Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

Bin heute trotz Hochsaison mal nach SFL gefahren - da ein Freund von mir dort ist. Die Pisten waren eigentlich gut gewalzt - aber recht viel loser Kunstschnee über Nacht noch draufgepackt - das hat natürlich wenig geholfen.
Dazu ist es einfach zu voll. bis 11:00 Uhr hatten wir eigentlich super leere Abfahrten und schafften es den Massen zu entgehen - dann aber war Schluss. Hinten im Masner Bereich war es extrem voll - 5-6min warten um einmal mit dem kurzen Masner raufzufahren ist einfach zu viel. Am Pezid konnte man eh nicht fahren vor 12:00 Uhr.
Sind um 11:25 auf die Hütte - und die war schon drinnen wie draußen fast komplett voll (masnerkopfhütten - die Hexenseehütten war auch am bersten um die Uhrzeit). Am Rückweg konnten wir dann am Pezid noch ganz nett fahren - aber echt schade in Serfaus - die steilen Pisten sind einfach so schmal - dass man da nicht runtercarven kann - bzw wenn nur extrem am Limit was aber mit dem weichen Schnee drauf nicht geht. Hätte gedacht dass die Steilen am Pezid, Lazid und Masner breiter gewalzt werden - aber die sind meist nur 3-4 Pistenspuren breit - werden die bei mehr Schnee breiter gewalzt oder nicht? Bin ja fast nie da wenn die offen sind.

Richtig voll wars an Almbahn, Masner (von 10:45 bis etwa 14:00 Uhr), Schöngampbahn und ein paar mehr - Da gabs eigentlich durchgehend >5min Anstehzeit. An der Almbahn sicher teils 10min. Also mir ist das zu voll und nach 12:00 Uhr waren eigentlich nur noch die steilen am Lazid in gutem Zustand - aber da kommt man so blöd hin wenn man am kurzen Sessel rauf zum Komperdell auch noch 2-3min wartet.


Also Samstags fahr ich weiter in die großen Gebiete - sonst heißt es für mich jetzt eher kleine oder abgelegene Gebiete - also Pitztal, Nauders, Axamer Lizum (braucht noch etwas Schnee), evtl mal Kühtai, evtl mal Hintertuxer Gletscher, evtl mal Glungezer - oder einfach in der früh um 7:20 in kaltenbach an der Gondel stehen und Mittags aufhören. Evtl mal Saalbach weil es da ein paar Pisten gibt die einfach leer bleiben. SFL dann ab März wenns keine Ferien mehr hat.

bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von bergauf »

Naja auf deine Erläuterung geb Ich persönlich eh nichts. Meine Eltern erzählen zwar auch das es voll ist aber wie du beschreibst mit den Verhältnissen nicht!

Habe noch nie einen Beitrag deiner Seits gesehen der mal positiv war .
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

schau dir einfach die Webcams auf Bergfex an - schon Donnerstag letzte Woche war es sehr voll. An Tagen mit schlechter Sicht ist es halt deutlich leerer - sieht man gut auf Webcams. Letztes jahr war ich sehr überzeugt von SFL - heuer fand ich gab es einfach immer bessere Alternativen (Mitte Jänner keine Ahnung - da hatte ich meine Saisonkarte in Italien vergessen und musste auf Freizeitticket Gebiete ausweichen).

Und ich schreib oft positivte Beiträge - letzte Woche Saalbach Montag Top, danach halt etwas Pech mit Wetter. Samstag Zilertal Arena auch ziemlich gut bis 13:00 Uhr - solange die Sicht halt noch top war. Aber Tirol zur Hauptsaison außer Samstags mit Urlauberwechsel in den großen Gebieten ist halt sehr kritisch. Sonntag Bergeralm war auch ganz okay - aber schlechtes Wetter kam früher wie angekündigt und dort ist es zwar nicht so voll - und viel viel mehr Platz auf der Pisten vs SFL - aber man markt halt das zweimal tägliche walzen wegen Nachtbetrieb. Heut SFL von 8:30 bis 11:00 Uhr auch super. Bis 12:30 okay - danach wars wenig Spaß für mich. Da hab ich zu hohe Ansprüche um Spaß im Gewusel bzw auf kaputten Pisten zu haben. Ab 14:00 Uhr war dann auch die Sonne großteils weg - Sicht aber noch recht gut.

