Umbruch im Forum ??

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umbruch im Forum ??

Beitrag von Frankenski »

Hallo,

seit ein paar Tagen geht es hier im Forum richtig zur Sache, es wird gestritten das sich die Balken biegen, Liftarbeiter werden als billige Hilfsarbeiter hingestellt die den ganzen Tag nur Kaffee saufen 8O dann kommen noch solche wörter wie Killerphrase von einen komischen institut :roll: Es wird dauernd von Privatisierung gequatscht und ohne das geht es nicht mehr, früher ist es auch gegangen, dann lässt man sich über Hotelbetriebe und deren Service aus und das sie ja nix können und nur die Leute ausnehmen usw., dann wird geschimpft über das Wetter weil keine 2m liegen aber man will ja noch im Mai im Flachland Skilaufen :roll: dann wird sich noch darüber aufgeregt das in der Nebensaison wo die Karten eh billiger sind, nicht alles geöffnet ist und man als Kunde das Recht hat das alles aber auch wirklich alles offen ist, da man dafür auch bezahlt hat, das kommt mir wirklich so vor wie die Freikarten ( echte ) vom Circus, es beschweren sich immer die Leute die nichts bezahlt haben und ihr Geld zurück haben wollen :?

Als ich 2007 hier Mitglied wurde da war es noch interessant aber heute ist es nicht mehr so wie es mal wahr, der Ton geht gewaltig nach oben, interessante Themen werden gelöscht oder gesperrt es gibt nur noch Streitigkeiten wegen nix, 10 % wissen alles, der Rest weisst nichts das hat mit Forum nichts mehr zu tun. Dazu kommt das das Forum schon etwas älter ist und das viele User die am Anfang mit dabei waren nicht mehr dabei sind. Ich war 8 Jahre in einen anderen Forum und bin fast als letzter gegangen weil die jungen Kids das Forum total untergraben haben, die Alten waren doch nur Spinner und die jungen Kids wissen alles besser und haben die Erfahrungen mit Löffeln gefressen. Seit diesem Jahr gibt es das Forum nicht mehr :lach:
Das gleiche gilt auch für das Alpinforum, die älteren User steigen aus und es kommen viele meist junge User die sich nicht mehr vorstellen können das es auch mal was anderes gab ausser KSB und dergleichen, Skigebiete ohne neue Anlagen und Voll Bescheiung sind doch langweilig und die müssen weg 8O es lebe nur noch die Action Arena mit Disco und Wiesn Feeling und wehe da stehen nicht die geliebten DM Anlagen, die anderen sind doch nur Schrott.
Die Verantwortlichen des AF sollten sich mal überlegen wo das Forum in 10 Jahren steht ( wenn es es bis dahin noch gibt ) und ob da mal was geändert werden muß oder nicht.

:wink:

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Af »

Und was willste Ändern?

Wenn ich mich an meine Anfangszeiten hier erinner, gings da ähnlich zu. Ein junger, aufbrausender User L. der sich mit einem Admin anlegt, ein M. M. der Leute beschimpft....das gabs auch damals nur war das Forum wesentlich kleiner.

Eine Anregung von mir evtl. spricht etwas dagegen Fachleute auch als Solche zu kennzeichnen? Ähnlich wie die Mods gekennzeichnet werden? Altersbegrenzung ist nicht wirklich zielführend, da es viele Gute Junge User gibt und einige extrem depperte Ältere User (aufs Alter bezogen).

Auch das Anmelden mit Fachfragen ist ned wirklich zielführend, da hier Viele erst das Fachliche kennenlernen und viele Skiberichtserstatter auch ned wirklich Technikfit sind.
Wie läufts denn bei Funivie.org? Da kommst mir sehr gesittet vor...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von OliK »

Also mal ehrlich, so schlimm ist es doch wirklich nicht!
Meiner Meinung nach sollten sich viele (oder doch nur ein paar, egal...) User einfach mal selbst nicht so ernst bzw. wichtig nehmen. Einfach mal stillschweigend irgendwelchen Stuss überlesen, macht das Leben durchaus leichter.
Mir kommts manchmal halt echt so vor, als würde der ein oder andere User in den Keller gehen zum Lachen :tongue: , etwas mehr Humor hat noch nie geschadet.

