Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

Vorschlag
Du schaust nochmal nach und stellst die Eigentumsverhältnisse hier richtig
oooooder
ich mach mir nochmal die Arbeit das alles rauszusuchen und schreib dann einen Antwortpost der aber nicht sehr freundlich sein wird.

... und daraufhin eine Verwarnung reinflattert! Schalte mal bitte einen Gang zurück! /bami
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von beast »

Werna76 hat geschrieben:Vorschlag
Du schaust nochmal nach und stellst die Eigentumsverhältnisse hier richtig
oooooder
ich mach mir nochmal die Arbeit das alles rauszusuchen und schreib dann einen Antwortpost der aber nicht sehr freundlich sein wird.
Was sollen denn solche drohenden Posts???

Ich habs mir gerade nochmal auf Google Maß angeschaut. Unabhängig von den Eigentumverhältnissen(diese kenne ich nicht) hätte die Talstation locker auf der anderen Straßenseite Platz gehabt. Dabei sah ich einen noch viel besseren Platz. Dort wo aktuell der kurze Schlepplift steht. Also direkt dort wo die Schönleitenpiste eigentlich endet. Den Schlepplift hätte man dafür halt versetzten müssen

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
Adson
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2015 - 18:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Adson »

Moin
Ich bin heute durch den Tunnel. Ist auch der Hochsaison offenbar kein Problem. Und mittels Förderband gelangt man bis auf wenige Meter vor die Talstation, natürlich mit Rolltreppe zur Einstiegsebene. Sehr bequem, schon fast dekadent ....

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Adson
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2015 - 18:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Adson »

Und noch etwas zu einem der vorangegangenen Themen:
Die Markierung der 12er Nord von schwarz auf rot hat tatsächlich dazu geführt, das die Piste jetzt kräftig befahren wird. War aber gestern auch in einem wirklich guten Zustand ...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von poelstaler »

Vorschlag
Du schaust nochmal nach und stellst die Eigentumsverhältnisse hier richtig
oooooder
ich mach mir nochmal die Arbeit das alles rauszusuchen und schreib dann einen Antwortpost der aber nicht sehr freundlich sein wird.
Was soll das denn bitte? Ich kann dir versichern, dass ich den Plan nicht falsch gelesen hab - ich muss jeden Tag Katasterpläne lesen! Und auch die Dame von den Bergbahnen, die auf meine Mail gantwortet hat, hat bestätigt, dass die dortigen Grundfläcen ebenfalls in Besitz der Bergbahn sind:
Lieber Herr Mag. ---,
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Skigebiet. Gleich vorweg: Sie haben bezüglich der Besitzverhältnisse richtig recherchiert. [...] Ein Versetzen der Talstation der Schönleitenbahn war aus Gründen des Ortsbildschutzes nicht möglich.
Warum musst du da gleich drohend werden? Es wär einfach mein persönlicher Wunsch gewesen, dass man die Talstation der neuen Bahn auf die andere Straßenseite gesetzt hätte. Mir persönlich wär das lieber gewesen, wenns für dich so wies jetzt ist, passt, passts auch. Und wenns auch jetzt zur Hochsaison mit dem Skitunnel ganz gut funktioniert, hab ich die Lage wohl falsch eingeschätzt...
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Theo »

Es ist aber schon klar, dass spätestens wenn das hier im Forum als Jausern bekannte Projekt mal verwirklicht werden sollte die Strasse zwangsläufig mindestens ein mal gequert werden muss. Wenn ich hier lese dass es anscheinend angedacht ist dann beide Talstationen zusammen zu haben ( was logisch ist ) dann ist der Stationsstandort am jetzigen Ort zwangsweise gegeben denn dafür wäre auf der anderen Seite wirklich kein Platz. Des weitern ist man da wo man jetzt steht beim bauen relativ uneingeschränkt weil man quasi auf niemenden Rücksicht nehmen muss.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von beast »

Wieso müssen denn beide Station zusammen sein? Kann doch auch jede Station auf seiner Seite stehen und wer wechseln möchte muss die Unterführung nehmen

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von j-d-s »

