7000 Mitglieder!

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Dolomitenfan
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 13.01.2010 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Dolomitenfan »

Ich finde es einigermaßen interessant, dass manche doch tatsächlich Zeit und Muße haben sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum sich Menschen in einem Forum anmelden und dann kaum Beiträge produzieren. Doch ich will mal nicht so sein und versuche zu erklären, warum man hier im Forum nur selten Beiträge von mir zu lesen bekommt und aus welchem Grund ich mich nur selten einlogge:
1. Passiv nutzte ich das Forum immer wieder, mein Mann (User chr) war schon länger angemeldet.
2. Beiträge von unseren Schitagen schreibt grundsätzlich mein Mann. Mir fehlt da leider die Zeit dazu.
3. Der einzige Grund meiner Registrierung war der Fotowettbewerb - nur mit einem eigenen Account konnte ich mit meinen Fotos daran teilnehmen. Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, interessierte mich diese Aktivität im Forum wirklich! Leider gibt es den Wettbewerb schon länger nicht mehr ...
4. Beiträge schreibe ich grundsätzlich nur dann, wenn ich meine, etwas Sinnvolles von mir geben zu können ...
5. Um mir die Schneeberichte mit ihren teilweise wunderschönen Fotos anzusehen, muss ich mich nicht einloggen, das geschieht nur zum Zweck des Verfassens eines Beitrags.
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 3x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 2x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte, 1x Schmittenhöhe, 1x Wildkogel-Arena, 1x Stuhleck, 1x Gerlosplatte

Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Das mit den 80 war als Spass gemeint. Tut mir leid, wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt. Denke aber schon, dass die meisten Menschen aufgrund ihres Alters sterben. Für etwaige Sonderfäkle tut es mir wirklich leid. Mein Beileid. Aber glaube nicht, dass 2600 User verstorben sind. Manchmal ist diskutieren hier leider nicht möglich. Es hat sich mir aber immernoch nicht geklärt, warum 2600 Leute sich 1x anmden. Nichtmal mitlesen und sich nie wieder einloggen.
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von hebi »

Blauepistenfan hat geschrieben:Es hat sich mir aber immernoch nicht geklärt, warum 2600 Leute sich 1x anmden. Nichtmal mitlesen und sich nie wieder einloggen.
Woher willst du wissen, dass diese User nicht mitlesen? Zum Lesen des Forums muss man sich nicht einloggen.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Ok es bringt nichts, hier nochwas zu schreiben..Versteht eh fast keiner. 1x einloggen und niemehr dann finde ich sehr komisch aber egal. Hoffe auf sinnvollere Diskussionen.als diese hier in.anderen Threads.
Mfg Blauepistenfan :)
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Whistlercarver »

Was willst du eigentlich hier von uns erfahren warum die die sich einmal anmelden und dann nie wieder das machen? Das musst du diejenigen Fragen die das so machen nicht uns andere hier. Denn wir wissen das zu 100% nicht.
Dann sollte man nicht die User vergessen die hier mehrere Accounts haben.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von snowflat »

Ich habe Dir vorhin eine Frage gestellt, die Du noch nicht beantwortet hat.
Klar kann man das fragen, aber was erhoffst Du Dir? Eine Antwort von denen zu bekommen, die keine Beiträge schreiben, sich nur registriert haben und seitdem nicht mehr angemeldet haben? Wird eher schwer ...
Das hier kann doch auch nicht zu einer sinnvollen Diskussion werden, denn dazu müssen sich die beteiligen, die es betrifft ... aber die werden sich nicht - wie Du schon festgestellt hast - nicht beteiligen. Wie denn auch, weil sie vielleicht noch nicht mal mehr mitlesen ... aus welchen Gründen auch immer. Wir können also in dieser Thematik nicht diskutieren sondern spekulieren. Und ich glaube darüber zu spekulieren warum sich der eine oder andere angemeldet hat und dann nie wieder oder nichts schreibt kommt zu keinem Ziel. Wenn sich die User äußern, die nur wenig schreiben ist das ja okay und die Gründe hat hier auch ein jeder zu akzeptieren, schließlich ist eine Registrierung ja nicht mit einem Postingzwang verbunden. Jeder so wie er es mag. Vielleicht kann man von den Beweggründen der "Wenigposter" oder "stillen Mitlesern" auf einen Teil der 2.600 User schließen, aber das können nur die hier genannten 2.600 User selber sagen ... und da wären wir wieder am Anfang. Wie denn? Ich glaube nicht, dass über diese Spekulation hier auf einmal ein bahnbrechender Teil der 2.600 User beginnen das Forum neu zu entdecken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wenn dem so sei, ziehe ich meinen Hut vor Dir!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Habe nur gefragt, ob ihr eine Idee habt, wie es dazu kommen kann. Ok habt ihr nicht wirklich. Ist aber auch ok so. Falls ihr das nicht am Anfang gelesen habt. Ich habe mich am.Anfang nur über 7000 Mitglieder gefreut.Nur nochmal damit nichts falsch verstanden wird.
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von schmittenfahrer »

