Ram-Brand nicht mehr Admin?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von David93 »

Skihase hat geschrieben:Ganz schön arrogant, alle anderen Berichteschreiber (außer den paar Tollen) so abzukanzeln. Das motiviert die Leute natürlich sehr, zu schreiben :roll: .

Ich freue mich über jeden (aktuellen) Skigebiets-Bericht, wenn ich mich informieren will, egal, ob gut oder schlecht geschrieben, lang oder kurz, mit oder ohne Fotos!
War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:
Ich hab doch geschrieben, es geht mir rein um Qualität in Verbindung mit häufigkeit. Da gibt es nicht soo viele. Ist aber wie gesagt verständlich und kein Vorwurf. Es hat einfach nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Zum besseren Verständnis nochmal ein Zitat meines Beitrages:
Gute Berichteschreiber gibt es viele hier, aber die Häufigkeit der Berichte ist eben geringer.

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Skihase »

David93 hat geschrieben:[

War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:
Wenn das eh klar war, hättest du es vielleicht anders formulieren sollen?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Skihase »

David93 hat geschrieben:
Skihase hat geschrieben:Ganz schön arrogant, alle anderen Berichteschreiber (außer den paar Tollen) so abzukanzeln. Das motiviert die Leute natürlich sehr, zu schreiben :roll: .

Ich freue mich über jeden (aktuellen) Skigebiets-Bericht, wenn ich mich informieren will, egal, ob gut oder schlecht geschrieben, lang oder kurz, mit oder ohne Fotos!
War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:
Ich hab doch geschrieben, es geht mir rein um Qualität in Verbindung mit häufigkeit. Da gibt es nicht soo viele. Ist aber wie gesagt verständlich und kein Vorwurf. Es hat einfach nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Zum besseren Verständnis nochmal ein Zitat meines Beitrages:
Gute Berichteschreiber gibt es viele hier, aber die Häufigkeit der Berichte ist eben geringer.
Und häufige Berichte in nicht so guter Qualität? Du verstehst, was ich meine?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von David93 »

Was willst du denn? Hab ich mich etwa beschwert?
Lies den letzten Beitrag von "DerHusumer". Genau darum geht es mir.
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von whiteout »

Ich freue mich auch über jeden Bericht,und deshalb schreib ich auch immer einen wenn es irgendwie geht.

Wie wärs mal die Top-Berichte und Top-Berichtschreiber der Saison zu küren?
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Che »

Also ich verstehe die Diskussion hier nicht so wirklich. Wenn man mit halbwegs offenen Augen im Forum dabei war/ist, sieht man doch, wer, wieso, weshalb, warum,...
Klar ist das nicht für jeden immer zu 100% nachzuvollziehen, aber 90 % reichen doch auch, oder? ;)

Aber jetzt stellt euch mal vor, es würde einen Konflikt geben zwischen Forenleitung und einem Mod, würdet ihr wollen, dass dieser hier breitgetreten würde? Müsste man diesen dann vor aller Welt austragen? Ist es das, was ihr wollt? Also manchmal muss man sich schon fragen,...

Es gab ein Statement, welches absolut ausreichend und gut ist. Alle sind noch am Leben- der eine hüpft eben unter Palmen auf Weichen rum und der nächste verdrödelt seine Zeit sonst wo, aber deshalb so nen Aufstand zu machen, hmm.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von markus »

Hört hört. Endlich mal meine Meinung. Danke.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von starli »

Che hat geschrieben:Also ich verstehe die Diskussion hier nicht so wirklich. Wenn man mit halbwegs offenen Augen im Forum dabei war/ist, sieht man doch, wer, wieso, weshalb, warum,...
Da ich gewisse Topics nicht lese, hab ich das wohl verpasst. Mir wäre jedenfalls in letzter Zeit kein aktuelles Streitthema mit Dachstein oder GMD oder sonstwelchen ausgeschiedenen Usern aufgefallen.

Allerdings - es haben schon einige (mich eingeschlossen) dem AF den Rücken gekehrt und sind trotzdem wieder zurück gekommen.