Adson hat geschrieben:Und noch etwas zu einem der vorangegangenen Themen:
Die Markierung der 12er Nord von schwarz auf rot hat tatsächlich dazu geführt, das die Piste jetzt kräftig befahren wird. War aber gestern auch in einem wirklich guten Zustand ...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Ich muss aber sagen, ich halte das für nicht ungefährlich. SHL untertreibt ja regelmäßig bei den Pisteneinstufungen wie kaum ein anderer. Die Zwölfer-Nord ist nämlich eigentlich nach wie vor schwarz und auch die Jausernabfahrt ist wegen des Schlusshanges ganz klar rot und nie im Leben blau.

Mir macht das nichts aus (und den meisten AFlern wohl auch nicht), aber wer mit Kindern da ist der erlebt da sehr schnell Tragödien.

Als nächstes machen sie sicher noch die Schattberg-Saalbach-Abfahrt auf rot...
Benutzeravatar
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 11.01.2012 - 19:45
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Passauer Land
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von DerNiederbayer »

Ich habe mir sagen lassen (ohne es bisher selbst überprüfen zu können), dass einige neuralgische Abschnitte jetzt zusätzlich eine rote Umfahrung haben. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Saison 2023/24: 2 x Sölden, 1 x Hochgurgl/Obergurgl

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓

kklaus
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2016 - 21:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von kklaus »

Waren die letzten Tage in SHLF und haben auch einmal einen Abstecher nach Zell am See gemacht, wo ja der 1. (obere) Abschnitt in Richtung Glemmtal heuer eröffnet wurde. Habe beim Liftwart des zellamseeXpress nachgefragt und der sagte mir, dass die Talstation des zellamseeXpress gemeinsam mit der Talstation für die Bahn in Richtung Polten (Schönleiten) in einem Gebäude untergebracht sein wird. Standort des Gebäudes wird auf der "Zeller Seite" sein - sprich wenn man ins Glemmtal hineinfährt auf der linken Straßenseite (in der Nähe des Babyliftes in Viehhofen). Während Zell am See den unteren Abschnitt im Jahr 2018/2019 eröffnen will, planen die Saalbacher laut dem Liftwart mit einer Realisierung Ihrer Bahn in der Saison 2019/2020.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von j-d-s »

Dann auch mit Beschneiung der Schönleiten->Viehhofen-Piste? :ja:
Boarischer_Skifan
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.2014 - 19:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Boarischer_Skifan »

Der Vollständigkeitshalber aus dem Bereich Schneeberichte:
Rossignol Race hat geschrieben:
beast hat geschrieben:Wie kommst du drauf, dass die Kohlmaisbahn ihre letzte Saison hat. Es gibt zwar immer wieder Spekulationen dazu, soweit ich weiß aber nichts offizielles

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
Eine Skilehrerin hat in der Bahn ihren Kunden erzählt das zur nächsten Saison eine neu Bahn gebaut wird. Ob die Info dann stimmt kann ich nicht sagen.
Kohlmais soll wohl nun doch als nächste Anlage auf der Erneuerungsliste stehen für 2017/2018.
2016/2017: 23 Tage; 1xGurgl,1xSölden,2xPitzal,1xHintertux, 3xSaalbach, 3x Zillertalarena, 1x Hochzeiger, 1x Kaunertal, 3x Ischgl, 1x SFL, 2x Skiwelt, 1x Steinplatte, 1x Galtür, 1x Kitzbühel, 1x Lermoos
flo111
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 20.06.2010 - 10:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von flo111 »

Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Dennut »

