Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von F. Feser »

Neuordnung der Forenstruktur
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Hanz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 04.09.2002 - 11:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt a. M.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hanz »

Gefällt mir!
Alpin-Forum|crew
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2003 - 20:26
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alpin-Forum|crew »

Neuigkeiten:
wir brauchen keine 4 Admins bei 100 Usern. wir brauchen mehr user die aktiv sind. Dazu planen wir einiges.
Effektiv am meisten den Usern dienliche Admins sind:
LSAP -> Support
Ram -> Datenbank

starli -> universell einsetzbare Hilfe (Mädchen für alles (nich bös gmeint starlile :))

Leider müssen wir uns von Leitner_rulez! und starli als admins trennen,
Leitner wird uns als Spezialberater für Das RateForum und für den Pistentechnik (wo er durch sein Fachwissen alle überragt) Bereich erhalten bleiben.
Leitner: Admin -> Supermoderator
starli: Admin -> "Aushilfsadmin", welcher Einspringt wenn die beiden Admins (LSAP und Ram-Brand) nicht da sind.

LSAP bleibt erhalten, wegen des Kundensupportbereiches, und der Tatsache dass er das alles ins Leben gerufen hat. Ein wenig Fachwissen besteht bei ihm auch, des weiteren gibt es ja den LSAP bereich
Ram-Brand bleibt erhalten, wegen des Kundensupports, der Überwachung von LSAP's Aktionen, Seiner Datenbank, und vor allem wegen der Informationen die er uns bieten kann

Crew
Das Alpin Forum Team wünscht ihnen viel Spass und einen schönen Aufenthalt.
Schreibt fleißig!
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

So nun mal meine Stellungnahme dazu:
Ich find es schon nett dass man von anderen Leuten per PM Message erfährt, dass man kein Admin mehr ist! Und das anfgrund privater Differenzen. (Geschichte will ich hier noch nicht bringen... Ich möcht nicht dass du Aufgrund von Wahrheiten im Forum dumm angeschaut wirst....) Da kann ich nur sagen:
Entweder man ist characterlich sehr schwach oder man hat nen Dachschaden! Weiter bezweifel ich mal dass die anderen Admins davon gewusst haben! Dazu noch ohne Grund...
Hab nu grad noch gemerkt, dass ich es wohl doch per Trilian erfahren hab: Hier mal der Text, dass jeder merkt, dass das nur nen Sicherungsschaden sein kann:

Session Start (ICQ - 67873838:HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:12 2003
HH|*wowbi: fühle den zorn gottes und sehe dich als re-admint an .. du bist ab sofort moderator fürs quiz und mehr net [Offline Message (2/13/2003 [22:04])]
HH|*wowbi: dein Nick ist ab sofort wieder Leitner_rulez! [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: wenn du Änderungen in selbigem willst sag es [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: des weiteren fände ich es aus persönlichen gründen fair wenn du zurücktreten würdest, und das auch öffentlich hinlegst (wir brauchen eh keine 4 admins, das war damals nur weil so wenige admins online waren, deshalb hast du den admin rang bekommen) [Offline Message (2/13/2003 [22:14])]
HH|*wowbi: de facto hast du die gleichen rechte, nur database backups und einstellungen an den usern sind dir nicht mehr möglich. du bist übrigens nicht der einzige admin der seinen hut nehmen muss. starli wurde auch wieder wegrationalisiert ... also sei ma net bös (bisch eh ...) aber du hasch ab sofort nur noch mod [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: genauso wie starli [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: aber dein fachwissen bleibt ja trotzdem noch genauso groß [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: und du kannst es ja immer noch genauso mit den anderen usern teilen, als wenn du admin bist [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: klar gehts hier auch darum, dass ich sauer auf dich bin (wg. .... ) aber das musst du denke ich auch verstehen, ... aber ich kann gut damit leben. [Offline Message (2/13/2003 [22:49])]
HH|*wowbi: des weiteren setz ich dich jetzt auf ignore im icq, wenn du etwas willst, melde dich per email: [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: admin@alpinforum.com [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: danke [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
Session Close (HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:43 2003