BTW - hab schon in der früh in Ladis gut 3-4min gewartet - hab mich zwar um 8:29 angestellt - da war die Schlange aber schon recht lang. In Fiss stand ich dann auch gleich 3-4min an zum rauffahren auf die Nordseite (mein Freund wohnt dort oben auf einer Hütte - und kommt vor 9:00 Uhr wenn die Almbahn öffnet da nicht weg - ergo wollte ich um 9:00 Uhr da sein - durchs anstehen ist es 9:06 geworden.
bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von bergauf »

OMG 5Minuten anstehen , jeses Maria
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

Wär ja kein Problem wenn der Lift dann mindestens 700-800HM hat - und dann die Piste leer ist. Aber für 5min Liftfahrt 5min anstehen - und dann volle Pisten - da gibts bessere Alternativen - muss man halt derzeit eher in die kleinen Gebiete ausweichen.
13500HM laut skiline von 8:30 bis 15:30 mit 25min Pause - dass ist bei mir ziemlicher Negativrekord für Heuer - wenn ich die Gletschersaison rausnehme (vor allem wegen SL). In der Arena hatte ich Samstag von 8:00 bis 13:30 gleich mal 15300HM als Verlgeich - und da war das sich ewig ziehende Retourfahren von Gerlos nach Zell dabei... Bergeralm hatte ich trotz der kurzen Gondel 9000HM in 3 Stunden zusammengefahren - auf schön leerer Piste (und meist 30-40sek anstellen jedes mal für die kurze Gondelfahrt). Und klar - SFL ist nicht grade gut um HM wegzufahren - aber so langsam/flach sind die Lifte da auch wieder nicht. Hab da auch schon in SFL 18.000HM in selber Zeit wie heute geschafft ohne schneller zu fahren - einfach wegen weniger anstellen.
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von jo26861 »

extremecarver hat geschrieben:Also Samstags fahr ich weiter in die großen Gebiete - sonst heißt es für mich jetzt eher kleine oder abgelegene Gebiete - also Pitztal, Nauders, Axamer Lizum (braucht noch etwas Schnee), evtl mal Kühtai, evtl mal Hintertuxer Gletscher, evtl mal Glungezer - oder einfach in der früh um 7:20 in kaltenbach an der Gondel stehen und Mittags aufhören. Evtl mal Saalbach weil es da ein paar Pisten gibt die einfach leer bleiben. SFL dann ab März wenns keine Ferien mehr hat.
Gibts eigentlich irgendwo ne Website die die Liftkapazitäten der einzelnen Skigebiete zusammengezählt hat?
Gefühlt ist da bei mir Ischgl vorne. zwar massig Leute aber die schaufeln das weg.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

Ist hier zwar endgültig O.T.
aber die Kapazitäten sind Bullshit nach derzeitigem System - da wird gerechnet wie viele Leute ein Lift raufbringen kann - teils pro Sektion. Je kürzer die Lifte - desto höher die offizielle Kapazität.
Es bräuchte Beförderungsanzahl mal Höhenmeter - etwa wie viele Personen können pro Stunde 2000HM raufgebracht werden. dann hätte man eine gute Vergleichbare Zahl.
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von AndyGAP »

bergauf hat geschrieben:OMG 5Minuten anstehen , jeses Maria
Wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Deshalb bin ich dankbar, wenn das in Berichten erwähnt wird, damit ich weiß, welches Gebiet ich erstmal meide.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

Siehe etwa Almbahn Webcam:
Bild
Fiss Talbereich - gut wer das kennt meidet den - da muss man halt vor 9:30 weg sein:
Bild
Arrezjoch/Masner - dicke Schlangen von 10-14:00 uhr:
Bild
Pezid:
Bild

Also - ich finde das für so kurze Lifte einfach viel zu viel. Plansegg war teils noch übler - aber da gibts keine Webcam zum vlerinken. Und ja - es geht halt vor allem auch um die Pisten - SFL ist nicht schlecht was die Pistenfläche vs Liftkapazität angeht - aber halt auch wieder nicht so gut um so Schlangen zu rechtfertigen.


Und ja klar es gab auch Lifte ohne Schlangen - Zwölferbahn etwa. Die Piste direkt dort runter war aber sowas von zerstört dank Schneekanonen über Nacht im Dauerfeuer - dass man da gar nicht erst fahren musste. Die Hauptpiste mittig auf der Nordseiten ist halt um 10:00 Uhr schon kein Spaß mehr. Warum die Almbahn so beliebt ist - erschließt sich mir nicht. Und Waldbahn Serfaus fahren macht halt auch keinen Sinn wenn da zig Skikurse rumkurven - und die Bahn auch fast voll fährt. Lazid ist super - aber da fehlt einfach der direkte Lift von unten weg. 3min warten für den fixen 4er, dann dieselbe Strecke wieder mit der Gondel runter bevor es raufgeht - da vergeht mir halt auch der Spaß wenn ich für 300 nette Höhenmeter 12min im Lift sitze bzw anstehe.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von ski-chrigel »