DerNiederbayer hat geschrieben:Ich habe mir sagen lassen (ohne es bisher selbst überprüfen zu können), dass einige neuralgische Abschnitte jetzt zusätzlich eine rote Umfahrung haben. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Der Steilhang am Ende der Nord verfügt über eine rote Umfahrung. Zudem kann als Einstieg eine rote oder schwarze Variante gewählt werden.
Bestätigen kann auch ich, dass immer mehr Skifahrer, darunter auch eher unterdurchschnittliche, nun die Zwölfer-Nord fahren. Und die war, als ich sie gefahren bin, kein Zuckerschlecken, sondern im Mittelteil total vereist und furchtbar ausgebuckelt. Teilweise hatten welche sogar abgeschnallt.
Home of lässig
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

kklaus hat geschrieben:Standort des Gebäudes wird auf der "Zeller Seite" sein - sprich wenn man ins Glemmtal hineinfährt auf der linken Straßenseite (in der Nähe des Babyliftes in Viehhofen).
Interessant, im Flächenwidmungsplan ist das Gebäude noch auf der rechten Straßenseite vorgehsehen.
Bild
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

So, wieder was Neues.
Die Landesstraße durch Viehhofen wird aufgund der neuen Talstation auf einer Länge von 700 Metern verlegt.
Wenn man sich den Plan oben so ansieht, kann die Verlegung doch nur Richtung Süden zur Saalach erfolgen?

Edit 13.01.:
Ok, also die Straße wird zur Saalach verlegt, die Talstation damit definitv auf der rechten Seite der Straße.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
kklaus
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2016 - 21:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von kklaus »

Bin auch skeptisch gewesen ob der Liftwart mit seiner Aussage Recht hat, da ich von der Besitzerin unserer Unterkunft in Saalbach am Tag davor die Info bekam, dass die Station genau dort errichtet werden würde, wo jetzt bereits eine große Werbetafel mit der Ankündigung über die Anbindung an Zell am See, steht. Und diese steht auf der rechten Seite taleinwärts. Da dürfte der Liftwart wohl etwas verwechselt haben. In Puncto Zeitplan dürfte er aber Recht haben, da ich diesen schon mehrmals gehört habe. Für mich jedoch ein bisschen unverständlich, warum die Bahn nach Saalbach dann erst ein Jahr später als die 1 Sektion des "zellamseeXpress" gebaut wird, wenn beide Talstationen in einem Gebäude untergebracht werden.

Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

Bezüglich des Trassenverlaufs Talstation-Mittelstation hat man sich ja schön das steilste Stück ausgesucht, recht spektakulär für die Pinzgauer Grasberge.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
tmk1609
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2005 - 07:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von tmk1609 »

Mahlzeit,

weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, aber mir ist dieses Wochenende aufgefallen, dass oberhalb der Sunliner-Talstation die Piste leicht verändert wurde. Die Engstelle da bei dem Holzstadel ist weg.

lg, TMK
Skisaison 23/24: 6xSHLF, 4xKatschberg, 3xHinterstoder, 3xPlanai, 3xHochkönig, 2xRiesneralm, 1xDachstein West, 1xReiteralm, 1xTauplitz, 1xFlachau/Flachauwinkel
mushroom29
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2016 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von mushroom29 »

Jetzt mal eine utopische Idee. Statt sich ewig über den Titel "größtes Skigebiet" zu streiten, könnte man sich ja wirklich über eines der größten Skigebiet Gedanken machen. Und zwar ein Zusammenschluss vom Skicircus über das Skigebiet Kitzbühel bis in die Skiwelt. Ist zwar (zur Zeit noch) eine, wie gesagt, utopische Idee aber technisch machbar.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2578
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von markus »

Und was genau hat das mit den Infrastrukturellen Neuigkeiten zu tun? Nichts.
Benutzeravatar
dievole
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2017 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von dievole »

Boarischer_Skifan hat geschrieben:Der Vollständigkeitshalber aus dem Bereich Schneeberichte:
Rossignol Race hat geschrieben:
beast hat geschrieben:Wie kommst du drauf, dass die Kohlmaisbahn ihre letzte Saison hat. Es gibt zwar immer wieder Spekulationen dazu, soweit ich weiß aber nichts offizielles