Die Gründe hab ich aus dem Text rausgenommen. Weiter wollte noch will (was ich dir auch schon gesagt hab) das Rate Forum betreiben, bzw. moderieren.
Allerdings muss ich sagen dass ich mir sowas nicht gefallen lassen muss und auch den Mod. Job nicht antreten werde, sollte ich nicht den Admin Rang wieder bekommen. Eine Degradierung ist ok, aber dann muss es Gründe geben die NICHT auf anderem Boden gewachsen sind! Der Grund mit 4 Admins (eigentlich 3, da Starli ja Hilfsadmin für das eine WE war) ist lediglich ein Vorgeschobener!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

nein ist er nicht, es gibt zwar noch die privaten gründe, aber wir brauchen nunmal nicht 4 admins, die dann Foren Namen etc ändern. das macht einfach keinen Sinn
Definition Admin:
Verantwortlicher im Sinne des Presserechts.
Urheber.
-> Ram-Brand und Ich sind das wohl
Die anderen User werden maximal den Moderatoren Rang erhalten, um die Admins zu unterstützen. Da lief jetzt fast ein Jahr lang was falsch, und jetzt wird das richtiggestellt.
Blöd ist, dass jetzt halt die private Situation noch dazukommt, aber da kann ich ja bekanntlich nichts dran ändern.

Andere Admins die davon gewusst haben: Ram-Brand. Selbiger ist einverstanden mit der Entscheidung.

Session Start (ICQ - 67873838:HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:12 2003
HH|*wowbi: fühle den zorn gottes und sehe dich als re-admint an .. du bist ab sofort moderator fürs quiz und mehr net [Offline Message (2/13/2003 [22:04])]
HH|*wowbi: dein Nick ist ab sofort wieder Leitner_rulez! [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: wenn du Änderungen in selbigem willst sag es [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: des weiteren fände ich es aus persönlichen gründen fair wenn du zurücktreten würdest, und das auch öffentlich hinlegst (wir brauchen eh keine 4 admins, das war damals nur weil so wenige admins online waren, deshalb hast du den admin rang bekommen) [Offline Message (2/13/2003 [22:14])]
HH|*wowbi: de facto hast du die gleichen rechte, nur database backups und einstellungen an den usern sind dir nicht mehr möglich. du bist übrigens nicht der einzige admin der seinen hut nehmen muss. starli wurde auch wieder wegrationalisiert ... also sei ma net bös (bisch eh ...) aber du hasch ab sofort nur noch mod [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: genauso wie starli [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: aber dein fachwissen bleibt ja trotzdem noch genauso groß [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: und du kannst es ja immer noch genauso mit den anderen usern teilen, als wenn du admin bist [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: klar gehts hier auch darum, dass ich sauer auf dich bin (wg. .... ) aber das musst du denke ich auch verstehen, ... aber ich kann gut damit leben. [Offline Message (2/13/2003 [22:49])]
HH|*wowbi: des weiteren setz ich dich jetzt auf ignore im icq, wenn du etwas willst, melde dich per email: [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: admin@alpinforum.com [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: danke [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
Session Close (HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:43 2003
ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm ist, ich habe dich nur informiert, dass es neustrukturierungen gibt. klar hängt das auch mit s. zusammen, aber das kannst du dir ja denken. des weiteren war diese Neustrukturierung schon seit Michis "Moderatorenverweigerung" geplant, ich hatte nur keine Zeit das alles in die Tat umzusetzen.
Auch werden die Kriterien für "Neuling" "Forenuser" und "Forenspezialist" wohl neu gemischt werden.
Du hast deine Fachbereiche, und das wissen wir alle. Das ist die Pistentechnik ecke und das Rateforum. Wir freuen uns, dich als so kompetenten User und Moderator bei uns zu haben, allerdings nicht als Admin, da du dich ja nicht im Sinne des Presserechts und Urheberrechts angesprochen fühlen kannst.
Eine Degradierung ist ok, aber dann muss es Gründe geben die NICHT auf anderem Boden gewachsen sind! Der Grund mit 4 Admins (eigentlich 3, da Starli ja Hilfsadmin für das eine WE war) ist lediglich ein Vorgeschobener!
wie gesagt, der Private Grund gab jetzt den Ausschlag dass ich mich an die Degradierung gemacht habe. Aber es war schon eine Weile geplant, (siehe def. admin weiter oben)
Auf jeden Fall habe ich ja nicht nur dich, (dann könnt ich wirklich verstehen, dass du explodiert wärst) sondern auch starli zurückgestuft.
Die begründung schreib ich jetzt nich nochmal, ich denke die meisten User sind eh gelangweilt von so nem Streit, und den brauchen wir hier auch nicht.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

