Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Skihase »

Könnte man nicht eine Begrenzung der Fotos (z. B. 3 pro Beitrag) in den Kurzberichten zur "aktuellen Schneesituation" machen? Mich nervt das sehr, wenn ich bloß kurz die aktuelle Lage checken will und ewig auf das Laden der Bilder warten muss... Dafür gibt's ja schließlich die Schneeberichte - die lese ich, wenn ich Zeit und Lust habe!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von kaldini »

mir wären 5 bis 10 Bilder irgendwie lieber. Mache in letzter eher selten Berichte (Tirol kennt eh jeder schon...), nutze aber die aktuelle Situation für kleine Berichte mit einigen Bildern. Bildergröße mach ich 800x600, die Qualität könnte etwas geringer sein, dadurch wären die Bilder kleiner.
State buoni, se potete
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

Nachdem die News-Topics in letzter Zeit weniger streng reguliert werden (und mehr Diskussionen erlaubt zu sein scheinen, was ich ja prinzipiell auch OK finde) plädiere ich dafür, dass wirkliche News-Beiträge irgendwie besser markiert werden sollten - andere Farbe oder fett oder größere Schrift, so dass man beim Zurückblättern längerer Topics die relevanten Neuigkeiten schneller findet ....

(Dass das in der Verantwortung jedes Benutzers liegt und es eine Zeit dauert, bis sich das eingebürgert hätte, ist mir klar, allerdings sollte natürlich eine Art festgelegt werden und es nicht jeder anders machen.)
Benutzeravatar
Kaliningrad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 12.05.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Kaliningrad »

Die "Foren als gelesen markieren" Taste sollte sich auch auf der "Ungelesene Beiträge" Seite befinden.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von gfm49 »

Kaliningrad hat geschrieben:Die "Foren als gelesen markieren" Taste sollte sich auch auf der "Ungelesene Beiträge" Seite befinden.
spricht mir aus der Seele - hatte ich vor ziemlich genau drei Jahren auch schon mal angeregt. Jetzt sind wir immerhin schon zu zweit :lol:
gfm49 hat geschrieben:es wäre nett, wenn man auf der Seite "ungelesene Beiträge" nach Durchsicht derselben gleich "allle Foren als gelesen markieren" könnte, ohne den Umweg über die Foren-Übersicht gehen zu müssen.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von münchner »

An dieser Stelle nochmal die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Anzahl der Beiträge pro Seite zu begrenzen? Gerade bei bildlastigen Serienberichten sind 25 Beiträge eigentlich zu viel...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Skihase »

Ganz luxuriös wäre es natürlich, wenn die erste Seite dem Bericht und den Fotos vorbehalten wäre und dann die Kommentare/Diskussion erst auf der zweiten Seite losgehen würde...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von B-S-G »

Dürfte bei Sammeltopics aber schwierig werden, es sei denn, derjenige, der das Thema eröffnet, legt bei seinen Beiträgen fest, wann es Bericht und wann Diskussion ist. Trotzdem dauert dann das Laden lange. Für jeden einzelnen Bericht eine eigene Seite zu "eröffnen", an die dann wieder eine neue Seite mit Diskussion anschließt, wäre sicher nicht sehr übersichtlich.

Bei Tapatalk kann man in den Einstellungen angeben, wieviele Beiträge auf einer Seite zu sehen sein sollen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von münchner »

Ideal wäre es eigentlich, jeder könnte das selbst über seine persönlichen Einstellungen regeln (keine Ahnung, ob die Software das unterstützt). Denn es wird viele geben, die mehr in längeren Diskussionen unterwegs sind - und da kann ein schnelles Umspringen der Seite eher nervig sein.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

Naja, aber das ist genau das Problem - bei Diskussionstopics ohne Bilder sind 15-25 Beiträge pro Seite mal definitiv angenehmer als ca. 5, was ich schon in manch anderem Skiforum gesehen habe, da verliert man komplett den Überblick.

Und bei Beitägen mit 100 oder noch mehr Bildern ist mir persönlich sogar ein Beitrag zu viel und ich hätte lieber einen Seitenumbruch....
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von münchner »

starli hat geschrieben:Naja, aber das ist genau das Problem - bei Diskussionstopics ohne Bilder sind 15-25 Beiträge pro Seite mal definitiv angenehmer als ca. 5, was ich schon in manch anderem Skiforum gesehen habe, da verliert man komplett den Überblick.
Nichts anderes habe ich geschrieben...
starli hat geschrieben:Und bei Beitägen mit 100 oder noch mehr Bildern ist mir persönlich sogar ein Beitrag zu viel und ich hätte lieber einen Seitenumbruch....
Ich vermute der Beitrag ist in einem Forum wie diesem die kleinste mögliche Einheit. Dann vielleicht eher noch ein Flag, dass das Thema viele Bilder enthält (glaube darüber wurde an anderer Stelle schon diskutiert).

Eine Lösung, die 100%ig alle und jeden zufriedenstellt, wird es sowieso nicht geben. Eine intelligente Software, die individuell beim Erreichen vorgegebener Grenzen umschaltet, vermutlich auch nicht (außer vielleicht das automatische Laden, wenn die Bilder in den sichtbaren Bereich kommen > so etwas gibt es schon bei vielen Blogs, etc.).
Benutzeravatar
KoflerHorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2014 - 19:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von KoflerHorn »

Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde (war zu faul mir das Ganze jetzt durchzulesen ;)):
Aber könnte man das vielleicht so einrichten, dass der registrierte Benutzer ein Titelbild seiner Wahl (aus einem Katalog von verschiedenen geeigneten Bildern) einstellen kann? Grad so Bilder wie in diesem Monat gefallen mir persönlich nicht besonders und man könnte im gewissen Maß ein individuelles AF für jeden Benutzer schaffen. Für nicht registrierte könnte man die jetzige Situation beibehalten, d.h. monatlich ein anderes Bild oder dann gleich ein ganzjärhriges Standard-Titelbild.

Wunsch:
Eine persönliche Titelbildeinstellung für jedes Mitglied.
Viele Grüße vom Kofler Horn
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“