So sehr ich SFL im Dezember auch mag, so sehr bestätigt sich hier einmal mehr, es in der Hauptsaison zu meiden.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von WackelPudding »

Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von Ron »

Wir waren heute in Serfaus. Gott sei Dank war heute Bettenwechsel. Damit war Platz genug für mindestens 60 Busse....
Aber ehrlich, am Lift hat man die Leute nicht wieder gesehen. Nur am Masnerkopf war Wartezeiten sonst höchstens 2 bis 4 Minuten am, zum Beispiel, Plansegg.
Schnee hat nicht richtig Spass gemacht. Morgens eisig hart, mittags Sulzschlacht. Nur oberhalb 2000 Meter gings noch einigermasen. Viellecht war Fisser Nordseite heute besser gewesen. Aber da waren wir ja nicht.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von Leonkopsch123 »

Ich werde mich ab Dienstag für 3 Tage nach SFL begeben. Sind alle Relevanten Bahnen noch geöffnet und wie wird der Andrang sein? Ich rechne eigentlich nicht mehr mit so vielen Leuten auf den Pisten und an den Liften, zumal ja niemand mehr Ferien hat und Tagestouristen gibt's doch eh net so viele, wenn überhaupt.
Welcher Ort eignet sich am besten um in den Skizirkus einzusteigen bzw. wo gibt's die meisten Parkplätze und wenn möglich die wenigsten Leute?
Danke schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von ski-chrigel »

Einstieg: Wurde schon zigfach diskutiert, Waldbahn Fiss oder Sonnenbahn Ladis. Ich bevorzuge letzteres. Wenn man rechtzeitig dort ist, parkt man keine 5m neben Bahn und Pistenende. Betriebsbeginn 8.30. Alle anderen 8.45.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von christopher91 »

Los ist glaub schon noch einiges, Ischgl war Freitag zumindest noch sehr voll. Glaub die Leute nutzen alle nochmal das es nun oben gut Schnee hat.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

Die Schlangen in der früh in Ladis sind nun nicht mehr da - aber mit Pecht steht man dann in Fiss noch immer 5-10min um weiterzukommen? In der Hauptsaison ist Ladis als Einstieg nicht gut - in der Nebensaison schon. Jetzt? An Almbahn, Masner und sicher auch Plansegg gibts schon noch ordentliche Schlangen. Also die hohen Gebiete sind schon noch ziemlich voll.

Generell finde ich Ladis als Einstieg wenn man aus dem Inntal raufkommt ja auch am besten - aber halt nur wenn nicht zuviel los ist. Derzeit schwer zu sagen. Ich würde schätzen in Fiss steht man dann noch 6-7min an um weiterzukommen. Bester Einstieg in Hauptsaison wäre Serfaus und dann schnell Richtung Masner und ab 10:30 schon wieder retour - aber da muss man halt saufrüh los will man da püntlich losfahren.

Halt auf keinen Fall zur Almbahn zwischen 10:00 und 12:00 Uhr fahren, und besser nicht von 13:00 bis 15:00 uhr. Masner nicht von 10:15 bis 12:30. Also wenn man aus Fiss/Ladis startet wohl zuerst am besten auf die Nordseite rauf aber Almbahn ab 10:00 Uhr auslassen - dann gegen 11:30 Richtung Masner fahren - und möglichst spät wieder retour. So kann man den Massen evtl gut ausweichen. Was halt Blödsinn ist - in Fiss/Serfaus ein paar Wiederholungsfahren machen und dann gegen 10:30 am Masner ankommen - dann fährt man die ganze Zeit im Pulk. Es ist definitiv noch so voll - dass man relativ strategisch fahren muss will man nicht öfters 5min wo anstehen.
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von Ron »

Wir waren heute wieder da. Aber diesmal um 8.30 am Schönjochbahn geparkt und ohne wartezeiten direkt rüber zur Nordseite. Dort ist der Schnee super! Haben dort einige wiederholungsfahrten mit de Almbahn gemacht, und dan zur Schöngampbahn rüber. Wartezeit beide Mahlen so 3 bis 4 Minuten. Gegen 11 Uhr Frommes. Ein Traum, nur der Lange Abfahrt etwas sulsig aber lustig zum fahren. Generel, alles an der Südseite ab 10 aufgefirnt und später tiefer Sulz. Nordseite bis in die Mittag super zum fahren, bissl abgerutscht aber immer noch prima.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!

