Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
seit einiger Zeit gibt es bei der Themenübersicht "Länderfähnchen" zur schnelleren Zuordnung - finde ich eine gute Idee.

Durch das z.T. recht dominante Rot (bei A und CH) wird das kleine Dreieck oben links im Logo, das Themen mit eigenen Beiträgen markiert, etwas entwertet. Wenn ich eine manchmal etwas längere Liste ungelesener Beiträge durchscrolle, ist das kaum mehr auf einen Blick von den Länderkennungen zu trennen. Daher eine Anregung:
kann man dieses Dreieck, das eigene Beiträge markiert, mit einer anderen Farbe versehen - z.B. orange oder leuchtgrün?

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Du hast doch noch das orange Symbol vor dem Titel.
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von hebi »

Könnte man sicherlich - nur ist dieses Rot im Style auch an anderen Stellen verwendet - daher bleibt es.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Du hast doch noch das orange Symbol vor dem Titel.
ja - aber vor allen ungelesenen - egal ob da ein Beitrag von mir dabei ist oder nicht.
hebi hat geschrieben:Könnte man sicherlich - nur ist dieses Rot im Style auch an anderen Stellen verwendet - daher bleibt es.
Schade - die Entscheidung muß man aber akzeptieren (allerdings nicht die Begründung - denn das Orange gibt es auch im Style, siehe oben)
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von Schöditaz »

Stelle doch einfach auf das alte Design um. Ich habe immer noch das drauf.
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von hebi »

Das ist kein Orange, das ist eine hellere Form des Rots (falls du die Box meinst, die auf die Forenregeln hindeutet). Im alten Stype war das soweit ich mich erinnere mal Orange.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
hebi hat geschrieben:Das ist kein Orange, das ist eine hellere Form des Rots (falls du die Box meinst, die auf die Forenregeln hindeutet). Im alten Stype war das soweit ich mich erinnere mal Orange.
nein, ich meine die Farbe, die die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch markiert. Die markiert aber alle neuen Beträge. Wo man selbst schon geschrieben hat, ist links oben ein kleiner roter Winkel. Wenn man schnell scrollt, konnte man sich bislang daran orientieren, um neue Antworten auf eigene Beiträge herauszufiltern (ja, ich weiß, dafür gibt es auch eine Mail - aber der Weg über die Übersicht ist halt wesentlich schneller als die ggfs. vielen Mails abzugrasen). Nunmehr fällt der rote Winkel neben den Länderfähnchen aber nicht mehr wirklich auf. Deshalb war die Idee, den in einer anderen Farbe, z.B. dem ohnehin genutzten Orange, darzustellen (vgl. Anhang). Übrigens findet sich das Orange auch gaaaanz unten im grauen Block (wo ich auch nie hinschaue :wink: - vgl. Anhang).

Aber was soll's; der Moderator hat gesprochen und er hat die Entscheidungsgewalt, die ich akzeptiere. Nur die Begründung mit der Style-Farbe akzeptiere ich halt nicht, da das Orange auch sonst auftaucht. Die andere Alternative leuchtgrün wäre dagegen wohl wirklich stylewidrig.
Dateianhänge
roter Winkel links oben, dominante Landesfähnchen und orange Markierung rechts
roter Winkel links oben, dominante Landesfähnchen und orange Markierung rechts
Zwischenablage01.jpg (10.46 KiB) 7132 mal betrachtet
noch mehr Orange ...
noch mehr Orange ...
Zwischenablage02.jpg (6.99 KiB) 7132 mal betrachtet
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von Seilbahn123 »

also ich finde man kann die gut unterscheiden.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von gfm49 »

Seilbahn123 hat geschrieben:also ich finde man kann die gut unterscheiden.
statisch ja - beim schnellen Scrollen schwieriger

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitrag von starli »

In diesem Unterforum:
http://alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=125
würden Länderfähnen auch sehr sinnvoll sein!
(Selbst wenn es nur für IT und FR Fähnchensymbole gibt, aber die beiden Länder werden bei der Schneesituation ja nicht getrennt)
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“