Wegen ein paar Reibereien, die sich ja doch meinstens im Neuigkeiten- bzw. technischen Bereich abspielen, gleich das ganze Forum in Frage zu stellen, halte ich doch für arg übertrieben.
Und ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ich kenne kaum ein öffentliches Forum in dem es so gesittet zugeht wie hier.

Just my 2 cents

Oli
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Petz »

Schließ mich Deiner Meinung an; kleinere "Kriegsspiele" gab es übrigens in anderen Foren auch schon denn es sind die humorlosen Leute bei Gott nicht nur auf´s AF bzw. deutschsprachige Foren beschränkt.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Rüganer »

Es ist halt so wie fast überall : Irgendwann sind alle Themen ausdiskutiert, wirklich neues gibt es kaum noch.
Irgendwann wurde alles gesagt, jeder stillgelegte Schlepper in Hintertupfing ausführlich dokumentiert, jedes Skigebiet von allen Seiten fotographiert.

Es ist doch normal, dass dann eine gewisse Langeweile aufkommt.
Aber insgesamt ist der Ton hier doch ganz angenehm.
Man sollte bloss nicht alles wörtlich nehmen.
Ironie ist auch ganz schwer rüberzubringen und leicht missverständlich.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von starli2 »

Kleiner Tipp: Nur noch die Beiträge lesen, die einem von der Überschrift her interessieren, da findet man witzigerweise kaum "Störgeräusche".

Rüganer: Bis wir alle LSAP und Nicht-LSAPs dokumentiert hätten, würden wohl noch Jahrzehnte vergehen :)
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von OliK »

starli2 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Nur noch die Beiträge lesen, die einem von der Überschrift her interessieren, da findet man witzigerweise kaum "Störgeräusche".

Rüganer: Bis wir alle LSAP und Nicht-LSAPs dokumentiert hätten, würden wohl noch Jahrzehnte vergehen :)
Na bei Deinem Tempo bin ich mir da nicht so sicher :lach:


Bzgl. Beiträge überlesen. Hast absolut recht. Im Allgemeinen läuft auch grad ein Threat bei dem ich Anfangs meine (für den TE wahrscheinlich) unbequeme Meinung kundtun wollte, weil da wieder mit Kanonen (staatsanwaltschaften) auf Liftbetreiber geschossen werden sollte, bei einer einseitigen Darstellung natürlich. Habs dann des lieben Frieden willens aber gelassen :mrgreen:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von McMaf »

starli2 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Nur noch die Beiträge lesen, die einem von der Überschrift her interessieren, da findet man witzigerweise kaum "Störgeräusche".
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein Tipp der so simpel wie zweckmäßig ist.

Und zur aktuellen Diskussion allgemein: Man kann ein Problem auch herbeischreiben.
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Oliver199 »

Liest du etwa ein anderes Forum als ich, Frankenski? Mal abgesehen von den Beiträgen des abcde Instituts wäre mir nichts derartiges aufgefallen was es nicht schon längere Zeit gäbe.

Und weil du hier so explizit auf die "jungen Kids" (was auch immer man darunter verstehen darf) hinpickst: Kannst du mir ein Beispiel hier aus dem AF nennen wo ein junger User, dessen Alter im Profil eingetragen ist, sich unangemessen verhält? Mir fällt keines ein.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Martin_D »

In den vergangenen Jahren war es oft so, dass bei anhaltend warmen Spätsommer sich gelegentlich unkonstruktive Dialoge entwickelten, weil offenbar einige User wegen der ausbleibenden ersten Schneefälle nervös wurden. Dieses Jahr ist es so, das hartnäckiger Föhn im Januar die Leute nervös macht, was zu manch Sinnlosdiskussionen führt. Das wird sich schon wieder beruhigen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von talent »

... Spätestens dann wenn der nächste große Schneefall kommt ;)

Die Situation wird sich hoffentlich entspannen...
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Fabi111 »

Frankenski hat geschrieben:Hallo,

seit ein paar Tagen geht es hier im Forum richtig zur Sache, es wird gestritten das sich die Balken biegen, Liftarbeiter werden als billige Hilfsarbeiter hingestellt die den ganzen Tag nur Kaffee saufen 8O dann kommen noch solche wörter wie Killerphrase von einen komischen institut :roll: Es wird dauernd von Privatisierung gequatscht und ohne das geht es nicht mehr, früher ist es auch gegangen, dann lässt man sich über Hotelbetriebe und deren Service aus und das sie ja nix können und nur die Leute ausnehmen usw., dann wird geschimpft über das Wetter weil keine 2m liegen aber man will ja noch im Mai im Flachland Skilaufen :roll: dann wird sich noch darüber aufgeregt das in der Nebensaison wo die Karten eh billiger sind, nicht alles geöffnet ist und man als Kunde das Recht hat das alles aber auch wirklich alles offen ist, da man dafür auch bezahlt hat, das kommt mir wirklich so vor wie die Freikarten ( echte ) vom Circus, es beschweren sich immer die Leute die nichts bezahlt haben und ihr Geld zurück haben wollen :?