Deutsch 6... du wiederholst dich und gehst nicht auf etwas ein. Als Zitat des Deutschlehrers zu sowas: viel Bla Bla um nix :-)
Ich hätte diese Sache auch so akzeptiert (2 Admins sind mehr wie genug), aber dann redet man darüber und fällt nicht Entscheidungen von denen Ram tatsächlich wohl nichts wusste (zumindest nicht alles). Dass Ram so einverstanden ist wie es gelaufen ist mag ich mal bezweifeln!@Ram: ein Kommentar deinerseits wäre angepasst!
Dass du das normal findest... meinetwegen, doch der 1. Satz lässt darauf schliessen, dass es wohl keine rationale sondern eine emotionale Entscheidung war. (nur zur Info: im Job bist nach so einer Sache fristlos weg....)
Konkret: Wenn man darüber geredet hätte wär ich auch der allerletzte der sowas nicht einsieht (da ich die Admin Area auch nie wirklich gebraucht habe). Es geht hier lediglich um die Form und die Gründe.

Zum Thema Rate Forum und Pistentechnik: Dass ich da einiges weiss (wenn auch nicht alles), weiss ich. Doch leider gibt es nicht viele Personen mit denen man auf gleichem Niveau reden kann. Konkret: In der Pistentechnik sind es 2 Personen welche auch im ATFC sind). Beim Raten ist die Überschrift immer passender. Früher waren noch ab und zu mal Begründungen dabei, heute ist es ein Rateforum ohne fundierte Infos, getreu nach dem Motto: Wenn Person A Hersteller X sagt, so sagt Person B Hersteller Y. Fundiertes Wissen ist nach dem Abgang gewisser Personen so gut wie keines mehr vorhanden!
Und wie jemand darauf kommt mich als Mod. im Rate Forum zu benennen ist mir heut noch schleierhaft. Außer den neuen Liften (also so die letzten 20 Jahre) hab ich keine Ahnung und gebe dazu meistens auch keinen Kommentar ab!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

wie oft denn noch:
es war schon ne weile so von mir geplant, dass die "neuen Admins" nur mod rechte bekommen. einige haben das vielleicht festgestellt, nachdem michi meier admin versprochen wurde, aber nur mod bekam, jetzt hat mir der emotionale anstoß deinerseits und auch die mehr freizeit die ich zur zeit habe gereicht, um das umzusetzen.

wenn du es bis jetzt immer noch nicht kapiert haben solltest, kann ich herzlich wenig dafür, aber frag doch nochmal nach ....
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ihr geht ja nett miteinander um...
Das erinnert mich fatal an vergangene "Streitereien", nur wohnte in der Vergangenheit der eine Kontrahent nicht in Deutschland...
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

naja, ich glaub wir reden einfach aneinander vorbei.... auf jeden fall isses net so tragisch, als dass jetzt wieder so n fataler streit ausbrechen würde.
aber anscheinend sieht das jemand anders ... wieso bist du eigentlich so verliebt in deinen posten?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
tipe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1095
Registriert: 23.07.2002 - 23:31
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ratingen / Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tipe »

Nicht schon wieder!
wieso bist du eigentlich so verliebt in deinen posten?
Das sagt ja jetzt der richtige
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

ja klar ich geb ja auch zu, dass das alpinforum und lsap mein ein und alles is :) naja fast, sol is auch noch wichtig, aber bei leitner versteh ichs net
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Also prinzpiell fand ich das mit 3-4 Admins auch zu viel, da es jetzt anscheinend eine genaue Definition Admin <>Moderator gibt, ist das auch in Ordnung so.