Amen. Jetzt können wir ja alle beruhigt schlafen.
Und jetzt zurück zu den wichtigen Dingen im Leben...
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von chrissi5 »

Whistlercarver hat geschrieben:Dann sollte man nicht die User vergessen die hier mehrere Accounts haben.
Aus welchem Grund hat man die hier? ?
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von TPD »

Blauepistenfan hat geschrieben:Ich habe mich am.Anfang nur über 7000 Mitglieder gefreut.Nur nochmal damit nichts falsch verstanden wird.
Ich finde es falsch wenn man hier im AF von 7000 Mitglieder spricht.
Ein stiller Mitleser kann man ja noch als Mitglied bezeichnen. Hingegen gibts es aus welchen Gründen auch immer unzählige Accounts, die vermutlich nie mehr benutzt werden.

Bei den Null-Beitrag User hat es bestimmt einige Spammer deren Beiträge gelöscht bzw. gar nie frei geschaltet wurden. Aber der Account wurde nicht gelöscht.

Und wir haben ja auch viele Schüler und Studenten, die Infos für eine Semesterarbeit suchen und nach zwei drei Beiträgen wieder von der Bildfläche verschwunden sind.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Danke TPD für den Beitrag! Wenigstens einer, der mal überlegt, warum von 7000 angemeldeten nur so 10% aktiv sind. Ist wirklich schade!
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Oscar »

cool wie ein komplett unwichtiges Thema Diskussionen und Emoutionen auslöst :D
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von br403 »

Das ist doch völlig egal wie viele nun mitlesen oder posten, das ist in jedem Forum so.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Drahtseil »

Schnell, Popcorn und Cola. Geil, wie sich manche hier in ein total unnötiges Thema reinsteigern...
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Whistlercarver »

Ist doch immer so das man sich in die unwichtigen Dinge hineinsteigert und dabei die wichtigen Dinge vernachlässigt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Pistencruiser »

Das ist eine Unterstellung!
:lach:


:mrgreen:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Zottel »

Whistlercarver hat geschrieben:Ist doch immer so das man sich in die unwichtigen Dinge hineinsteigert und dabei die wichtigen Dinge vernachlässigt.
Genau! Warum kriegt man Posts im Rateforum nicht auf sein Beitragskonto gutgeschrieben?! :lach: :P (ist nicht ernst gemeint :nein: )

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Naturschneeliftler »

