Sauerland 2016/17

bis 19.09.2017
Gesperrt
Sauerländer
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 24.10.2007 - 12:54
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Sauerländer »

Morgen machen die Jungs von "maha lifestyle" ein Treffen in Winterberg um 14 Uhr bei Quicks Skihütte.

Hier ein Zeitungsartikel:

https://www.sauerland.com/Portrait/Mens ... ten-Stars2

Und die Facebook Seite von den Jungs.

www.facebook.com/mahalifestyle/


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Benutzeravatar
wmenn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von wmenn »

Heute einen super Tag in Altastenberg gehabt. Morgens noch ganz leichte Nebelschwaden, die sich aber schnell verzogen. Danach den ganzen Tag sonnig bei maximal 1.5 Grad (Nur ein paar Kilometer entfernt in Winterberg war den ganzen Tag Nebel...). Die Pisten alle in top Zustand, pulvrig und griffig. Der Frost in den letzten Tagen hatte auch den unbeschneiten Pisten gut getan, so war der Steilhang in deutlich besserem Zustand als noch letztes Wochenende. Auch der FIS-Hang war gut zu fahren.
Am Schwedenhang gabs ein paar schöne Schanzen an den unverteilten Kunstschneehaufen, aber dort wurde es durch die Sonneneinstrahlung über Mittag doch schon recht weich. Der Betrieb hielt sich trotz des schönen Wetters in Grenzen, kaum Wartezeiten.
Ciao, Wolfgang
IMG_20170212_105800_s.jpg
IMG_20170212_110005_s.jpg
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von gamblealpin »

Da scheint man sich mit der Präpaierung aber ganz schön Mühe gegeben zu haben. Am Samstag glich der Steilhang noch mehr einer Kuhwiese und der linke Westfalenhang I war nicht weit von einem vereisten geröllfeld entfernt (rechts hat ein Skirennen stattgefunden). An dem Tag habe ich mir gewünscht, dass der Schnee aus dem Tal mal wieder auf die "Berge" geschafft wird. Die Drehkreuze habe schon im Schnee gewühlt und oben war´s nah an der grünen Wiese, überspitzt gesagt.
Zuletzt geändert von gamblealpin am 13.02.2017 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Bergschrund »

Wow das sieht ja richtig gut aus! Klasse!

Da sieht man mal, dass es sich offenbar doch lohnt sich höflich zu beschweren! Ich war ja nach dem 7.1. als dort "gute Bedingungen" angepriesen wurde richtig sauer und habe am nächsten Tag eine lange, freundliche aber schon deutliche Mail geschrieben, dass das keine guten Bedingungen waren (ich habe mir da den Ski innerhalb von 2-3 Stunden mehr ruiniert als sonst in zwei Jahren und das obwohl ich echt aufgepasst hab). Leider gab es keine Antwort. Da war ich aber wohl nicht der Einzige. Haben sich wohl die Skilehrer und viele viele Kunden vor allem über den Ziehweg beschwert. Kurz darauf kam dann ja der dicke Schnee und eine Schneekanone an den Ziehweg - das galt ja eigentlich als "unmöglich". Am 31.1. als ich wieder da war sah es dann wirklich gut aus allerdings war das Ende des Ziehwegs bei der Einfahrt in den Steilhang doch braun. Selbst das ist jetzt weg. Also Leute: Wenn etwas wirklich nicht passt. Schreibt Mails an die Betreiber und schildert die Lage!
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Snowworld-Warth »

Heute durch das Traumwetter zwar relativ voll, aber sehr gute Schnee- und Pistenbedingungen :D
Am besten gefallen: Kappe, St. Georg Schanze, Quick Jet und Büre-Herrloh
An Kappe und BBX wurden ab 10:30/11:00 die Wartezeiten doch ziemlich lang, ansonsten meist wenige Minuten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von GIFWilli59 »

Snowworld-Warth hat geschrieben:Heute durch das Traumwetter zwar relativ voll, aber sehr gute Schnee- und Pistenbedingungen :D
Am besten gefallen: Kappe, St. Georg Schanze, Quick Jet und Büre-Herrloh
An Kappe und BBX wurden ab 10:30/11:00 die Wartezeiten doch ziemlich lang, ansonsten meist wenige Minuten
Danke für die Bilder, war ja wirklich ein Traumwetter!
Wenige Minuten sind aber für unter der Woche auch schon eine ganze Menge 8O
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bobby Peru
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2016 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Bobby Peru »

Hallo zusammen! Ich habe spontan mit einem Kurztip nach Willingen inkl. Skifahren am Samstagabend und Sonntagvormittag geliebäugelt, dann aber gesehen, dass die Krokusferien beginnen. Womit kann/muss man am kommenden Wochenende hinsichtlich Schneequalität und Betrieb auf den Pisten im Sauerland rechnen?
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Spechti »

Tolle Perspektiven, tolles Wetter!