Als ich 2007 hier Mitglied wurde da war es noch interessant aber heute ist es nicht mehr so wie es mal wahr, der Ton geht gewaltig nach oben, interessante Themen werden gelöscht oder gesperrt es gibt nur noch Streitigkeiten wegen nix, 10 % wissen alles, der Rest weisst nichts das hat mit Forum nichts mehr zu tun. Dazu kommt das das Forum schon etwas älter ist und das viele User die am Anfang mit dabei waren nicht mehr dabei sind. Ich war 8 Jahre in einen anderen Forum und bin fast als letzter gegangen weil die jungen Kids das Forum total untergraben haben, die Alten waren doch nur Spinner und die jungen Kids wissen alles besser und haben die Erfahrungen mit Löffeln gefressen. Seit diesem Jahr gibt es das Forum nicht mehr :lach:
Das gleiche gilt auch für das Alpinforum, die älteren User steigen aus und es kommen viele meist junge User die sich nicht mehr vorstellen können das es auch mal was anderes gab ausser KSB und dergleichen, Skigebiete ohne neue Anlagen und Voll Bescheiung sind doch langweilig und die müssen weg 8O es lebe nur noch die Action Arena mit Disco und Wiesn Feeling und wehe da stehen nicht die geliebten DM Anlagen, die anderen sind doch nur Schrott.
Die Verantwortlichen des AF sollten sich mal überlegen wo das Forum in 10 Jahren steht ( wenn es es bis dahin noch gibt ) und ob da mal was geändert werden muß oder nicht.

:wink:
Eigentlich wollte ich mich von diesem Streitereien fernhalten, aber nach diesem Beitrag möchte ich dich, Frankenski, darauf aufmerksam machen, dass die Streithähne alle schon "etwas älter" sind. Solche absolut unproduktiven Beiträge solltest du vielleicht in Zukunft lassen.
Du schimpfst völlig unberechtigt über Andere, obwohl du, wie dieser Post von dir eindrucksvoll beweist, selbst einer der Schuldigen bist.
MfG Fabi111
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von hanseat »

Ich finde auch, dass der "Umbruch" im Forum absolut herbeigeredet wird. Diese Diskussion hier droht angesichts einiger Beiträge auch schon wieder in unschöne Gefilde auszuarten, weswegen ein anderer Thread gerade erst geschlossen wurde.
An seilbahners Abschied jetzt weitergehende "Probleme" des AF´s herbeireden zu wollen, halte ich für absolut nicht zielführend und sollte daher unterbleiben. Falls es abermals Probleme durch einige User geben sollte, kann man diese ja per PN auf ihr nicht angebrachtes Verhalten hinweisen und in schweren Fällen weitergehende Maßnahmen bis hin zum Ausschluss ergreifen. Generaldiskussionen bringen jedoch nichts, solange sie das Übel nicht an der Wurzel packen.
Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von mark13 »

Ey Frankenski :(

Also wie du hier über die junge user generation herfällst gefällt mir nicht !

Wo lebst du eigentlich? Und wo warst du die letzten 10 jahre?

Es geht teilweise (ziemlich überall im Leben) so zu wie du es beschreibst. Aber es ist doch mehr die Frage ob man damit umgehen kann!