Leitner: Immerhin hast du's erfragt, ich les es immer nur in dem Board hier :)
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: es war schon ne weile so von mir geplant
Dann hättest du es auch schon früher sagen können, zumindest Leitner nach scheint das ja wieder ein information-after-doing gewesen zu sein ..

.. kanns mir ja nebenbei irgendwann mal erklären, was ich als Hilfs-Admin für Rechte und Pflichten hab :-)
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

du hast das recht die aussage zu verweigern, du hast das recht auf einen anwalt
du hast das recht auf ein telefongespräch
ne spass
für den fall dass mal beide admins halt länger weg sind, kannst du immer mal wieder in unserem namen post beantworten, also bist praktisch zentrale anlaufstelle für fragen/antworten/hilfe
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

.. und no was: ich will jetzt endlich ein Board zum Thema

Ausrüstung
Diskussionen und Erfahrungsberichte rund um's Material. Ski, Boards, Schuhe .. bis hin zu Kletterausrüstung, GPS und Mountainbikes.

Da gibts soooooooo viel, was man reinposten kann! Diskussionen + Erfahrungsberichte rund um Ski, Boards, Präparation, Schuhe, Bekleidung; aber auch mein GPS-Thread paßt rein, sogar Mountainbikes passen da rein...

Gäb auch schon etliche vorhandene Threads, die man da reinschieben kann. Und ich hab mindestens 5 Topics auf Lager, die ich da gleich mal reinposten würde.

Der Vollständigkeithalber erkläre ich mich auch dazu bereit, den Moderatoren-Job für dieses Board zu übernehmen :)

*quengel*
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

"Hilfs-Admin" ist wie "Hilfs-Sheriff"! :D

Aber was darf der? :D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

die arbeit erledigen, für die sich der haupt-sheriff zu fein ist :)

aber momentan bin ich ja eh "nur" ein forums-spezialist ... aber mir ist das auch irgendwie wurscht :)
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Komisch, irgendwie hatte ich schon gestern, als ich die Änderungen bei den Admins gelesen hab, so eine komische Vorahnung, dass es wieder zu Streitereien kommt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von skikoenig »

Komisch, irgendwie hatte ich schon gestern, als ich die Änderungen bei den Admins gelesen hab, so eine komische Vorahnung, dass es wieder zu Streitereien kommt...
Ich auch, deswegen hatte ich auch nicht nachgefragt, was das alle bedeutet . . .
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ja, ich wollt es auch nicht öffentlich kommentieren, deshalb hab ich beim Leitner per PM nachgefragt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

@FF: Ich bin net verliebt in den Posten... Mir ist er mittlerweile egal! Es geht nur um die Vorgehensweise. So nach dem Motto: Mit dem kann man es machen! Aber freu dich drum dass du nun:
1. Einen toten Bereich Pistentechnik hast...
2. Keinen Moderator Leitner mehr hast...
Diese Entscheidung ist aus 2 Gründen gefallen:
1. s.o.
2. Ich hab heut wieder nen neuen Nebenjob bekommen, der es mir neben meinem Stammforum nicht mehr erlaubt viel zu schreiben (zeitliche Gründe). Reinschauen tu ich ab und zu mal noch... allerdings nicht allzuoft. (Geld regiert die Welt ;-))
Wenn das Forum und LSAP dein Ein und alles sind... glaub ich dir.... ist auch ok, aber Mathe lernen sollte man auch mal ;-)
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Downhill »

Na toll, wieder ein Experte weniger :cry:
Ich hoffe Flo weiss was er tut. Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von skikoenig »

Na toll, wieder ein Experte weniger
Ich hoffe Flo weiss was er tut. Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern...
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

na was warn das jetz fürn post??
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

ich bin diese ewige streiterei voll leid, deshalb werd ich jetzt hier auch net noch mehr zündstoff reinbringen, sondern es lassen. ich wünsch euch viel spass beim euch das maul zerreissen, aber bitte bleibt sachlich
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von skikoenig »

Meinst Du mich???
Ich habe den Worten von downhill nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen! Das war damit gemeint!

Wenn der admin aber so weiter macht, dann muss er richtig Wwrbung machen (s.anderes Topic!) damit hier nicht alles den Bach runter geht! Wenn man die grossen Experten alle vergrault!

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“