Was das allgemeine Berichteschreiben angeht kommts mir aber auch so vor, als ob die Berichte aus den TSC-Gebieten heuer eine höhere Gewichtung haben ... Insbesondere aus Frankreich kamen heuer außer von mir ja fast keine Berichte!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von br403 »

Ich glaube nächstes Mal müssen wir Snowflat mal nach Frankreich lotsen...dann gibt es auch einen Bericht :lach:

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von münchner »

starli hat geschrieben:Allerdings - es haben schon einige (mich eingeschlossen) dem AF den Rücken gekehrt und sind trotzdem wieder zurück gekommen.
Das ist bei dir aber schon lange her, oder?
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Oscar »

Ich glaube nächstes Mal müssen wir Snowflat mal nach Frankreich lotsen...dann gibt es auch einen Bericht :lach:
Das witzige ist, dass viele, die Berichte fordern, bemängeln, vermissen, ... selber kaum regelmäßig Berichte schreiben. Vielleicht sollten diese Mitglieder mal selbst Berichte schreiben dann sinds auch wieder ein paar mehr und man muss nicht einem regelmäßigen Berichteschreiber nachweinen... . Wie man Berichte findet von dem oder dem ist natürlich subjektiv, deshalb hab ich mich auf das regelmäßig beschränkt. Generell finde ich es auch egal wie einer Berichte schreibt, solange es nicht Werbeberichte oder prahlerische Berichte sind. Es sollte doch den Tag des Berichteschreiber in seiner persönlichen Art wiedergeben, dies sind mir die liebsten Berichte.

starli hat geschrieben:...
Allerdings - es haben schon einige (mich eingeschlossen) dem AF den Rücken gekehrt und sind trotzdem wieder zurück gekommen.
...
Das wird es immer wieder geben, es werden manche auch ganz verschwinden, dafür andere neu hinzukommen. Das ist auch gut so, dadurch gibt es weniger Stillstand und mehr Leben im Forum!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von br403 »

^^ Na deshalb fahr ich ja immer mit Snowflat... :mrgreen:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Oscar »

;) du bist clever! :P war aber eher allgemein gemeint ;)
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Chasseral »

Skihase hat geschrieben:
David93 hat geschrieben: War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:
Wenn das eh klar war, hättest du es vielleicht anders formulieren sollen?
Unglaublich, wie hier im Forum so oft Worte auf die Goldwaage gelegt werden, und welche Diskussionen daraus erwachsen.



starli hat geschrieben:... Was das allgemeine Berichteschreiben angeht kommts mir aber auch so vor, als ob die Berichte aus den TSC-Gebieten heuer eine höhere Gewichtung haben ... Insbesondere aus Frankreich kamen heuer außer von mir ja fast keine Berichte!
Was sind denn TSC-Gebiete? Tirol-Salzburg-Chiemgau?


@Mangel an Frankreich-Berichten: Meine persönlichen (Freizeit-)Lebensumstände führen dazu, dass ich bis auf Weiteres kaum noch ausführliche Frankreich-Berichte schreiben kann, aber dafür eher mal Kurz-Situationsberichte aus einzelnen Sektoren österreichischer Skigebiete. :wink:
Zuletzt geändert von Chasseral am 21.03.2014 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2007 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von BSpy »

Chasseral hat geschrieben:
starli hat geschrieben:... Was das allgemeine Berichteschreiben angeht kommts mir aber auch so vor, als ob die Berichte aus den TSC-Gebieten heuer eine höhere Gewichtung haben ... Insbesondere aus Frankreich kamen heuer außer von mir ja fast keine Berichte!
Was sind denn TSC-Gebiete? Tirol-Salzburg-Chiemgau?
damit ist wohl eher die Tirol Snow Card gemeint
--> http://www.snowcard.tirol.at/
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von whiteout »

Liegt aber v.a. daran das die regelmäßigen Berichteschreiber alles Vielskifahrer sind die auf Jahrespässe setzen.Dabei ist die Snowcard wohl sehr beliebt.

Hier im Forum haben praktisch die meisten die oft Berichte schreiben eine Snowcard,respektive werden diese auch in diesen Gebieten fahren und nirgendwo oder nur selten anders.Daher eben diese hohe Berichtdichte aus Tirol, selbst ich überleg manchmal ob es sich lohnt jetzt den 1000. Bericht übers Zillertal zu machen.Aber trotzdem ergeben sich meist unter jedem Bericht Disskussionen,obwohl eigentlich alles ausgetratscht sein müsste.

Außerdem hat jeder Bericht seinen eigenen Styl und somit auch seine eigenen Erfahrungen die er rüberbringt und deshalb bin ich dankbar für jeden Bericht und schreib selbst auch fast immer welche.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“