Vielleicht ist das polemisch. Aber ein paar Millionen für eine unsinnige Bahn, die eigentlich nie hätte kommen sollen (Verabredung mit mountain wilderness) nur für die Bequemlichkeit der Gäste aus Arosa? Darüber hinaus wird ein schönes Stück Natur verschandelt und Wald vernichtet.ski-chrigel hat geschrieben:Polemik...
Von Jan - Mitte März kann man problemlos von der Westseite zum Valbella Skilift wechseln. Dies ist sicherlich auch in Zukunft schneller als der neue Zubringerlift und Proschieri. Und alternativ gibt es im 15 Minutentakt eine Busverbindung (Sportbus).
Das Geld kann man sich sicherlich sparen und dafür die Preise für Abonnements in Richtung Eurozone anpassen. Sonst läuft Lenzerheide Gefahr, bequeme Verbindungen für Gäste aus Arosa zu haben, aber weniger zahlende Gäste insgesamt.
Sieht das Konzept dann für Gäste mit Ausgangspunkt Churwalden so aus, dass sie bei wenig Schnee (ab März) von der Ostseite gegen 15 Uhr sich auf den Weg Richtung Parpan machen, und dann den neuen Sessellift, Proschieri und Stätzertäli nehmen, um schliesslich mit der neuen Porsche-Gondelbahn Richtung Churwalden zu fahren? Alternativ könnten sie auch das Postauto ab Parpan nehmen. Nur dann gibt es wieder viele Skifahrer im Dorf. Und so viele Gäste werden auch nicht in das Postauto passen, so dass Warten angesagt sein wird.
Dafür wünsche ich viel Spass.