Benutzeravatar
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 10.03.2011 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von fabi112 »

Hey,

plane in der letzten März Woche nach SFL zu fahren. Was meint ihr, wie es vom Andrang her aussieht? Spekuliere auf leere Pisten und kurze Schlangen, da keine Ferien sind und SFL ja voll auf Familien ausgerichtet ist. Könnte ich Glück haben?
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von jo26861 »

Heute recht sonnig. am Masner +12 Grad. vormittags top . ab 11:.00 immer weicher werdend bis um 15:00 dann Sulzschlacht auf den Talabfahrten war. bis 13:30 aber wirklich top und schön zum fahren. Wartezeiten zwischen 0-5 min.

Bild


Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ist Dir beim letzten Bild grad eine Frau oben ohne vor die Linse gefahren? :lol:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von jo26861 »

Sollte mir das Mal passieren wird sich das Forum vor Bildern nicht mehr retten können :mrgreen:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ist SFL tatsächlich immer noch so voll? Ein guter Kollege ist gestern Abend von 5 Tagen SFL heimgekehrt und war schockiert, wie voll es dort sei. Zeitweise erhebliche Wartezeiten und sehr volle Pisten, die wegen der Wärme so nach wenigen Stunden (ausser Masner und Nordseite) total zerfahren gewesen seien. Er gehe jedes Jahr in der gleichen Woche woanders hin und hätte noch nie so viele Leute gehabt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von jo26861 »

ski-chrigel hat geschrieben:Zeitweise erhebliche Wartezeiten und sehr volle Pisten, die wegen der Wärme so nach wenigen Stunden (ausser Masner und Nordseite) total zerfahren gewesen seien. Er gehe jedes Jahr in der gleichen Woche woanders hin und hätte noch nie so viele Leute gehabt.
Sehe ich auch so.
einzig mein antizyklisches fahren hat mich vor größeren Wartezeiten bewahrt. bin halt da gefahren wo die anderen nicht wollten.

Die Wärme letzte Woche hatte in SFL bei dem vielen!!!! Schnee Vorteile. Das türmte sich voll auf und man konnte powermäßig surfen. Die Line hielt locker ne halbe Tonne Aufprallenergie aus.
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von Tiob »

jo26861 hat geschrieben:

Die Wärme letzte Woche hatte in SFL bei dem vielen!!!! Schnee Vorteile. Das türmte sich voll auf und man konnte powermäßig surfen. Die Line hielt locker ne halbe Tonne Aufprallenergie aus.

:gruebel:
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Beitrag von extremecarver »

Wohl leerer als zuvor - aber am Masner gabs heute noch immer lange Schlangen, Almbahn war nicht mehr so übel (vielleicht 5min - aber die hat dafür ja auch ordentlich Höhenmeter - nicht wie Masner wo man 5min wartet, 5min rauffährt und dann 1min für die 4xx HM wieder runter):
Masner 11:45:
http://static1.bergfex.com/webcams/arch ... 67e4bf.jpg

Auch 11:45 - noch will alles zum Masner - Schlange am Pezid:
http://static2.bergfex.com/webcams/arch ... f45946.jpg
11:00 Pezid - der komplette Wahnsinn. Da steht man ja locker 10-15min... (die Schlange hat dort schon 9:45 begonnen). Scheidbahn war natürlich auch viel los - aber da dort ja 2 Sessel raufgehen warens wohl nur 3-4min....
http://static2.bergfex.com/webcams/arch ... c4b898.jpg

Ich bin aber sicher - es war halt nur Richtung Masner bzw evtl noch auf Nordseite recht voll - wer will schon im Sulz bzw auf den tieferen Liften fahren? Es verteilt sich jetzt einfach nicht mehr. SFL hat einfach zu wenige Hänge die bei so warmen Temperaturen gut gehen. Ab April würde ich mal schätzen ist dann daher nix mehr los - und es macht ordentlich Spaß - weil wenn kaum mehr jemand da ist (so wie im Vorjahr) - dann ist es trotzdem super und wo niemand fährt - verbuckelt auch nix... Außer heuer wirds deutlich voller im April. Zu Ostern wird SFL ja nicht mehr gut gehen - da glaub ich kaum dass die ganzen Verbindungen noch befahrbar sind (außer bergab mit Gondel). Letztes Jahr wäre es ab 10. April kaum mehr gegangen - und heuer verläufts ja eher noch wärmer/regnerischer unter 1800m - aber in SFL muss man halt oft auf 1400-1500m runter auf sonnigen Hängen. Das wird sehr sehr knapp oder nicht mehr möglich ab so 10 April schätze ich.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“