SHOP! Diskussion

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2005 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayrischzell (DE)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von uwater »

Hatte hierzu mal eine PN an Dich geschickt, welche noch ohne Reaktion bei dir verweilen sollte. Es handelte sich damals um die Fleecegeschichte!
T-Shirts und Tassen, ... weckten mein Interesse leider nicht, doch lässt die Auswahl des Shopanbieters leider keine großen Sprünge zu.

Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von Delirium »

Mir würden günstigere Preise gefallen. Beispiel Schlüsselband: 20€ niemals, 5€-7€ (excl. Versand) schon eher.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von OliK »

Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert :lach:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von hebi »

Delirium hat geschrieben:Mir würden günstigere Preise gefallen. Beispiel Schlüsselband: 20€ niemals, 5€-7€ (excl. Versand) schon eher.
Tja - dazu kann ich nur sagen, dass wir auf die Preise nur begrenzt Einfluss haben. Dieser Einfluss bezieht sich darauf, wieviel Provision wir von den Artikeln bekommen. Diese geht, zusammen mit dem, was durch die Werbung eingenommen wird, für den Betrieb des Forums drauf (Server, Domaingebühren etc.)

Folgende Faktoren beeinflussen dann auch noch den Preis (was aber alles Beträge sind, die halt so sind, weil sie vom Anbieter Spreadshirt so verlangt werden):
- Preis des Rohprodukts (also z.B. des blanken T-Shirts)
- Zahl der Drucke (also z.B. nur vorne, vorne/hinten)
- Art des Drucks (wir verwenden z.B. wo's geht ausschliesslich den Flex-Druck, da wir denken, dass dieser der hochwertigste und langlebigste ist)
- Zahl der Farben (Das Logo hat entweder eine oder zwei Farben - je nach Art)
- Motivprovision (wenn noch was anderes ausser unserer eigenen Logos verwendet wurde)

Konkret für das Schlüsselband sieht die Kalkulation so aus:

EK Band inkl. Druck: 17,50€
Provision: 2,40€
VK: 19,90€

Und für alle die, die jetz sagen: boah, 2,40€ Provision? Spinnt ihr? - der Betrieb des Forums kostet einen höheren 3-stelligen Betrag im Jahr. Das muss auch erstmal erwirtschaftet werden...

Was das immer wieder angesprochene Fleece angeht:
- Spreadshirt bietet sowas nicht an.
- bei mir liegt ein Katalog eines Lieferanten für entsprechende Rohware
- mit dem Sporthändler meines Vertrauens habe ich schonmal über das Thema Bestickung gesprochen und alles eigentlich soweit geklärt
- das lohnt sich aber nur, wenn wir eine gewisse Anzahl abnehmen, da für den Stick relativ hohe Einmalkosten anfallen (das "Stickprogramm") - ich meine im Kopf zu haben um die 50€, aber ohne Anspruch auf Korrektheit
- der einzelne Stick selbst ist dann relativ günstig, da muss ich aber nochmal nach dem Preis fragen
- das Fleeceshirt kostet ohne Stick zwischen 20 und 40€ - je nach Ausfühung und Qualität
- die restliche Mathematik überlass ich dann euch
- über einen anonymen Anbieter im Internet will ich sowas nicht machen, grade bei den Bestellungen, die ich für meinen Skiclub in der Vergangenheit abgewickelt habe, hat sich der persönliche Kontakt zum Händler als sehr praktisch erwiesen und viel Ärger erspart
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von hebi »

Whistlercarver hat geschrieben:Die bisherigen Designs nicht nur auf weißen T-Shirts und Pullovern anbieten. Weiß ist so ne Farbe bei der ich immer gut aufpassen muss um das Kleidungsstück nicht zu ruinieren. 8) :wink:
Wenn du jetz sagst "ich hätte gern das Shirt xy, das ihr in weiss im Shop habt zu dem Preis in schwarz", dann bau ich dir einen entsprechenden Artikel zusammen - das is kein Problem... ich dachte mir nur, dass das Logo in blau auf dem schwarzen Shirt nicht so gut rauskommt, daher hab ich nur schwarze Shirts mit weissem Logo gebaut.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von OliK »

