Neues in Laax/Flims/Falera
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11812 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Habe grad den Vermögensausweis meiner Bank erhalten und nicht schlecht gestaunt, dass der Handelskurs der WAG-Aktie von 108.- auf 51.- abgesackt ist.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1301
- Registriert: 21.11.2010 - 12:59
- Skitage 23/24: 7
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 300 Mal
- Danksagung erhalten: 413 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
War wohl nur ein Ausreißer: https://www.cash.ch/aktien/weisse-arena-n-4179/bek/chfski-chrigel hat geschrieben:Habe grad den Vermögensausweis meiner Bank erhalten und nicht schlecht gestaunt, dass der Handelskurs der WAG-Aktie von 108.- auf 51.- abgesackt ist.
Trotzdem noch deutlich unter 108,-
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
- suedlicht
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 298
- Registriert: 24.09.2011 - 17:15
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Infoveranstaltung von Gemeindevorstaand und WAG zur Erschliessung Tektonikarena am 28.1.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
- Naturbahnrodler
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1662
- Registriert: 02.01.2007 - 18:52
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Pfäffikon, Zürich
- Hat sich bedankt: 204 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Da bin ich ja gespannt, was dort aus dem Hut gezaubert wird.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 199
- Registriert: 04.01.2007 - 17:48
- Skitage 23/24: 0
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Details:suedlicht hat geschrieben:Infoveranstaltung von Gemeindevorstaand und WAG zur Erschliessung Tektonikarena am 28.1.
Samstag, 28. Januar 2017, 17.00 Uhr in der
Eventhalle Flims, Via Nova 45
http://www.gemeindeflims.ch/go/Erschlie ... ardona;0;0
Gefragt sind aber nur Einheimische und Zweitwohnungsbesitzer ...
- HEHE
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 325
- Registriert: 11.05.2004 - 20:13
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Ich vermute es geht um das Ergebis für welches im 2015 der Planungskredit von 850KCHF gesprochen wurde:
http://www.srf.ch/news/regional/graubue ... tnaturerbe
http://www.srf.ch/news/regional/graubue ... tnaturerbe
Als Ersatz für die Casssonsbahn und andere angejahrte Bahnen verfolgen die Weisse Arena und die Gemeinde Flims die sogenannte Y-Variante: Die neue Bergbahn fängt im Dorf an und verzweigt sich auf halber Strecke.
2023/24: Atzmännig 1, Amden 2-4, Elm 5, Amden 6, Davos 7-13, Pizol 14, Flumserberge 15
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberge 14 - Total 14 Skitage
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberge 14 - Total 14 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 15
- Registriert: 05.11.2013 - 16:06
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Chur
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Ich finde das Ganze etwas absurd.
Sehen Sie hier:
http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft ... -entstehen
Sehen Sie hier:
http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft ... -entstehen
-
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4048
- Registriert: 30.01.2006 - 09:51
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Hmm, nachdem man für den Ersatz der alten Bahn kein tragfähiges Finanzierungsmodell finden konnte, glaube ich nicht, dass sie diese gewagte Idee finanziert bekommen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- gesundbrunnen
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 158
- Registriert: 23.10.2013 - 08:20
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Köln
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
So Riesengondeln braucht es doch nur, wenn man enorme Kapazitäten braucht, oder nur alle 2 Stunden eine Gondel fahren lassen will. Selbst alle 15 Min gäbe noch 1000 Personen.
Da werden wir dann hoffentlich einen angenehmen Wartebereich bekommen. Müssen ja 250 Personen dort warten können.
Da werden wir dann hoffentlich einen angenehmen Wartebereich bekommen. Müssen ja 250 Personen dort warten können.
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11812 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Flims-Cassons direkt ohne Halt?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- gesundbrunnen
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 158
- Registriert: 23.10.2013 - 08:20
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Köln
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Glaub ich nicht. Dann würde aus dem Y ja ein V.ski-chrigel hat geschrieben:Flims-Cassons direkt ohne Halt?
Oder man hat zwei Monterkabinen, die nicht auf der selben Strecke pendeln, sondern auf zwei unterschiedlichen. Gewissermaßen zwei Solo-Pendelbahnen. Dass dann die Streckenlängen unterschiedlich sind, lässt sich bestimmt lösen.
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11812 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Wer sagt denn, dass das Y nicht schon Geschichte ist? Im Text steht "Flims-Cassons in 15min", das spricht für mich eher für eine Direktverbindung, wie es Gurtner auch mal in einem Interview andeutete. Ich hoffe aber, dass ich mich irre, das fände ich drum gar nicht gut.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- schafruegg
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1606
- Registriert: 17.10.2012 - 13:05
- Skitage 23/24: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 629 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Kurzfassung des Artikels aus der Schweiz am Sonntag:
Bis auf die Bahn nach Foppa sollen alle Bahnen zurückgebaut werden. Kein Grauberg, kein Foppa-Naraus mehr. Talstation der neuen Bahn im Stennatobel, Zwischenstation in der Felswand bei Segnes und die Bergstation oben auf dem Plateau. 6 Masten, 35 bis 150 (!) Meter hoch. Das alles plant Architekt Valerio Oligiati. OK.
