mexi hat geschrieben:@Schönleitenbahn: Wenn man sich das Video zum Artikel auf ORF.at anschaut bekommt man viele Infos: Das fesche Design der CWA Gondeln, die Bahn wird als Doppelmayer D-Line ausgeführt, die Talstation wir ein ordentlicher Glotz und rückt näher Richtung Saalach und man erkennt, dass (noch) KEINE Skibrücke auf den Visualisierungen zu sehen ist. Ich hoffe diese wurde nur nicht eingezeichet, denn sonst wäre das schon ein Fauxpas, wenn man zwar eine sündhaft teure EUB hätte, aber immer noch durch den Mini Tunnel unter der Straße durch müsste.
Jetzt mal ehrlich, hat schon mal einer an dem kleinen Tunnel angestanden, dort einen Unfall gebaut oder sich den Kopf gestoßen?? Ist das Ding schon mal mit Wasser vollgelaufen, musste jemand mit Schwimmbewegunge anfangen? Was stört euch an dem Tunnel, warum muss ich die Landschaft durch irgendwelche Brücken verschandeln?
Und ob ich nun erst runter fahre und dann die paar Meter wieder rauf oder aber vor der Brücke stehenbleibe diese dann hochlaufe ist doch wohl gehopst wie gesprungen.
Freuen würde ich mich über die sogenannte "Jausern - Bahn" weil man dann von Leogang kommend schneller auf den nördlichen Pisten wäre und sich auch ein ganzer Teil des Skifahrerstoms umkehren würde, gäbe mittags eine andere Hüttenauslastung, respektive kürzerer Wartezeiten bei Schlechtwetter zu mittag.