Wartezeiten von min. mehreren Minuten? Ist unter der Woche schon enorm, spricht aber auch dafür das die Betreiber mit ihren Investitionen nicht aufs falsche Pferd gesetzt haben!

Hoffe aber das dadurch keine anderen Gebiete auf der Strecke bleiben...
Benutzeravatar
Muff64
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015 - 21:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Muff64 »

Ich war heute in Willingen. Wartezeiten gab es kaum. Pisten ebenfalls top. Morgens herrlich durchgefroren und griffig. Ab mittags leicht sulzig (vor allem am Sonnenlift), aber noch absolut gut zu fahren. Der Köhlerhagen hielt bis zum Schluss super durch. Auch die Köhlerhagenabfahrt 2 war oben gut präpariert, viele hielten sich daher nicht an das "gesperrt". Hochheideabfahrt war ebenfalls noch einwandfrei. Nicht gewesen bin ich am Ritzhagen.

Benutzeravatar
wmenn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von wmenn »

Snowworld-Warth hat geschrieben:An Kappe und BBX wurden ab 10:30/11:00 die Wartezeiten doch ziemlich lang, ansonsten meist wenige Minuten
Ich war am Dienstag im Skiliftkarussell, es war für einen Wochentag (ohne Ferien in Deutschland oder Holland) wirklich unfassbar voll... Mir fiel auf, dass ich überall Dänisch und öfter auch mal Englisch hörte (neben dem üblichen Anteil von Deutsch und Holländisch). Freunde wiesen mich darauf hin, dass diese Woche Winterferien in Dänemark und England sind, die offensichtlich für einen Urlaub in Winterberg genutzt werden - ist mir in den letzten Jahren so stark noch nicht aufgefallen.
Ciao, Wolfgang
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von manitou »

...das Dänen auch ins Sauerland fahren ist nichts Neues. Es sind halt nur nicht die Massen. Im Harz fliegen die Dänen in den Winterferien jedoch ein wie die Heuschrecken.

Als ich letzen Sa. nach Obertdorf gefahren bin, war auf der A7 Ri. Alpen gefühlt jedes 5. Auto mit Skiträger auf dem Dach aus DK.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von chrissi5 »

Ich war auch heute in Willingen, kann Muffins Eindruck nur bestätigen . Ich finde aber auch das dieses Jahr eine deutliche Zunahme von Dänen zu erkennen ist. Wahrscheinlich hat sich die bessere Infrastruktur im Sauerland im Gegensatz zum Harz im höheren Norden rum gesprochen, da fährt man die paar km gerne weiter ...
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Snowworld-Warth »

Aha, das war dann die Sprache die ich nicht zuordnen konnte :o
Zudem hatte ich auch vereinzelt französisch gehört, Belgier (und ggf. Franzosen) nehmen also auch den Weg auf sich.

Bei der Hin- und Rückfahrt an Altastenberg vorbei sah es dort vergleichsweise verschlafen aus. Die beiden Naturschneepisten am Westfalenhang 1 allerdings auch schon mit mehreren braunen Flächen. Wäre vom Andrang sicher deutlich angenehmer gewesen, aber ich wollte auch mal die neuen Lifte der letzten zwei Jahre sehen 8)
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von hutzear »

Wie sieht es Rosenmontag eigentlich erfahrungsgemäß in Winterberg/Willingen aus? Ist da mehr los oder weniger?
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 856
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von sir_ben »

hutzear hat geschrieben:Wie sieht es Rosenmontag eigentlich erfahrungsgemäß in Winterberg/Willingen aus? Ist da mehr los oder weniger?
Mehr.
Ich würde es für einen Samstag halten ^^
Wellnessskifahrer.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von hutzear »

Okok. Und der Freitag direkt davor? War bisher eigentlich immer Montags-Donnerstags dort.
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Bergschrund »

hutzear hat geschrieben:Okok. Und der Freitag direkt davor? War bisher eigentlich immer Montags-Donnerstags dort.
So wie ich das sehe gibt es dieses Jahr sowieso nicht die tollen quasi leeren Wochentage. Liftwartezeiten sind bei den rieisigen Kapazitäten meistens ganz in Ordnung. Ändert aber nichts daran, dass mit den vielen Leuten die hochgekarrt werden die Pisten voll sind. Dazu kommt, dass da Krokusferien sind. Leer wird es nicht!

Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von hutzear »

Alles klar das reicht mir als Antwort. Falls ich fahren sollte, wäre mal das Snowboard zu versuchen(bisher nur Skihalle) wohl die einzige Möglichkeit, etwas Fahrspaß zu haben. :lol:
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Bergschrund »

hutzear hat geschrieben:Alles klar das reicht mir als Antwort. Falls ich fahren sollte, wäre mal das Snowboard zu versuchen(bisher nur Skihalle) wohl die einzige Möglichkeit, etwas Fahrspaß zu haben. :lol:
Oder eben mal in Altastenberg oder auf der Postwiede zu gucken. Grade für den Snowboardplan wären doch die kleinen Gebiete ideal. Man muss sich nur mit den Schleppliften anfreunden können. Also einfach einen Skifahrer als Stabilisator mitnehmen.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von hutzear »

Das Ding ist halt, dass zwei Freunde fahren wollten und ich nur "Mitfahrer" wäre. Ich selbst war schon 3mal in Winterberg dieses Jahr und würde daher wohl lieber woanders hin. Ich werde die Situation mal erklären und nachfragen.

Was wäre denn empfehlenswerter? Postwiese oder Altastenberg? Altastenberg liegt ja rund 100m höher. Die sind dann auch an Wochenenden(bzw Rosenmontag) gut besuchbar?
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Bergschrund »

Also ich finde Altastenberg besser. Ist aber auch schon ein paar Tage her, dass ich auf der Postwiese war. Ist natürlich deutlich kleiner als Winterberg aber auch viel gemütlicher ;) . Drei Tage möchte ich da aber nicht fahren :D
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6855
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4726 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von GIFWilli59 »

hutzear hat geschrieben:Das Ding ist halt, dass zwei Freunde fahren wollten und ich nur "Mitfahrer" wäre. Ich selbst war schon 3mal in Winterberg dieses Jahr und würde daher wohl lieber woanders hin. Ich werde die Situation mal erklären und nachfragen.
An sich ein löblicher/sinnvoller Ansatz. Winterberg bietet zwar das bessere Angebot, aber ich glaube nicht, dass das da Rosenmontag so viel Spaß macht (wegen vermutl. langer Wartezeiten).
hutzear hat geschrieben:Was wäre denn empfehlenswerter? Postwiese oder Altastenberg? Altastenberg liegt ja rund 100m höher. Die sind dann auch an Wochenenden(bzw Rosenmontag) gut besuchbar?
Was haben denn Wartezeiten mit der Höhenlage zu tun? ;D

Generell hat die Postwiese die bessere Beschneiung. Dort ist dafür meiner Einschätzung nach aber auch etwas mehr los (könnte wohl auch an der Sesselbahn liegen). Ich würde jetzt eher abwarten, wie sich das Wetter bzw. die Bedingungen entwickeln, wenn keine Verschlechterung eintritt, wäre Altastenberg durchaus eine gute Möglichkeit. Je nachdem, wie stark die Verschlechterung ausfallen sollte, würde ich Postwiese, Willingen oder Winterberg (in dieser Reihenfolge) als Alternative in Betracht ziehen.
Bergschrund hat geschrieben:Also ich finde Altastenberg besser. Ist aber auch schon ein paar Tage her, dass ich auf der Postwiese war. Ist natürlich deutlich kleiner als Winterberg aber auch viel gemütlicher ;) . Drei Tage möchte ich da aber nicht fahren :D

Wie kommst du denn auf 3 Tage?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von chrissi5 »

GIFWilli59 hat geschrieben:Wie kommst du denn auf 3 Tage?
Entweder daher
hutzear hat geschrieben:War bisher eigentlich immer Montags-Donnerstags dort.
Oder daher
hutzear hat geschrieben: Ich selbst war schon 3mal in Winterberg dieses Jahr
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Bergschrund
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2016 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von Bergschrund »

GIFWilli59 hat geschrieben:[...]
Wie kommst du denn auf 3 Tage?
Andere Formulierung für nach einem Tag kennt man das Gebiet auswendig ;) .
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland 2016/17

Beitrag von hutzear »

Nur um das mit der Formulierung klarzustellen. Ich selbst war bisher immer entweder Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag in Winterberg. 3Tage am Stück war ich dort noch nie. :wink:

Bei den Höhenmetern ging es mir vor allem darum. Dass 100m Differenz ja schon einen kleinen Unterschied machen können, ob Schnee fällt oder Regen runterkommt.

Die Differenz sind ja leider nur 120m in Altastenberg und Postwiese. Ist in etwa Poppenberg Niveau oder?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“