fahrbar aber unten schmal und in der früh extrem harter schlusshang. Die anderen am ziehweg teils nur 1-2m breit - da fehlt viel Schnee - war auch nicht Plan gewalzt. Unten dann aber wieder volle Breite und halt wie anderswo grausam gewalzt
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von markman »

extremecarver hat geschrieben: Hab um12:30 aufgehört - mit Abstand schlechtester Tag der letzten beiden Jahre für mich ( und dabei hab ich heute erst um 9:00 angefangen). mit Sonne wäre es okay gewesen - ohne Quälerei). So steinige Pisten hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen - wobei es vor allem Schotter war und keine großen Steine.)
nimm es mir nicht übel, zunächst natürlich vielen Dank für deinen Bericht. Wenn ich aber deine Postings zuvor und diese lese, komme ich nicht umhin zu fragen, ob Du nach Ischgl gefahren bist, um in jedem Fall zu meckern? Leider bin ich erst ab nächsten Mittwoch da, aber ich kann mir aus Deinem Posting und meiner Erfahrungen der letzten 7 Jahre jeweils zu selben Zeit (1. Dezemberwoche) keinen Reim daraus machen, dass Deine Angaben repräsentativ sein könnten.

Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur mein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Nein - ich hab schon auf einen guten Tag gehofft - fürs Wetter können sie nix in Ischgl - nichtmal dafür dass der Föhn die meisten Pisten ziemlich zerstört hat (ohne das Warmwetter - wäre es wohl mehr oder weniger steinfrei). Aber sowas von miserabel präparieren, Löcher in den Pisten usw - dass war teils schlimmer wie am Stubaier Gletscher. Spaß gemacht hats mir kaum.
Klar ich hab höhere Ansprüche wie die meisten - daher komme ich auch trotz Wohnort in Innsbruck wohl dieses Jahr nur auf 60-70 Tage statt nochmal 20-30 mehr - weil ich halt ab und an erst gar nicht fahren gehe.
Grad am Höllkar war etwa eine schwarze Piste offen - wo wir nicht sicher waren wie man da überhaupt ohne grobes Geröll runterkommt. Die Talabfahrt zur Pardatschgratbahn dagegen hätte man offiziell öffnen können (naja mit Warnung evtl in der früh - weil es sonst Leute dort geben würde welche ohne Bergrettung nicht runterkommen weil zu hart/eisig am Schlusssteilhang).

Ich schreib halt auch kritisch wenns nicht gut war statt zu beschönigen wie so viele (wohl auch weil sie halt nach langer Anreise sich dass sonst schwer eingestehen können). Besser wäre ich heute wohl gar nicht gefahren - oder nur nach Stainach. Mein Kitzbühel Bericht am Dienstag war schon einigen zu kritisch - aber der Tag war Meilenweit besser wie heute von den Bedingungen. Was nicht bedeuten würde dass ich Weihnachten etwa kategorisch ausschließe. Auch da gibt es nicht zu volle Kleingebiete - oder Tiefschneefahren bei Neuschnee - oder mal in der früh ein paar Stunden im Zillertal. Aber Ischgl würde ich keine Fuß hinbewegen. Bei Top Bedingungen unter der Woche im Jänner evtl nochmal - sonst erst wieder zu Saisonende. Lift vs Pistenkapazität passt einfach nicht zusammen - und Pisten hab ich allzu oft dort einfach schon steinig erlebt (wo die meisten Gebiete die Piste als bedingt befahrbar öffnen würden - oder gleich schließen). Offpiste ist es gar nicht so schlecht - aber da gibts meist bessere Möglichkeiten. Das Gebiet an sich finde ich zwar eher hässlich - aber doch viele sehr nette Pisten. Nur halt meist viel zu voll auf den Pisten (heute betraf das nur 2-3 Pisten - aber der Rest passte halt überhaupt nicht). Selbst auf Samnauner Seite waren einige Pisten recht schlecht präpariert - die Hauptpisten waren gut. Auf Ischgler Seite war im Prinzip nur die 10 an der neuen Flimjochbahn in gutem (sogar sehr gutem) Zustand. Evtl lädt schmidti noch ein paar Pics hoch. Aber mit den tollen Fotos von der Website hatte das heute halt gar nichts zu tun.