Gilt ja auch für Off-topic, aber es ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
Ich finde es ja auch gar nicht so schlimm, dass nicht alle 7000 aktiv sind, allein die Vorstellung sie wären es... :spam:
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Zottel hat geschrieben:
Whistlercarver hat geschrieben:Ist doch immer so das man sich in die unwichtigen Dinge hineinsteigert und dabei die wichtigen Dinge vernachlässigt.
Genau! Warum kriegt man Posts im Rateforum nicht auf sein Beitragskonto gutgeschrieben?! :lach: :P (ist nicht ernst gemeint :nein: )
Hahaha noch nie so gelacht. Was ein geiler Witz! Vielleicht haben einige, die sich mal angemeldet haben gar einen Bock mehr auf Leute, die einen mit niveaulosen Sachen niedermachen wollen, und melden sich deshalb nicht mehr an. Habe das leider an sehr vielen Stellen hier schon gelesen :roll: . Manche User (bei weitem nicht alle) sollten sich dafür schämen. Und nur mal so: Ich glaube, dass es schon ok ist, zu fragen, ob (und nicht warum) Posts im Rateforum nicht gutgeschrieben werden. Damals kamen auch sehr konstruktive Antworten bei raus. Aber gut, wenn solche Fragen nicht erwünscht sind, werde ich sie eben nicht mehr stellen. Auch finde ich es etwas seltsam, dass ich mich jetzt angeblich hier reinsteigern würde, obwohl ich am Anfang nur gesagt habe, dass es erfreulich ist, dass wir 7000 Mitglieder haben. Dann kamen anderer Kommentare, die meinten, dass nur 10% davon aktiv sind. Ich habe mich daraufhin nur gefragt, warum man sich dann anmeldet. Gut ich habe darauf auch gute Antworten bekommen, aber dass man mir vorwirft, dass ich mich reinsteigere finde ich etwas übertriebe. Auch solche Fragen werde ich dann in Zukunft nicht mehr stellen. So und jetzt ist es denke ich gut. Ich habe meine Meinung geschrieben, und jetzt werft mir doch bitte wieder irgendwas vor! :lach:
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Ram-Brand »

Blauepistenfan hat geschrieben: ... Und nur mal so: Ich glaube, dass es schon ok ist, zu fragen, ob (und nicht warum) Posts im Rateforum nicht gutgeschrieben werden. Damals kamen auch sehr konstruktive Antworten bei raus. Aber gut, wenn solche Fragen nicht erwünscht sind, werde ich sie eben nicht mehr stellen. ...
Gutgeschrieben? Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Was bekommt man den dafür?
Gibt es ab 10000 Beiträgen einen Ferrari?

Könnte natürlich auch sein das es erst nach dem Ableben bei Petrus dafür einen Bonus gibt.
Wer schon viel "gutgeschrieben" bekommen hat, der bekommt seinen Wunschlift mit samt Piste von Petrus überreicht.

Und wer nicht, der leidet Höllenqualen. Poma-Stangeschlepper mit schneeloser Piste.


:wink: :roll:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Whistlercarver »

Sag nix gegen Poma Stangenschlepper sonst kommst in die Hölle in die Saunagondel.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Gibt es ab 10000 Beiträgen einen Ferrari?
Ok noch ein paar Beiträge, dann kriege ich einen Ferrari. Freue mich schon drauf :biggrin: :D .
Zudem hab ich mich auf das bezogen:
Zottel hat geschrieben:
Whistlercarver hat geschrieben:Ist doch immer so das man sich in die unwichtigen Dinge hineinsteigert und dabei die wichtigen Dinge vernachlässigt.
Genau! Warum kriegt man Posts im Rateforum nicht auf sein Beitragskonto gutgeschrieben?! :lach: :P (ist nicht ernst gemeint :nein: )
Was gibt's noch so ab 20000 Beiträgen? Eigenes Skigebiet? :wink:
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Zottel »

Blauepistenfan hat geschrieben: Zudem hab ich mich auf das bezogen:
Zottel hat geschrieben:
Whistlercarver hat geschrieben:Ist doch immer so das man sich in die unwichtigen Dinge hineinsteigert und dabei die wichtigen Dinge vernachlässigt.
Genau! Warum kriegt man Posts im Rateforum nicht auf sein Beitragskonto gutgeschrieben?! :lach: :P (ist nicht ernst gemeint :nein: )
Was gibt's noch so ab 20000 Beiträgen? Eigenes Skigebiet? :wink:
Bitte meine Hervorhebung beachten :wink:
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Drahtseil »

Wie im Kindergarten, bis einer heult. Warum können wir es nicht dabei belassen, dass das AF 7000 Mitglieder hat, egal wie viele Aktiv oder Passiv? Bringt doch nichts, jetzt hier aufeinander loszugehen, wer was angedeutet oder gesagt hat.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Skikaiser »

Habts ihr keine anderen Probleme? :lol:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“