Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von broki »

War dieses WE in Ischgl. Samstag war es stellenweise sehr voll und die Pisten waren teilweise sehr schnell abgerutscht und eisig.
Am Sonntag war weniger los und sind hauptsächlich schwarzen Pisten m Höllkar bzw. Höllspitz gefahren. Diese waren in einem sehr guten Zustand. Die kalten Tage haben wohl auch die Steine verschwinden lassen, die hier noch in dem Bereichn die letzten Tage kritisiert worden sind.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Naja, ich bin seit heute 8.30 Uhr am Fahren. Die Verhältnisse haben sich innert Wochenfrist massiv verbessert, es ist jetzt richtig gut, macht Spass, aber schon noch nicht auf dem Level von anderswo. Die meisten Pisten sind jetzt griffig, nur einige wenige noch glatt. Namentlich die 35 am Höllspitz ist immer noch eine Eisbahn. Steine hat es schon auch noch, die sind aber gut zu umfahren. Auf den Grat-Ziehwegen und auf Visnitz rechts (von oben) hat es durchaus viele Steine. Visnitz mussten sie mit vielen Kreuzen sogar markieren. Auch am Greizspitz kommen mittlerweile wieder zahlreiche hervor. Erstaunlich gut sind die Pisten zum Gampen runter.
Bericht folgt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Bericht ist online: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 7#p5098667
Ischgl hat massiv aufgeholt, aber noch ist es nicht so gut wie andernorts.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von waikiki83 »

ski-chrigel hat geschrieben:Bericht ist online: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 7#p5098667
Ischgl hat massiv aufgeholt, aber noch ist es nicht so gut wie andernorts.
Danke, das gibt mir Hoffnung für nächste Woche!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Bereich Müller übrigens in Vorbereitung.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Wo Sonne da sehr voll - wo Schatten nix los derzeit. Definitiv besser wie zur Eröffnung - aber lange nicht so gut wie derzeit im Zillertal
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von hutzear »

Was genau unterscheidet denn die Qualität der Pisten in Ischgl von denen im Zillertal? Als "Laie" erkenne ich da jetzt nämlich nicht so die Unterschiede.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Viel härter, schneller abgerutscht bei gleich viel Leuten, unsauberer gewalzt. Naja und mehr Steine - wobei es nicht viele sind aber auf ziehwegen teils echt schwer allen auszuweichen. Aber ausser idalp und samnaun oben in Sonne auch hier recht leer ( sagen wir dreifach so voll wie gestern in hochzillertal - was halt noch immer sehr leer ist)
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von hutzear »

Ok ich verstehe. Wie entsteht denn diese Härte der Piste? Kann der Betreiber da etwas für? Also hat das etwas mit dem Kunstschnee zu tun, oder hätte man das "wegpräparieren" können?

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Beim beschneien geringerer Wasserdurchfluss - Kanonen statt Lanzen und nur wenns wirklich kalt ist beschneien. Ischgl setzt hier leider eindeutig auf Quantität statt Qualität. Grad in hochzillertal oder am horberg ist es das Gegenteil dieses Jahr. Bzw auch Sölden oben am Gletscher
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Du kannst die Kanonen und Lanzen auf verschiedene Schneequalität einstellen, da wird in Ischgl wohl eine geringere gewählt! Zudem hat es meist Lanzen und sie öffnen Pisten zu früh.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von hutzear »

Danke für die Infos. ;)
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von RogerWilco »

Ich war gestern auch in Ischgl (St. Moritz folgt die Tage). Ich fand's größtenteils sehr angenehm zu fahren. Klar, steilere Pisten und die weiter unten (unter 2200m) waren zum Teil hart (außer letztes Stück zur 3S, die war wirklich genial). In der Peripherie war gar nichts los. Wetter war natürlich auch super - also mir hat's gefallen. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Noch ein Tipp für die, die aus Westen anreisen. Die Silvretta-Hochalpenstraße ist noch offen (und gratis). Fahrzeit ist ungefähr gleich wie über den Arlberg. Macht aber um einiges mehr Spaß über die leere Passstraße zu heizen, als über die salznasse Arlbergschnellstraße. ;)
Bild
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Ski-Larry »

RogerWilco hat geschrieben: Noch ein Tipp für die, die aus Westen anreisen. Die Silvretta-Hochalpenstraße ist noch offen (und gratis). Fahrzeit ist ungefähr gleich wie über den Arlberg. Macht aber um einiges mehr Spaß über die leere Passstraße zu heizen, als über die salznasse Arlbergschnellstraße. ;)
Die wird aber am 08.12.2016, 18 Uhr (übermorgen) gesperrt...
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Puh.. das sind natürlich auch wieder Bilder... Trotz dessen das ich bereits Anfang Oktober eine Woche hatte und das Ischgl WE eingestreut habe könnte ich schon wieder losfahren, so einen Bock habe ich dieses Jahr auf Ski fahren..... Da sind diese Bilder natürlich nicht immer hilfreich. Vielen Dank.
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von astra12 »