Es gibt Tage die sicherlich noch schlimmer wären - etwa die vollen Samstage am Stubaier in den vergangenen Wochen. Aber da weiß ich dass bringt nix. Heute hab ich auf leer und relativ gute Pisten gehofft. Es war etwas voller wie von mir erwartet (wenn auch nur etwas) - aber die Pisten und das Wetter haben halt gar nicht mitgespielt. Und die schwärzesten Wolken hingen konsequent über der Idalpe.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Arlbergfan »

Wieso gibts eigentlich nie Bilder von dir?
Die wären ausdrucksstärker als ein zusammengewürfelter Bericht...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von schmidti »

Arbeitsteilung ;) Bilder kommen später noch von mir, da christopher91 und ich es immerhin noch bis 15:30 Uhr ausgehalten haben und auf den Bildern ohne Bearbeitung nicht viel bzw. das entscheidende nicht zu sehen wäre ;)
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Sicherlich kann man drüber streiten, ob er nicht Einiges zu extrem beschreibt. Jedoch bekommt der Skitag von mir auch nur ne 4/10, ohne Talabfahrten wären es wrsl 2/10, denn die haben Spaß gemacht! Die Verbindungspisten nach und von Samnaun waren auch ganz gut, leider waren aber eben nicht alle Pisten so. Daran trägt sicher auch der Föhn eine Hauptschuld! Ohne ihn wäre heut sicherlich mit besserer Sicht ein 9/10 Tag möglich gewesen!
Die Pisten im Höllkar sollte man meiden! Da könnte man denken da wurde Rollsplitt für besseren Grip und Kontrast ausgelegt! :D
Der Rest der Pisten ist was Steine angeht ok, aber die Präparierung ging heut gar nicht, kann seien, dass das Morgen schon besser geht, denn die harte gefrorene unebene Schicht würde ja bissl abgerutscht!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Eröffnung 9-10 Tage früher bei gutem Wetter - da hätte es 8 oder 9 von 10 von mir auch geben können. Aber von mir war das heute trotz Talabfahrten ein 2/10. Und Bilder bei dem Kontrast heute (also kaum einer) würden das eher beschönigen.
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von schmidti »

So nun gibt's Bilder! Vorher aber noch meine unbelastete Einschätzung zu diesem Tag, denn Ischgl kannte ich bisher nicht:

Insgesamt gesehen fand ich es nicht extrem steinig, dafür im Bereich Höllkar/Palinkof aber umso mehr! Die Pisten dort sollte man meiden, alles andere ist halbwegs in Ordnung. Absolut nicht in Ordnung war wie schon angesprochen die Präparierung, denn es gab auf nicht gerade wenigen Pisten tiefe und gefrorene Raupenspuren, besonders auf der Talabfahrt. Was mir zudem aufgefallen ist, ist die unzureichende Markierung der Pisten an vielen Stellen besonders auf Ischgler Seite. So musste man immer gut darauf aufpassen, nicht vom präparierten Bereich abzukommen, was bei derart schlechter Sicht natürlich noch schwieriger war.
Diese Dinge in Kombination mit dem schlechten Kontrast ließen dann doch keinen allzu großen Spaß aufkommen. Etwas mehr Spaß hat es erst dann gemacht, wenn man etwas Risiko gegangen ist, und trotz praktisch nicht vorhandener Bodensicht und damit ebenso nicht erkennbarer Topographie der Piste, versucht hat mehr durchzuziehen. Und so merkt man dann selbst in einem Skigebiet wie Ischgl, dass längst nicht alle Pisten komplett platt planiert sind, denn ausgehoben oder zusammengestaucht wurde man bei der Fahrweise natürlich auch einige Male. Dass gerade extremecarver mit einem noch nicht vollständig ausgeheilten Kreuzbandriss dieses Risiko - insbesondere nach einer unguten Begegnung auf einer Piste im Tagesverlauf - nicht eingehen will, dürfte nur allzu verständlich sein.
Die besten Pisten waren die an der Idjoch-, Filmjoch- und Velillbahn - also diejenigen, die am Wochenende dann wohl auch am vollsten sein werden. Zum Thema Füllgrad kann ich nur sagen, dass man sich da schnell verschätzt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Lifte heute zu mehr als 10% ausgelastet waren, wenn man bedenkt dass Nachtweide-, Grat- und Sonnenbahn quasi leer liefen und auch an den anderen Bahnen nicht wenige Sessel leer blieben. Aufgrund der hier vorhandenen Förderleistung kommt es einem aber halt dennoch nicht so schnell so leer vor.


