Ram-Brand nicht mehr Admin?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Seilbahn123 »

Hi!

Ich sehe gerade, dass Ram-Brand nicht mehr "rot" ist und auch den Rang "Moderator" hat.

Was ist da los?

MfG
Seilbahn123

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Whistlercarver »

Ram-Brand ist jetzt "blau" und somit als Technischer Admin zu erkennen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von talent »

Ram-Brand gehört immer noch zur Administratoren-Gruppe, wie man auf seinem Profil bei "Gruppen" erkennen kann.
Abgesehen davon kann man solche Fragen auch einfach ihm persönlich stellen, ich persönlich fände das nicht nur erheblich freundlicher sondern auch in der Sache angemessener als so ein Topic hier.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Kakadu »

Wieso soll sowas nicht offen geklärt werden? Wo soll das Problem sein, wenn die Nutzer erfahren, wenn sich in der Chefetage eine kleine Postenänderung ergeben hat? Eine große Auswirkung hat die zum einen eh nicht; und zum anderen weiß dann jeder, der Thread liest, gleich, wer wofür zuständig ist. Und im übrigen wurde ja nur nachgefragt, ob da überhaupt eine Änderung war ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Petz »

Von "kleiner Postenänderung" kann da aber keine Rede sein sondern schon fast von einer "Regierungsumbildung" weil ich aufgrund eines zu tätigenden Topicfreischaltungsersuchens feststellen musste, daß zumindest die drei altgedienten Moderatoren Dachstein, GMD und mic anscheinend auch nicht mehr "im Dienst" sind.
Personelle Änderungen in so einem Umfang röchen ja fast schon nach "türkischen" Regierungsverhältnissen im AF :wink: und da hätte ich mir auf alle Fälle auch ein offizielles Statement erwartet :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von whiteout »

Stimmt,keine Moderatoren mehr.

Werden es wohl aus zeitlichen Gründen o.ä. abgegeben haben.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Petz »

Bei zumindest dreien gleich auf einen Streich hab ich schon so meine Zweifel...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von whiteout »

Die drei waren ja auch alle sehr aktive Moderatoren,wird wohl jetzt neue geben.

Naja ein kleines Statement seitens der Beteroffenen oder der Chefs wäre schon interesannt.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Jens »

Auffällig auch, dass alle drei seit Ende Januar auch keine Beiträge mehr schreiben. Zumindest Dachstein und GMD waren ja sehr aktive Mitglieder hier.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Pälzer85 »

Würde ich sehr bedauern , da Dachstein super Berichte geschrieben hat :evil:
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von David93 »

jack90 ist auch nur noch als normaler User gekennzeichnet, somit sinds insgesamt 4 Leute. Außerdem steht hebi jetzt als Admin mit drin.
Auffällig ist außerdem das jack90 und mic auch als nicht-Mods noch bei "das Team" eingetragen sind, aber Dachstein und GMD komplett aus der Liste raus sind.
Ich will nicht spekulieren, aber für mich hört sich das alles ein bisschen komisch an. Irgendwas wird schon vorgefallen sein. Wäre auch dankbar für Informationen von offizieller Seite.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von F. Feser »

:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von noisi »

Um nochmal das von mir bereits im Werbung Topicangesprochene, und diskutierte Thema Transparenz bzw. Moderatorenkarussell aufzugreifen, auch wenn es offenbar sonst niemanden interessiert:
F.Feser hat geschrieben:"
nachdem wir vor einigen Jahren die Riege unserer Mods kräftig aufgerüstet haben, und sich zwischenzeitlich bei einigen die Schwerpunkte und somit auch die Tätigkeiten im Forum verändert haben, wurde es nun nochmal Zeit, eine weitere Runde in diesem "Postenkarussell" zu fahren.
Dabei sind die folgenden Änderungen herausgekommen:
GMD, Dachstein, Chasseral und flo werden dem Forum ab sofort wieder als "normale" User zur Seite stehen, tolle Berichte und Beiträge aus dem bayrischen Wald, der Schweiz und Frankreich (Stangenschlepperparadiese :)) und dem Salzburger Land bzw. Tirol liefern. Auch die Berichte aus der Geheimtippkiste von Chasseral werden wir weiterhin genießen können. Darauf freuen wir uns und danken euch Vieren für die angenehme Zusammenarbeit und die tolle Arbeit als Moderatoren in den vergangenen Jahren.
Wenn ich sehe, dass die zuvor sehr aktiven User und damaligen Moderatoren GMD und Dachstein seit nunmehr fast 1,5 Monaten nicht mehr im Forum aktiv sind. Scheint mir die Begründung "Änderung von Schwerpunkten und Tätigkeiten" im Forum doch etwas verniedlichend zu sein. Ebenso scheinen sie dem Forum auch nicht als "normale" User zur Seite zu stehen.