Edit:

Schau dir doch mal an : Du bekommst sofort negatives feedback auf deinen Post und ich wette das giebt wieder ärger -lange Rede kurzer Sinn - ich schließe mich FABI111 an
Gruß Mark13
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Petz »

starli2 hat geschrieben:Bis wir alle LSAP und Nicht-LSAPs dokumentiert hätten, würden wohl noch Jahrzehnte vergehen :)
Nee, Einspruch denn bei Deinem Engagement bist Du damit in spätestens fünf Jahren durch; hat außerdem den Vorteil, daß Du dadurch noch Anlagen dokumentieren kannst die ohne Deine Reiseambitionen nicht mehr zu der Ehre Deines Besuches und wir nicht mehr zu solchen Dokus kämen weil man sie nämlich ansonsten bereits abgetragen hätte bevor Du sie vor die Linse kriegtest...:!:

Meiner Meinung nach waren, egal in welchem Forum (und es schmerzt mich, dieses als selbst "Oldtimer" feststellen zu müssen) bis jetzt eher ältere User diejenigen die nachhaltigen Stunk produzierten; meiner Erfahrung nach sieht offensichtlich die Mehrzahl der jüngeren User gleich mal Fehler ein wenn man sachlich und nicht beleidigend weiterargumentiert und sich nicht gleich durch irgendeine Meldung auf die Palme bringen lässt.
Dieselbe Erfahrung mußte ich übrigens leider auch am Arbeitsplatz machen wo zumindest bei uns im Lauf der Jahre größtenteils Ältere und diese ausschließlich wegen ihres Verhaltens und sicher nicht aus Lohnkostengründen gekündigt wurden...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von br403 »

Ich finde es im Moment lustig hier, endlich ist mal wieder was los. Pah, langweilige Technikdiskussionen ade, endlich mal Action! :mrgreen:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Petz »

Ich ehrlich gestanden sehr viel weniger denn ich steh weder auf wirkliche noch verbale Rollercoasterfahrten...;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Af »

Hmmm...also wärst du auch für ein Popcorn und Bier-reich Smiley?

Evtl. kann ja einer der Admins die beiden Einfügen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Petz »

Eher eins mit nem meditierenden Buddha welches zum Insichgehen anregen sollte...:!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Downhill »

Nachdem das Sommerloch 2010 großteils ausgefallen ist, geht's diesmal wohl mitten im Winter los?

Kann mir das nur erklären, daß da ein paar wohl in den letzten Wochen zuwenig Schnee abbekommen haben (gibt's dafür auch n Wort? "Unterschneit" oder so? :lach: )

Liegt übrigens genug Schnee wenn man weiß wo man hinfahren muß. :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Emilius3557 »

Ach, was sind diese paar atmosphärischen Störungen gegen den 1. und 2. Forums-Krieg...? :D
Die jenigen, die damals schon dabei waren, wissen was ich meine...

Also frei nach J. Stalin: "Die Differenzen kommen und gehen, das Forum doch bleibet bestehen"...

Insofern: entspannt zurücklehnen und genießen... :D

Für alle unauslasteten Streithanseln: nutzt doch Eure Zeit produktiv und recheriert mal ein wenig, ich habe in 8 Jahren Alpinforum noch kein Foto vom Mölltaler Gletscher aus seiner Erschließungsphase Ende der 1980er Jahre oder aus Mitte der 1990er Jahre gesehen: keine SSB, nur Schlepplifte am Gletscher. Wer hat dazu Material, wer findet welches?!
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von citta dei sassi »

Downhill hat geschrieben:
Liegt übrigens genug Schnee wenn man weiß wo man hinfahren muß. :wink:
Stimmt, brauche Schneeschaufler.....

Wo ist denn jetzt das Problem?da sind hald, wie in jedem Forum, drei, vier leut auf dem weg die am Stänkern sind. Ist eben so und nicht zu ändern. Wenn mich da einer persönlich angreift oder mein Pseudonym missbraucht reg ich mich auf und das dann nicht zu knapp.

Und wenn ich den in die Finger bekomm der unter dem namen Citta deI Sassi "alles Vollidioten" rein geschrieben hat wickel ich dem echt eine Liftstütze um den Hals. Ist doch wirklich so das ich mir so etwas nicht bieten lassen muß.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Petz »

citta dei sassi hat geschrieben:wickel ich dem echt eine Liftstütze um den Hals
Oooch bist Du phantasielos :wink: den bind ich doch ans Förderseil und lass ihn die Strecke "erkunden". Du sparst Dir dadurch nämlich einerseits nicht nur den Stützentausch sondern für die nächste Zeit auch das Seilfett....:mrgreen: :rofl:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von citta dei sassi »

Ne, Petz, wir haben da noch ein wenig Alteisen am Stadel rumliegen.....
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umbruch im Forum ??

Beitrag von Powderjunky »

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“