Lech Zürs 16/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
gesundbrunnen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.10.2013 - 08:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Köln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von gesundbrunnen »

Also wir sind lieber schöne und spannende Pisten gefahren. Das Schilder suchen und genau eine Route unter Umgehung steiler Passagen fahren war mir zu stressig.
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von Dede »

gesundbrunnen hat geschrieben:Also wir sind lieber schöne und spannende Pisten gefahren. Das Schilder suchen und genau eine Route unter Umgehung steiler Passagen fahren war mir zu stressig.
genauso hab ich es dann auch gemacht. stehen ja auch immer Pistenpläne am Liftaussteig. Auch wenn man teilweise ganz schön suchen muss bis man was erkennt. Ischgl zb stellt hier einen gezoomten Pistenplan mit nur dem nahegelegenen Teil auf.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von starli »

War heute in Lech/Zürs (Bericht + Fotos folgen noch), fand's sehr voll heute. Keine Ahnung wieviel daran diese Verbindungen nach Warth und St. Anton daran Schuld haben, aber ohne diese beiden wäre es sicherlich wesentlich angenehmer gewesen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist eher nur zu Saisonrandzeiten hier war?!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von F. Feser »

Naja - wie schon anderweitig geschrieben sind seit gestern Semesterferien in Vorarlberg - da ist es überall extrem voll
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von Werna76 »

War die vergangenen zwei Tage in Lech.
Pistenqualität sehr unterschiedlich von sehr gut bis Arlbergtypisch bescheidene Präparierung alles dabei.
Für gute Skifahrer kann ich die Skiroute Tannegg besonders empfehlen, das is mal ein Leckerli :D
Mit Slalomski so wie ich vielleicht nicht besonders zu empfehlen aber prinzipiell echt genial, wusste gar nicht das sowas in Österreich erlaubt ist. Am besten fand ich die Stelle wo die Markierung für die Skiroute zwischen den Lawinenverbauungen steht, dachte kurz wolln die mich verarschen :P
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von beatle »

starli hat geschrieben:War heute in Lech/Zürs (Bericht + Fotos folgen noch), fand's sehr voll heute. Keine Ahnung wieviel daran diese Verbindungen nach Warth und St. Anton daran Schuld haben, aber ohne diese beiden wäre es sicherlich wesentlich angenehmer gewesen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist eher nur zu Saisonrandzeiten hier war?!
Ich sehe das genauso wie du, es ist deutlich voller und extremer geworden dort.

Liegt meiner Meinung nach an verschiedenen Dingen.

1. Deutlich stärkere Vermarktung des Arlbergs. Werbung unter anderem in Baden-Württemberg im SWR und auch sonst.
2. Bessere Erreichbarkeit durch den Pfändertunnel und die Autobahn bis an den Rand des Skigebiets. Früher sind Wochenendfahrer eher nach Tirol über den Fernpass, weil es schneller und komfortabler ging als am Pfänder Ewigkeiten zu stehen.
3. Die häufig bessere Schneequailtät scheint sich rumgesprochen zu haben.
4. Verbindungsanlagen erhöhen scheinbar bei vielen die Attraktivität. (Bei mir sorgen sie eher für eine Verringunger selbiger...)
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von Pancho »

Bei mir auch...
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von molotov »

Im Übrigen abseits heute teils unabhängig von der Exposition ziemlich doofe Kruste. Wir sind Maroi und Kracherl gegangen, ins maroital war für Skifahrer eher furchtbar, für mich gings, aber auch im Aufstieg zum Kaltenberg im reinen Nordhang fand sich die Kruste. Eventuell durch hangnebel entstanden? Kracherl runter war den Umständen entsprechend ganz gut, aber auch nicht im Übermaß Schnee, Vollgas geht derzeit einfach nicht.
Touren >> Piste
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von Tannberg »

beatle hat geschrieben:
starli hat geschrieben:War heute in Lech/Zürs (Bericht + Fotos folgen noch), fand's sehr voll heute. Keine Ahnung wieviel daran diese Verbindungen nach Warth und St. Anton daran Schuld haben, aber ohne diese beiden wäre es sicherlich wesentlich angenehmer gewesen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist eher nur zu Saisonrandzeiten hier war?!
Ich sehe das genauso wie du, es ist deutlich voller und extremer geworden dort.