Hebi, ich habe ganz gute Connections nach China. Falls Interesse besteht kann ich mal was anleiern (Preistechnisch)
Die hohen Vorkosten für einen Stick kann ich mir nicht vorstellen, es soll doch nur die Domain bestickt werden oder? Ich mach öfters Hemden Poloshirts und auch Fleecepullis als Werbegeschenke für Kunden mit meiner Domain und dem Logo der Firma für die ich tätig bin und das kostet in China kaum was :ja: . Qualität ist natürlich top.
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von hebi »

Der Sporthändler meines Vertrauens bestickt wohl eher nicht in China...

Gestickt hätte ich jetzt nicht nur die Domain und ggf. 'n Claim, sondern auch das Logo. Wenn's nur Text is, kann ich mir auch keine hohen Einmalkosten denken, aber der lokale Sticker hat sicher nicht das Forumslogo bereits als Stickprogramm vorliegen...

Was ich halt damit insg. sagen will: Ohne dass erstmal paar mehr Interessenten da sind, die das Teil definitiv haben wollen (über Farbe, Modell, Preis etc. kann man dann ja reden), lohnt es sich nicht den Aufwand zu betreiben. Wenn dann nicht eine gewisse Mindestmenge zusammenkommt, lohnt sich die Bestellung einfach nicht. Ich seh auch nicht ein, auf eigenes Risiko dann mal 50 Stück zu produzieren und dann drauf sitzen zu bleiben...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von OliK »

Nee natürlich stickt er nicht in China. Und Logos in D zu sticken in überschaubaren Auflagen ist ja fast unbezahlbar. Deswegen hab mien Zeugs ja direkt aus China, ohne 200% Marge (ja ich weiss wovon ich rede ;) )
Es grüsst der Oli
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von darkstar »

hebi hat geschrieben:DWas ich halt damit insg. sagen will: Ohne dass erstmal paar mehr Interessenten da sind, die das Teil definitiv haben wollen (über Farbe, Modell, Preis etc. kann man dann ja reden), lohnt es sich nicht den Aufwand zu betreiben.
Gibt doch eh schon einen Thread dazu...
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... lit=fleece

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von hebi »

darkstar - ich kenn das Topic. Diese Liste, die da vor 'nem Jahr das letzte mal aktualisiert wurde, würde ich aber als veraltet betrachten.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von Delirium »

hebi hat geschrieben:
Delirium hat geschrieben:Mir würden günstigere Preise gefallen. Beispiel Schlüsselband: 20€ niemals, 5€-7€ (excl. Versand) schon eher.
Das Problem ist halt einfach, dass das Preis/Leistungsverhältnis da überhaupt nicht stimmt. 2,40€/Band Provision ist für mich okay - aber dann bitte in China für 1,50€/Band bestellen und selbst versenden. Da kann man dann auch 5€ excl. Versand verlangen - und das wäre ein fairer Preis. Bei den Stickern ists das Gleiche. Wie groß die wirklich sind steht nirgends (überall steht 200x40mm!). Im Internet gibts 500 Stk. transparenter Hintergrund für 68€ - das wären dann weniger als 14ct (!!!) pro Aufkleber. 50ct/Aufkleber verlangen, 5er-Pack für 2€ und gut ist.

Die einzigen vernünftigen Preise bei spreadshirt sind T-Shirts. Der Rest ist Preis/Leistunsgsmäßig unter aller Sau (was jetzt kein Vorwurf an euch sein soll - die hohen Preise kommen von spreadshirt).
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von F. Feser »

Hier übrigens der richtige Link zum Shop - irgendwie haben die die Adresse geändert.

https://alpinforum.myspreadshop.de/
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOP! Diskussion

Beitrag von albe-fr »

wow - nach elf Jahren - das nenn ich mal 'nen Thema wieder ausgraben :D
I love the smell of napalm in the morning
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“