Mensch Olli, dir geht's ja wie mir. Ich war heute mal fix in Winterberg.
Man müsste einfach mal 2-3 Tage spontan fahren.oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von RogerWilco »

Ski-Larry hat geschrieben:
RogerWilco hat geschrieben: Noch ein Tipp für die, die aus Westen anreisen. Die Silvretta-Hochalpenstraße ist noch offen (und gratis). Fahrzeit ist ungefähr gleich wie über den Arlberg. Macht aber um einiges mehr Spaß über die leere Passstraße zu heizen, als über die salznasse Arlbergschnellstraße. ;)
Die wird aber am 08.12.2016, 18 Uhr (übermorgen) gesperrt...
Schade, ich hatte gehofft die nächste Woche noch einmal nehmen zu können. An der Schneelage kann es eigentlich nicht liegen, dass sie zu macht.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

extremecarver hat geschrieben:Wo Sonne da sehr voll
Naja... von "voll" zu sprechen finde ich doch ziemlich absurd... mein heutiger Bericht: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5098935
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Also ich fands gegen 9:50 als ich raufkam schon voll. Vissnitz und die Bahn rauf zum Joch liefen locker 60-70% Auslastung. Das war ein ordentliches Gewusel auf den Pisten. Im schattigen Bereich da war es wirklich leer (und recht kalt).
Generell aber leider echt kein Vergleich von der Pistenqualität. Würde dem Tag so 6.25 von 10 geben, dem Tag zuvor in Hochzillertal/Hochfügen/Zillertalarena 8.75/10.

Am besten war die noch gesperrte 5 an der Pardoramabahn. Talabfahrt zur Pardatschgratbahn war dagegen oben eisig oder knollig, unten knollig - und nur der letzte Steilhang gut. Ansonsten nur auf Flachstücken gut, aber jedes Steilstück echt Mist - und damit die schlechteste Piste des Tages. Die 80 war teils auch sehr vereist. An einer eisigen schmalen Passage kam eine nicht gute Skifahrerin ins rutschen - die beiden dahinter rutschten dann rein. Ich konnte da nur noch ober deren Ski drüberspringen (und das war ein eher flaches Stück und zu schmal um an den vorbeizukommen, zu eisig für mich zum vorher stehenbleiben), dazu die 80 unten im Ort echt sehr dünne Schneeauflage und einiges an Steinen. Meine Kante war am Vortag frisch geschlifen und im Zillertal keinen einzigen Stein erwischt. In Ischgl kann ich jetzt 9 kleine Steintreffer zählen an beiden Ski an den Kanten (da ich Belag nicht hab machen lassen, weiß ich nicht wieviel da alt/neu ist) - dabei hab ich bei Gondeln Einstieg/Ausstieg immer mit viel Abstand Ski an oder ausgezogen um da mal keine Steine zu erwischen bzw oben am Höllspitz auf Verbindungsweg auf 38 in Richtung Gampen bin ich gleich zu Fuß abgefahren - da wars mir zu steinig.
Dazu die Pisten einfach eine Welt härter und viel schneller abgerutscht. Die vollste Piste vom Vortag (die am Sonnenjet in Kaltenbach, und damit ab Mittag zweitschlechteste) - war noch immer besser wie 90% der Pisten in Ischgl/Samnaun.
Es ist jetzt wirklich nicht voll oder schlecht in Ischgl - aber mehr als Durchschnitt ist es keineswegs.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Also wenn du zum gleichen Tag wie die beiden anderen ( mit den schönen Berichten ) da warst dann weiß ich echt nicht was du noch erwartest..... da ist teilweise "fast" kein Mensch zu sehen oder so ein paar peoples hier und da, das ist nun echt albern und der nicht mehr der Realität entsprechend. Wenn ich dein fundiertes Wetterwissen und anderes gutes Wissen hinzufüge so disqualifizierst du dich mit solchen Aussagen komplett. Sorry
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Olli, jetzt sind wir uns wieder einig. :knuddel:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Olli_1973 hat geschrieben:Also wenn du zum gleichen Tag wie die beiden anderen ( mit den schönen Berichten ) da warst dann weiß ich echt nicht was du noch erwartest..... da ist teilweise "fast" kein Mensch zu sehen oder so ein paar peoples hier und da, das ist nun echt albern und der nicht mehr der Realität entsprechend. Wenn ich dein fundiertes Wetterwissen und anderes gutes Wissen hinzufüge so disqualifizierst du dich mit solchen Aussagen komplett. Sorry
Ja klar - im schattigen Bereich war nix los. Schreib ich ja auch. Aber im sonnigen bzw Idalp wars schon voller - und die Pisten halt doch ab 12:00 Uhr außer gesperrte recht abgefahren. Es war insgesamt gesehen schon leer, aber Privatskifahren wie etwa im Zillertag am Tag zuvor - nein absolut nicht. Da war nichtmal 1/3 soviel los. Im Prinzip wars ähnlich voll wie am Samstag zuvor in Hochzillertal/Zell am Ziller. Königsleiten am Sonntag war deutlich leerer - und Hochzillertal / Zillertal Arena am Montag war halt echt privat. Ich wäre ja wieder dort hin - nur lag es halt entgegengesetzt zu meinem Weg.