Liegt meiner Meinung nach an verschiedenen Dingen.

1. Deutlich stärkere Vermarktung des Arlbergs. Werbung unter anderem in Baden-Württemberg im SWR und auch sonst.
2. Bessere Erreichbarkeit durch den Pfändertunnel und die Autobahn bis an den Rand des Skigebiets. Früher sind Wochenendfahrer eher nach Tirol über den Fernpass, weil es schneller und komfortabler ging als am Pfänder Ewigkeiten zu stehen.
3. Die häufig bessere Schneequailtät scheint sich rumgesprochen zu haben.
4. Verbindungsanlagen erhöhen scheinbar bei vielen die Attraktivität. (Bei mir sorgen sie eher für eine Verringunger selbiger

siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von siri »

beatle hat geschrieben:
Liegt meiner Meinung nach an verschiedenen Dingen.

1. Deutlich stärkere Vermarktung des Arlbergs. Werbung unter anderem in Baden-Württemberg im SWR und auch sonst.
2. Bessere Erreichbarkeit durch den Pfändertunnel und die Autobahn bis an den Rand des Skigebiets. Früher sind Wochenendfahrer eher nach Tirol über den Fernpass, weil es schneller und komfortabler ging als am Pfänder Ewigkeiten zu stehen.
3. Die häufig bessere Schneequailtät scheint sich rumgesprochen zu haben.
4. Verbindungsanlagen erhöhen scheinbar bei vielen die Attraktivität. (Bei mir sorgen sie eher für eine Verringunger selbiger...)
5. Auffalllend viele Schweizer welche früher nicht so dort waren
Benutzeravatar
shaqohirt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 20.11.2010 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 70469
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von shaqohirt »

Waren heute am Kaltenberg.
Im Bereich Maroi ist ein deckel drauf, der das fahren ziemlich schwierig und anstrengend macht.
Im Bereich Kaltenberg und im Krachel aber dagegen feinster Pulver, teilweise sogar richtig tief. Woher der Deckel kommt ist mir aber nicht ganz klar.
Zum Wetter gibts eigentlich nichts zu sagen, außer dass es gerade März im Februar ist.
cake
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 232
Registriert: 31.03.2015 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Vorarlberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von cake »

Ich war diese Saison ca. 20x in Zürs skifahren. Die neue Verdindung nach Rauz wird insbesondere von Ost->West stark angenommen. An einem schönen Tag ist ab 9:30 jede Gondel der Flexenbahn gut gefüllt. Ich würde schätzen, dass ca. 2.000 Personen je Stunde von Ost nach West transportiert werden; und das bis 11:30. Davor und danach etwas weniger, insgesamt so um die 5.000 Personen.
In die andere Richtung ist deutlich weniger Frequenz. Da würde ich insgesamt so 2.000 Personen schätzen, die das Gebiet wechseln.
Unterm Strich kommt man gemäß dieser Rechnung auf ein Plus von 3.000 Personen in Lech-Zürs. Insbesondere in Zürs ist das m.E. auch stark spürbar. Man muss tw. schon ab 10 Uhr am Seekopf anstehen.
Benutzeravatar
shaqohirt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 20.11.2010 - 16:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 70469
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von shaqohirt »

Die Einschätzung teile ich.
Ist schon wahnsinn wie lange teilweise die Schlange der Personen von Ost kommend an der Trittkopf mittelstation ist.