Ehrlich gesagt sind mir beide User und das Wieso und Weshalb ziemlich schnuppe. Ich würde mir aber trotzdem Wünschen, das von Adnmin-, Betreiber- und Moderatorenseite offen, zumindest aber ehrlich mit diesem Thema umgegangen wird. Die obige Begründung kaufe ich dir, zumindest was die angesprochenen User angeht, nicht ab.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von 3303 »

Die normalen Mitglieder wie wir sind über alles informiert, was für uns wichtig ist. Das genügt meines Erachtens vollkommen.
Wenn sich etwas verändert und die Beteiligten die Gründe nur selektiv veröffentlichen, sollte man das meiner Meinung nach auch respektieren.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von skilinde »

3303 hat geschrieben:Die normalen Mitglieder wie wir sind über alles informiert, was für uns wichtig ist. Das genügt meines Erachtens vollkommen.
Wenn sich etwas verändert und die Beteiligten die Gründe nur selektiv veröffentlichen, sollte man das meiner Meinung nach auch respektieren.
+1

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von noisi »

3303 hat geschrieben:Die normalen Mitglieder wie wir sind über alles informiert, was für uns wichtig ist. Das genügt meines Erachtens vollkommen.
Offenbar bin ich dann wohl nicht normal?
3303 hat geschrieben:Wenn sich etwas verändert und die Beteiligten die Gründe nur selektiv veröffentlichen, sollte man das meiner Meinung nach auch respektieren.
Ich respektiere das. Nachfragen sind aber doch wohl trotzdem gestattet oder?
Ich finde wenn schon Begründungen geliefert werden, dann bitte auch wirkliche. Ansonsten braucht es keine.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Emilius3557 »

Danke, noisi, für das Aufgreifen dieser Thematik, die mir tatsächlich sonst entgangen wäre. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich empfinde die offizielle Stellungnahme der Administration als reichlich nichtssagend. So Ähnliches im Ton liest man auch in der Wirtschaftspresse, wenn ein anonymes Großunternehmen meldet, dass der erfolgreiche oder nicht so erfolgreiche Manager XY plötzlich von einem Tag auf den anderen das Unternehmen verlässt - natürlich völlig einvernehmlich und mit den gegenseitig besten Wünschen auf weitere Zusammenarbeit.
Oder bei Bands, die sich aus "persönlichen, musikalischen und geschäftlichen Differenzen" auflösen, wobei das ja schon mehr herauszulesen ist.
Oder in der Politik, wo der Regierungschef "hinter" einem Minister o.ä. steht - dann wird es immer gefährlich, das weiß man.

Mir kommt es auch reichlich seltsam vor, dass gleich sechs langgediente Forumsuser (teilweise mehr als 10 Jahre dabei mit in Summe schätzungsweise 25.000 oder mehr Posts!), die in den letzten Jahren, wie ja auch zu Recht anerkannt wurde, die nicht immer einfache und nicht immer dankbare Aufgabe von Moderatoren übernommen haben und dafür viel freie Zeit geopfert haben (nur um sich dann den Undank vieler User zuzuziehen - ich nehme mich da selbst nicht aus, da ich in über 11 Jahren AF schon manchen Strauß mit den Mods ausgefochten habe und auch mit einigen der Betroffenen, wobei alles aus meiner Warte immer gesittet und fair ablief), nun plötzlich kollektiv "sich umorientieren", "keine Zeit mehr haben" aber gleichzeitig, trotz Zeitmangel uns weiterhin mit ihren bewährten Berichten und Brancheninfos erhalten bleiben sollen. Der Rückgang an qualitativ hochwertigen Berichten der letzten Wochen, die ich naiverweise auf den schlechten Winter in den Nordalpen geschoben habe, spricht dagegen eine andere Sprache. Die Betreffenden haben sich offenbar seither auch nicht mehr angemeldet und werden das, wohl offenbar auch aus guten Gründen, offensichtlich so bald oder überhaupt nicht mehr tun. Schade. Da hätte ich, offen gesagt, lieber auf einige andere Mitglieder verzichtet, ohne jemanden konkret anzusprechen.

Umso mehr interessiert es mich als User, dem immer am Fortbestehen und Blühen dieses Forums gelegen war und ist, was egtl. wirklich vorgefallen ist, denn wie noisi und wahrscheinlich auch viele andere User, die das ja zum Teil bereits Ende Januar haben anklingen lassen, bin ich der Ansicht, dass etwas vorgefallen sein muss, denn sonst hätte es nicht diesen kollektiven Rückzug (oder Rausschmiß?) gegeben. In früheren Jahren haben wir solche Differenzen, Konflikte und auch Streitigkeiten weitgehend öffentlich und transparent ausgetragen. Warum das heute nicht (mehr?) geht (gehen soll?) ist mir nicht ganz klar.

Ich möchte auch 3300 in diesem Fall klar widersprechen und noisi explizit und mit Nachdruck zustimmen: die Forumuser geht das sehr wohl etwas an, denn ohne aktive, kritische, berichte- und informationen- oder auch nur diskussionsstofflieferende Mitglieder gibt es zwar eine Reihe von "Häuptlingen", die aber keine "Indianer" mehr befehligen können. Und ich sehe derzeit nicht, dass bei den neu hinzukommenden Usern - ich bitte vorab um Verzeihung für diese Unterstellung - solche Kaliber dabei sind, welche die entstandenen (oder gerissenen?) Lücken adäquat ersetzen werden können. Schade.