Artikel kann ich auf Anfrage zusenden.
Bis auf die Bahn nach Foppa sollen alle Bahnen zurückgebaut werden. Kein Grauberg, kein Foppa-Naraus mehr. Talstation der neuen Bahn im Stennatobel, Zwischenstation in der Felswand bei Segnes und die Bergstation oben auf dem Plateau. 6 Masten, 35 bis 150 (!) Meter hoch. Das alles plant Architekt Valerio Oligiati. OK.
Artikel kann ich auf Anfrage zusenden.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 608
- Registriert: 05.09.2009 - 13:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Ich habe hier noch ein Interview mit dem Gemeindepräsidenten gefunden: http://www.srf.ch/news/regional/graubue ... en-cassons
Dass Gurtner nicht auf 0815 steht ist ja bekannt. Dass es darum was besonderes sein soll, logisch. Doch bislang haben die Gurtnerschen Kreationen mindestens eine gewisse Wirtschaftstauglichkeit aufgewiesen.
Mal ganz blöd gefragt: Woher soll eine so extrem grosse Anzahl besucher kommen, die die geplanten 250er Kabinen auch füllen können? Das letzte, was die Laaxer meines Erachtens aktuell brauchen ist eine "Denkmalbahn" von Designer xy, welche zwar hübsch aussieht, einen Europarekord (Seilbahnstütze 150 Meter) und einen Weltrekord (grösste Gondel der Welt mit 250 Personen) aufweisst, dafür aber die Investitionen nicht wieder hereinholt, weil die Gondeln halt nicht mit 150 oder 200 Personen fahren, sondern mit 50-100. Weltrekorde schön und gut, aber wenn man solche Monster-Gondeln bauen will, dann muss man diese auch auslasten können, ansonsten wird das Ganze wirtschaftlich zu einem fürchterlichen Fass ohne Boden.
Und: Dass man das Weltkulturerbe vermarkten will, ok. Aber wie passen 150 Meter-Betonmasten dazu?
Wieso soll man so viel Geld in so eine Rekordbahn investieren, wenn man die Bedürfnisse mit grösster Wahrscheinlichkeit auch mit einer "normalen" Luftseilbahn mit 100er oder 125er Kabinen abdecken könnte. Der Wunsch nach Extravagantheit lässt sich auch bei kleineren Bahnen ausleben...
Dass Gurtner nicht auf 0815 steht ist ja bekannt. Dass es darum was besonderes sein soll, logisch. Doch bislang haben die Gurtnerschen Kreationen mindestens eine gewisse Wirtschaftstauglichkeit aufgewiesen.
Mal ganz blöd gefragt: Woher soll eine so extrem grosse Anzahl besucher kommen, die die geplanten 250er Kabinen auch füllen können? Das letzte, was die Laaxer meines Erachtens aktuell brauchen ist eine "Denkmalbahn" von Designer xy, welche zwar hübsch aussieht, einen Europarekord (Seilbahnstütze 150 Meter) und einen Weltrekord (grösste Gondel der Welt mit 250 Personen) aufweisst, dafür aber die Investitionen nicht wieder hereinholt, weil die Gondeln halt nicht mit 150 oder 200 Personen fahren, sondern mit 50-100. Weltrekorde schön und gut, aber wenn man solche Monster-Gondeln bauen will, dann muss man diese auch auslasten können, ansonsten wird das Ganze wirtschaftlich zu einem fürchterlichen Fass ohne Boden.
Und: Dass man das Weltkulturerbe vermarkten will, ok. Aber wie passen 150 Meter-Betonmasten dazu?
Wieso soll man so viel Geld in so eine Rekordbahn investieren, wenn man die Bedürfnisse mit grösster Wahrscheinlichkeit auch mit einer "normalen" Luftseilbahn mit 100er oder 125er Kabinen abdecken könnte. Der Wunsch nach Extravagantheit lässt sich auch bei kleineren Bahnen ausleben...
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Beiträge: 19500
- Registriert: 18.10.2010 - 09:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz/Graubünden
- Hat sich bedankt: 2766 Mal
- Danksagung erhalten: 11812 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
@pat_rick: Danke für die Zusendung des Artikels. Du solltest ihn hier reinstellen. Gurtners Visionen und Marketingideen in Ehren, aber so einen Quatsch wie in diesem Artikel habe ich selten gelesen. Man könnte meinen, es sei vorgezogener erster April. Und dann noch die Kinderzeichnung dazu.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Basalt
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.08.2016 - 13:18
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Arosa
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Eine Kinderzeichnung aus dem Archiv Olgiati, nicht schlecht!
Am meisten gespannt bin ich auf die "bräunlich eingefärbten" und "gut alternden" Monster-Betonstützen hinauf ins UNESCO-Weltnaturerbe.
Am meisten gespannt bin ich auf die "bräunlich eingefärbten" und "gut alternden" Monster-Betonstützen hinauf ins UNESCO-Weltnaturerbe.