Übrigens gibt es noch Pulver wenn man bereit ist ein paar Schritte zu gehen:

Bild
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von Pancho »

cake hat geschrieben:Ich war diese Saison ca. 20x in Zürs skifahren. Die neue Verdindung nach Rauz wird insbesondere von Ost->West stark angenommen. An einem schönen Tag ist ab 9:30 jede Gondel der Flexenbahn gut gefüllt. Ich würde schätzen, dass ca. 2.000 Personen je Stunde von Ost nach West transportiert werden; und das bis 11:30. Davor und danach etwas weniger, insgesamt so um die 5.000 Personen.
In die andere Richtung ist deutlich weniger Frequenz. Da würde ich insgesamt so 2.000 Personen schätzen, die das Gebiet wechseln.
Unterm Strich kommt man gemäß dieser Rechnung auf ein Plus von 3.000 Personen in Lech-Zürs. Insbesondere in Zürs ist das m.E. auch stark spürbar. Man muss tw. schon ab 10 Uhr am Seekopf anstehen.
Und nicht wenige davon schaffen es noch bis Schröcken.
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von sr99 »

Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Lech Zürs 16/17

Beitrag von simmonelli »

simmonelli hat geschrieben:Gut, überzeugt. Neuschnee gibt es ab Mittwoch ja nicht mehr, so das es mit der Madloch kein Problem geben sollte.
Etwas spät, aber ich wollte mich noch für die Tips bedanken. Ich war gegen 9:00 in Zürs und habe als 20. Auto oder so geparkt. Alles easy. Bin auf der Seekopfseite am Morgen bei fantastischem Schnee fast alleine diverse Wiederholungen gefahren. Gegen 10:45 dann Madloch runter, auch supergriffig und praktisch ohne andere Skifahrer. Am Steinmähder war es mit dem Alleinsein dann allerdings vorbei :naja: Trotzdem hatte ich in Lech einen schönen Vormittag und habe mich dann ab 12:30 auf den Rückweg nach Zürs gemacht. Alles in allem ein genialer Tag bei Superwetter. Einziger Nachteil: FR & SA bin ich in Saalbach gefahren. Was ein Unterschied. Mit Ausnahme von Fieberbrunn habe ich mich bei fast jeder Abfahrt an den Arlberg zurück gewünscht. IMHO ist Saalbach so was von überbewertet ... Alle Bilder sind von letztem Donnerstag (9.2.):

Start gen Hexenboden:
Bild

Fantastische Stunde am Seekopf:
Bild

Madloch 1a und ein bleibendes Erlebnis bei meiner Erstbefahrung:
Bild

Den Ring habe ich im Lauf des Tages voll gemacht :) :
Bild

In Lech - sehr nett ...
Bild

Zurück nach Zürs:
Bild

Fantastischer Abschluss auf der 144 runter vom Muggengrat-Sessel:
Bild
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von David93 »

Ich würde jetzt nicht sagen dass Saalbach überbewertet ist. Gerade wenn man bedenkt was um den Arlberg immer für ein Hype gemacht wird. Allerdings haben die beiden Gebiete ansonsten halt so gar nichts gemeinsam. Abgesehen davon dass beide groß sind könnten die gegensätzlicher nicht sein, einfach ein völlig unterschiedlicher Charakter. Dass jemand der den Arlberg super findet dort nicht glücklich wird überrascht mich nicht.

Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von simmonelli »

Vielleicht ist es wirklich so. Mein Geschmack ist Saalbach definitiv nicht.