Und auch wenn sich Vergangenes nicht mehr rückgängig machen lässt, würde ich gerne für die Zukunft wissen, was man denn als Benutzer dieses Forums hier denken und schreiben soll, damit man nicht das gleiche Schicksal erleidet und sich plötzlich "umorientieren" muss oder "keine Zeit mehr" für das Forum hat. :D

Es würde mich interessieren, ob das auch andere User so sehen, oder nicht.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von whiteout »

Emilius,besser und treffender hätte man es nicht schreiben und formulieren können!

Danke für den Beitrag.Würde mich freuen wenn er ernst genommen wird.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von Zottel »

Emilius' Beitrag ist nur hinzuzufügen, dass für mich persönlich die Hintergründe eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielen, inwieweit ich mich in Zukunft hier noch mit ausführlichen Berichten beteiligen möchte.
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von wellblech »

Ich finde, die Sache mit den Administratoren wird zu hochgespielt. Ich schreibe die Berichte für die User. Wenn die Truppe der Mods und Admins intern Stress hat, soll es intern bleiben. Das ist keine Saxhe fürs WWW...

Das Alpinforum sollte sich mit den Inhalten beschäftigen, und erst in zweiter Linie mit den Personen.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von k2k »

wellblech hat geschrieben:Ich finde, die Sache mit den Administratoren wird zu hochgespielt. Ich schreibe die Berichte für die User. Wenn die Truppe der Mods und Admins intern Stress hat, soll es intern bleiben. Das ist keine Saxhe fürs http://WWW...

Das Alpinforum sollte sich mit den Inhalten beschäftigen, und erst in zweiter Linie mit den Personen.
Sehe das ähnlich. Und wer mehr wissen will kann ja die betroffenen Leute selber fragen. Ich bin sicher da bekommt man durchaus eine Antwort. Manchmal hilft es auch, einfach ein bisschen die Augen offen zu halten, dann kann man sich vieles zusammenreimen. Und dann sollte man auch noch bedenken, dass sich manchmal die Dinge einfach weiter entwickeln. Wer vor ein paar Jahren noch Student war und viel Zeit für das Forum hatte ist jetzt vielleicht im Arbeitsleben oder hat Familie und muss andere Prioritäten setzen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von whiteout »

k2k hat geschrieben:. Wer vor ein paar Jahren noch Student war und viel Zeit für das Forum hatte ist jetzt vielleicht im Arbeitsleben oder hat Familie und muss andere Prioritäten setzen.
So etwas geschieht aber nicht von heute auf morgen,und nicht von Moderatorenposten mit mehreren Beiträgen pro Tag auf 0 Beiträge innerhalb von mehreren Wochen.Und vorallem eben nicht bei mehreren Leuten aufeinmal die aufeinmal auch alle nixmehr schreiben.

Sorry, aber ich kauf die ganze Story nicht ab.Es muss etwas vorgefallen sein was man verheimlichen möchte.


Mag vielleicht Leute geben die das nicht interessiert, die müssen dashier aber ja auch nicht lesen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von br403 »

Genau, Augen offen halten, dann sieht man schon selbst woran es gelegen hat. Warum ein Mitarbeiter geht oder gegangen wird ist auch in einer Firma nicht immer öffentlich bekannt, aus gutem Grund. Ich denke die beteiligten Personen werden hier nicht lesen wollen warum sie nicht mehr dabei sind. Schreibt die Personen an und fragt. Ansonsten geht es keinen was an was inter besprochen wird.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von münchner »

br403 hat geschrieben:Ansonsten geht es keinen was an was inter besprochen wird.
Das ist deine persönliche Meinung.

Fakt ist aber auch: es gibt einige User, die hier seit sehr langer Zeit wirken - teilweise mehr als 10 Jahren - und mit entsprechend hohem Aufwand und Eigeninitiative das Forum zum dem gemacht haben was es heute ist. Diese finden sich nicht nur in der Forumsleitung oder in einem „internen“ Kreis. Hier besteht also ein (meiner persönlichen Meinung nach berechtigtes) Interesse an den Vorgängen hinter den Kulissen und dem weiteren Kurs. Überspitzt gesagt: wenn der User nur noch ein unmündiger Teilnehmer dieser Plattform sein soll, der treudoof viel Arbeit investiert, aber sich bitte sonst nicht zu interessieren hat, wird es dieses Forum vielleicht in der Form nicht mehr lange geben.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Ram-Brand nicht mehr Admin?

Beitrag von br403 »

Warum? Niemand hindert dich daran weiterhin Berichte zu schreiben. Und wenn du wüsstest was der Grund ist, würdest du dann nichts mehr schreiben, weniger, mehr?

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“