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
Eine Skilehrerin hat in der Bahn ihren Kunden erzählt das zur nächsten Saison eine neu Bahn gebaut wird. Ob die Info dann stimmt kann ich nicht sagen.
Kohlmais soll wohl nun doch als nächste Anlage auf der Erneuerungsliste stehen für 2017/2018.
War letzte Woche in Saalbach - Kohlmaisgipfelbahn - beim Warten habe ich einen vom Liftpersonal auf die neue Bahn angesprochen. Er meinte, heuer - 2017 - würde wohl nur die Mittelstation, 2018 Tal- und Bergstation neu errichtet; Teilung wegen des damit verbundenen baulichen und finanziellen Aufwands. Würde dann bedeuten, Inbetriebnahme zur Wintersaison 2018/19!? (auf neuer Trasse daneben? Wenn man heuer nur Mittelstation bauen würde?)
22/23: 3 Tage Ischgl, 3 Tage Südtirol (Obereggen, Carezza, Plose)
Boarischer_Skifan
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.2014 - 19:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Boarischer_Skifan »

dievole hat geschrieben:
Boarischer_Skifan hat geschrieben:Der Vollständigkeitshalber aus dem Bereich Schneeberichte:
Rossignol Race hat geschrieben:
Eine Skilehrerin hat in der Bahn ihren Kunden erzählt das zur nächsten Saison eine neu Bahn gebaut wird. Ob die Info dann stimmt kann ich nicht sagen.
Kohlmais soll wohl nun doch als nächste Anlage auf der Erneuerungsliste stehen für 2017/2018.
War letzte Woche in Saalbach - Kohlmaisgipfelbahn - beim Warten habe ich einen vom Liftpersonal auf die neue Bahn angesprochen. Er meinte, heuer - 2017 - würde wohl nur die Mittelstation, 2018 Tal- und Bergstation neu errichtet; Teilung wegen des damit verbundenen baulichen und finanziellen Aufwands. Würde dann bedeuten, Inbetriebnahme zur Wintersaison 2018/19!? (auf neuer Trasse daneben? Wenn man heuer nur Mittelstation bauen würde?)
Es könnte aber auch auf gleicher Trasse sein und nächste Wintersaison die neue Kohlmaisbahn bis zur Mittelstation laufen und in der oberen Sektion nur der Panorama 6er. Müsste ja eigentlich gehen, dass zuerst nur eine Sektion betrieben wird und dann eine zweite dazukommt (z.B. Kirchkarbahn in Hochgurgl).
2016/2017: 23 Tage; 1xGurgl,1xSölden,2xPitzal,1xHintertux, 3xSaalbach, 3x Zillertalarena, 1x Hochzeiger, 1x Kaunertal, 3x Ischgl, 1x SFL, 2x Skiwelt, 1x Steinplatte, 1x Galtür, 1x Kitzbühel, 1x Lermoos
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

Zwei Dinge stehen jedenfalls fest:
1.) Die Stützenstandorte der neuen Trasse wurden heuer bereits ausgesteckt.
2.) Gemäß saalbach.com (Sommer-Seite) hat die Kohlmaisgipfelbahn nächstes Jahr ganz normalen Sommerbetrieb (wenn ich mich recht erinnere, dann bis in den Sommer).

Wenn letztere Information tatsächlich so bleibt, dürfte es jedenfalls 2017 keine neue (d.h. betriebsbereite) Kohlmaisgipfelbahn geben, da gemäß der ausgesteckten Stützenstandorte der Bergstationsstandort ident zu bleiben scheint.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von j-d-s »

mushroom29 hat geschrieben:Jetzt mal eine utopische Idee. Statt sich ewig über den Titel "größtes Skigebiet" zu streiten, könnte man sich ja wirklich über eines der größten Skigebiet Gedanken machen. Und zwar ein Zusammenschluss vom Skicircus über das Skigebiet Kitzbühel bis in die Skiwelt. Ist zwar (zur Zeit noch) eine, wie gesagt, utopische Idee aber technisch machbar.
Das wär tatsächlich sinnvoll und man wär damit nicht nur das größte Gebiet Österreichs, sondern der ganzen Welt (aber nur wenn man alle drei zusammenschließt).

Zumindest solange bis noch ein Gebiet an 3V angebunden wird :D. (Und das ist da bei Paradiski und Galibier Thabor recht einfach, bei Valmorel etwas länger.)

Antworten

Zurück zu „Österreich“