Saalbach war entweder pickelhart/eisig, so das man nur mit Arbeiten die Piste runter kommt oder halt weich bis sulzig und das eigentlich bei der immer gleichen Aussicht. Die Schüssel richtig Leogang fand ich nett und Fieberbrunn war auch nach meinem Geschmack. Den Hype um den Arlberg find ich auch seltsam, aber landschaftlich ist das schon ganz großes Kino. Schneetechnisch war Laax eine Woche früher aber noch einen Ticken besser ...
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von extremecarver »

Arlberg ist super zum freeriden - allerdings hats wohl nirgends sonst noch so viele Freerider in Österreich bei gutem Schnee. (vor allem St Anton). Saalbach hat halt mit Hochzillertal in Österreich die breitesten Carvingautobahnen (und auch am besten präpariert). Komplett unterschiedlicher Anspruch.
Ich persönlich liebe Arlberg - aber nicht unter 1.5m Schneehöhe in St Christoph Ort oder Zürs. Grad wenns im Dezember schon ordentlich dumpt, oder im April nochmal richtig viel Powder kommt - da geht wenig übern Arlberg. Zum Pistenfahren gibt es aber so im Prinzip gar nichts was mich am Arlberg anzieht. Naja Landschaft und Aussicht ist am Arlberg top - aber wenn da unter 2m liegen dann passt das bei mir mit meinem Arlberg Bild nicht zusammen - und ich finds traurig. War aber auch vor allem in den guten 00er Jahren am Arlberg - wo es ja oft 5-8m Schnee hatte. Dann zählt Arlberg mit Krippenstein zu meinen Lieblingsgebieten in Europa.
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Lech Zürs 16/17

Beitrag von simmonelli »

Gegen breite Carvingautobahnen habe ich eigentlich nichts, nur wenn ich da als mittelguter Skifahrer eigentlich nur rumrutsche weil ich keinen Halt finde, dann macht das keinen Spass. Und ich bin eigentlich eher der Pistenfahrer, der ab und an mal ne Route mitnimmt. Ist ja aber gut, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst würden wir ja alle im gleichen Gebiet rumturnen ... ;)
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von Arlbergfan »

2 Wochen Japan hinter mir - jetzt wieder in der Skiheimat angekommen. Fazit: Wir habens wunderbar hier. Die Landschaft, die Pisten, der Charakter - alles wunderbar! Pisten gehen unfassbar gut - am besten derzeit am Seekopf! Madloch mit Steinen in der Mitte der Abfahrt - gute Leute fahren Rinderhütte! Ansosten - einfach genießen! Läuft!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von simmonelli »

Schreibst Du einen Bericht zu Japan? Das würde mich mal interessieren.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von schneeberglift »

Ich war gestern erneut bei Traumwetter in Lech. Bin gleich den weißen Ring gefahren. Madloch wie bereits erwähnt im mittleren Teil steinig, darauf wird aber schon am Madloch- Talstation drauf hin gewiesen. Danach sind wir in Lech und Warth gefahren. Kriegeralpe fand ich zum einkehren persönlich etwas enttäuschend. Die Pisten sind wirklich in Traumhaften Zustand und da gibt es eigentlich keine Ausnahmen. Also es lohnt sich absolut. Vom Betrieb her ging es auch noch, weil wir auch bekannte Zyklen größtenteils vermieden haben. Einzig am Auenfeldjet von Warth her sind wir mit dem Strom gegangen und warten mussten. Kann aber auch dran liegen, dass es mit der Weibermahd Probleme gab und sie umgestellt haben auf Alleinbetrieb. Blöd war dann nur, dass die Massen über den schmalen und leicht ansteigenden Fußweg nach Oberlech laufen mussten und hier dann Leute mit unterschiedlichem Tempo und Kondition kommen. Das war aber das einzige Makel gestern!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von siri »

schneeberglift hat geschrieben: Madloch wie bereits erwähnt im mittleren Teil steinig, darauf wird aber schon am Madloch- Talstation drauf hin gewiesen.
hmm, wenn man dann seine neuen Ski schonen möchte, ist es dort aber zu spät um umzukehren
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs 16/17

Beitrag von starli »

Also mir wär letztens nicht aufgefallen, dass Madloch irgendwo sonderlich steinig wäre. Vielleicht fahrt ihr alle auf der falschen Pistenseite - oder mir fällt das echt nicht mehr sonderlich auf, weil überall üblich ;)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“