Bild
An der Langen Wand fehlt oben noch etwas

Bild
Unten schaut es eigentlich recht gut aus

Bild
Ja, die Piste verläuft unter der Zeblasbahn, da wo die dunklen Flecken zu sehen sind, und nicht irgendwo daneben :wink:

Bild
Bereich Palinkopf

Bild
Bei dem Bild konnte ich vor Schrecken das Handy wohl nicht ganz ruhig halten :lach:

Bild
Auf der offiziell geschlossenen Talabfahrt zur Pardatschgratbahn - hier daher keine Kritik an der Präparierung, allerdings war jene im oberen Bereich noch ein Stück schlechter

Bild
Das Ganze von unten

Bild
Zur Abwechslung auch mal eine recht gute Piste

Bild
Und gleich noch eine! Die Pisten waren die meiste Zeit jedoch genauso kontrastlos wie auf diesem Bild

Bild
Auf der 34 - zwar schweizerisch leer aber sehr komische Verhältnisse mit einigem lockerem Schnee auf hart-eisiger Unterlage

Bild
Die andere von der Höllspitzbahn kommende Piste, welche aus dem Lift im Mittelteil jedoch nicht so gut aussah

Bild
Etwas oberhalb der Paznauner Thaya

Bild
Insgesamt ging die 30 aber ganz gut

Bild
In der Höllbodenbahn

Bild
Und am Ende noch ein Standardbild von der Idalp
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Vielen Dank..... glaub ich Pack die guten Slalom Ski wieder ein..... da muss es der alte tun......
marxadler
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.2010 - 16:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von marxadler »

Olli_1973 hat geschrieben:Vielen Dank..... glaub ich Pack die guten Slalom Ski wieder ein..... da muss es der alte tun......
Ja. So sieht mein "Rhönski" doch noch mal die Alpen. :wink:
Benutzeravatar
orangeblood
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 29.08.2006 - 10:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 82396
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von orangeblood »

Ich war gestern auch in Ischgl. Fast hätte ich mich von den "Horrormeldungen" hier abschrecken lassen. Gut dass ich trotzdem gefahren bin.
Wetter war untertags einigermaßen ok. Die Sonne kam auch streckenweise raus. In der Früh und nachmittags war die Sicht stark eingeschränkt.
Die Pisten waren meines Erachtens für diese Schneelage in einem guten Zustand. Vorallem die in einem Höhenbereich über 2.000m. Auch die Pisten im Höllkar waren für meine Begrifflichkeiten keineswegs "Steinwüsten" wie hier vor ein paar Tagen tituliert. Natürlich gab es einige Bereich in denen Steine und Boden zum Vorschein kamen. Aber ganz ehrlich: Wenn man seine Augen aufmacht, dann sieht man die Stellen und kann ohne Probleme drumherum fahren.
Um das mal zu vergleichen: Letztes Jahr vor dem Jahreswechsel war ich ein paar Tage in Kitzbühel. Vorallem im Bereich Resterhöhe waren da dramatische Zustände. Mehr Boden und Steine als Schnee.
Auch die Präprarierung war vollkommen ok. Keine Löcher, Raupenspuren oder ähnliches.
Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber ich weiß nicht was manche hier für Ansprüche an ein Skigebiet bzw. deren Pisten haben. Natürlich ist es momentan nicht mit einem Tag voller Sonnenschein und 60 cm Powder zu vergleichen. Aber für die Witterungs- und Schneebedingungen war das für mich auf jeden Fall eine 8/10. Wer etwas anderes möchte soll auf den perfekten Tag warten oder zum Heliskiing in die USA oder Kanada fliegen. Aber für das Opening-Wochenende geht das Angebotene für mich in Ordnung.
Wenn sich hier jemand mal für Hardware und Computersachen interessiert:
http://www.pcgh.de und das damit verbundene Forum.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Nun musst du aber Bedenken, dass es in Ischgl seit Donnerstag doch gut 10 cm Neuschnee in Summe gab, die schon viel ändern können vom Eindruck. Und das die Präparierung wrsl schon am Freitag besser seien wird haben wir eh geschrieben. Die Pisten im Höllkar waren Donnerstag echt so das nicht ohne Steinkontakt fahrbar! Auf den restlichen Pisten war es gut unfahrbar und selten.

Und das wir durch unser Leben in Innsbruck höhere Ansprüche wie Andere haben ist so.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“