So leer/voll wie Ischgl Gestern würde mir mit Naturschnee bzw sehr gutem Kunstschnee auch noch komplett egal sein - da würde man keinen Unterschied merken zu "so leer wie privatskigebiet" - aber mit dem doch meist nicht grad guten Lanzenschnee macht es halt was aus. Hochfügen ist ja leider auch fast nur Lanzen - aber da dort halt wirklich kaum jemand war - wars egal.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

extremecarver hat geschrieben:
Olli_1973 hat geschrieben:Also wenn du zum gleichen Tag wie die beiden anderen ( mit den schönen Berichten ) da warst dann weiß ich echt nicht was du noch erwartest..... da ist teilweise "fast" kein Mensch zu sehen oder so ein paar peoples hier und da, das ist nun echt albern und der nicht mehr der Realität entsprechend. Wenn ich dein fundiertes Wetterwissen und anderes gutes Wissen hinzufüge so disqualifizierst du dich mit solchen Aussagen komplett. Sorry
Ja klar - im schattigen Bereich war nix los. Schreib ich ja auch. Aber im sonnigen bzw Idalp wars schon voller - und die Pisten halt doch ab 12:00 Uhr außer gesperrte recht abgefahren. Es war insgesamt gesehen schon leer, aber Privatskifahren wie etwa im Zillertag am Tag zuvor - nein absolut nicht. Da war nichtmal 1/3 soviel los. Im Prinzip wars ähnlich voll wie am Samstag zuvor in Hochzillertal/Zell am Ziller. Königsleiten am Sonntag war deutlich leerer - und Hochzillertal / Zillertal Arena am Montag war halt echt privat. Ich wäre ja wieder dort hin - nur lag es halt entgegengesetzt zu meinem Weg.

So leer/voll wie Ischgl Gestern würde mir mit Naturschnee bzw sehr gutem Kunstschnee auch noch komplett egal sein - da würde man keinen Unterschied merken zu "so leer wie privatskigebiet" - aber mit dem doch meist nicht grad guten Lanzenschnee macht es halt was aus. Hochfügen ist ja leider auch fast nur Lanzen - aber da dort halt wirklich kaum jemand war - wars egal.

Über was redest du eigentlich??????? Meinst du die 100 Leute die in der Sonne sitzten am Idalp?? oder die 300 Leute die am Föderband und den beiden Sesseliften der Anfänger fahren????? Kannst du wahrlich nicht ernst meinen. Oder musstest du für das halbe Hänchen was es oben zu kaufen gibt mehr als 2 Minuten anstehen???? Oder hast du nicht auf die Berichte von Roger Wilco bzw Ski Chrigel geschaut, denn dort sind die meisten Bilder in der Sonne und ich sehe nicht die furcht erregeneden Menschenmassen von denen du hier erzählst.

Und wenn du Privatskigebiet haben möchtest dann fahre ich doch nicht nach Ischgl..... kannst ja mal wo anders versuchen , aber bitte erzähle hier doch von deinem noch so hohen Thron nicht so einen blöden Unfug, da könnte man meine du stecktst noch in Kinderschuhen drin. Und zudem ist es auch noch ganz frech gelogen, wenn wir mir dem Begriff überhaupt noch aus kommen,

aber gleich kommt wahrscheinlich wieder ein Moderator und wird dieses hier löschen weil man Kindern nicht die Meinung sagen darf. Ist mir aber auch recht egal.,
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

nein - ich mein die Leute auf der Piste - das ist jezt einfach beim ersten rauffahren gemacht. Vissnitz war noch deutlich voller zu dem Zeitpunkt. Wäre ja bei gutem Schnee kein Problem. Aber so dann halt doch schnell abgerutscht überall wos etwas steiler ist - naja und Anstand wird man dir eh nicht mehr beibringen können - vom skifahren wohl ganz abgesehen:
Bild

bzw halt dieses Steinfeld wo ich lieber zu Fuß runter bin - sieht durch Schatten weniger schlimm aus als es war (hier ist offiziell offen - auf den gesperrten Pisten hab ich nirgends soviele Steine gesehen - aber es war eine von 3 wirklich steinigen Stellen die ich gesehen hab - generell war es nicht steinig, gab halt grad auf den Ziehwegen immer mal wieder ein paar Steine, und 3 solcher Stellen):
Bild
Zuletzt geändert von extremecarver am 07.12.2016 - 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Gutes Bild der Flimsattelpiste, um den Quatsch zu entlarven, den Du da schreibst. Da kam grad eine der wenigen Gruppen vorbei... 1min später wars wieder leer!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“