Montani Semper Liberi
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 199
- Registriert: 04.01.2007 - 17:48
- Skitage 23/24: 0
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Hier hat es einen ausführlicheren romanischen Bericht mitsamt Planskizze und den tollen Kinderzeichnungen
Abgesehen davon, dass ich die Idee absurd finde, die wunderbare Gegend Richtung Cassons und Segnesböden, die noch nicht so verschandelt ist wie Gurtner's Crap Sogn Gion, mit 150m Betonmasten zu zerstören, krankt für mich das Projekt auch daran, dass die erste Teilstrecke genau die gleichen Orte verbindet (Flims und Nagens) wie der Arena Express. Hingegen werden damit sinnvolle Wiederholungsabfahrten in Startgels-Grauberg/Nagens, ohne dann ewig bis nach Flims hinunterfahren zu müssen, verunmöglicht.
http://www.rtr.ch/novitads/grischun/sur ... -a-cassons
Quelle: http://s3.srf.ch/var/storage/images/auf ... age_s8.jpg
Quelle: http://s5.srf.ch/var/storage/images/auf ... age_s8.jpg
Quelle: http://s1.srf.ch/var/storage/images/auf ... age_s8.jpg
Abgesehen davon, dass ich die Idee absurd finde, die wunderbare Gegend Richtung Cassons und Segnesböden, die noch nicht so verschandelt ist wie Gurtner's Crap Sogn Gion, mit 150m Betonmasten zu zerstören, krankt für mich das Projekt auch daran, dass die erste Teilstrecke genau die gleichen Orte verbindet (Flims und Nagens) wie der Arena Express. Hingegen werden damit sinnvolle Wiederholungsabfahrten in Startgels-Grauberg/Nagens, ohne dann ewig bis nach Flims hinunterfahren zu müssen, verunmöglicht.
http://www.rtr.ch/novitads/grischun/sur ... -a-cassons
Quelle: http://s3.srf.ch/var/storage/images/auf ... age_s8.jpg
Quelle: http://s5.srf.ch/var/storage/images/auf ... age_s8.jpg
Quelle: http://s1.srf.ch/var/storage/images/auf ... age_s8.jpg
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 608
- Registriert: 05.09.2009 - 13:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Ich stelle mir bei diesen Zeichnungen eine grundsätzliche Frage:
Haben die Laaxer, bzw. Architekt Olgiati ihr kühnes Projekt überhaupt mal grundsätzlich bei Seilbahnfachleuten auf deren Machbarkeit abklären lassen? Sprich haben überhaupt mal Gespräche mit Garaventa, Leitner oder BMF und Co. stattgefunden, ob man "sowas" in dieser Art und Weise (z. B. Mittelstation; Kabinen) überhaupt bauen kann? Die sehr einfach gehaltenen Zeichnungen auf bescheidenem Niveau lassen bei mir Zweifel darüber aufkommen.
Anstelle der Laaxer hätte ich erst Bilder gezeigt, wenn der ausgewählte Hersteller ein ausführungsbereites Projekt mit Details ausgearbeitet hat und vorstellen kann. Das erscheint mir professioneller als diese Zeichnungen, bei denen man nie zum Schluss käme, dass diese von einem renommierten Architekten kreiert wurden...
Haben die Laaxer, bzw. Architekt Olgiati ihr kühnes Projekt überhaupt mal grundsätzlich bei Seilbahnfachleuten auf deren Machbarkeit abklären lassen? Sprich haben überhaupt mal Gespräche mit Garaventa, Leitner oder BMF und Co. stattgefunden, ob man "sowas" in dieser Art und Weise (z. B. Mittelstation; Kabinen) überhaupt bauen kann? Die sehr einfach gehaltenen Zeichnungen auf bescheidenem Niveau lassen bei mir Zweifel darüber aufkommen.
Anstelle der Laaxer hätte ich erst Bilder gezeigt, wenn der ausgewählte Hersteller ein ausführungsbereites Projekt mit Details ausgearbeitet hat und vorstellen kann. Das erscheint mir professioneller als diese Zeichnungen, bei denen man nie zum Schluss käme, dass diese von einem renommierten Architekten kreiert wurden...
- Tiob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1330
- Registriert: 27.11.2013 - 15:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Die Zeichnung sieht aus, als hätte jemand schnell was mit Paint gekritzelt. Wenn das gebaut wird fresse ich einen Besen
Eine coole, und vor allem umsetzbare Idee wäre so eine Cabrio Gondel wie auf dem Stanserhorn.
Aber die Umsetzung ist wohl nur mit kräftigen Subventionen der Gemeinde möglich.
Auf meiner Wunschliste wäre da noch ein Ersatz der Graubergbahn. Die Pendelbahn als eine Beschäftigungsanlage mitten im Skigebiet wirkt einfach total deplatziert.
Eine coole, und vor allem umsetzbare Idee wäre so eine Cabrio Gondel wie auf dem Stanserhorn.
Aber die Umsetzung ist wohl nur mit kräftigen Subventionen der Gemeinde möglich.
Auf meiner Wunschliste wäre da noch ein Ersatz der Graubergbahn. Die Pendelbahn als eine Beschäftigungsanlage mitten im Skigebiet wirkt einfach total deplatziert.
- tokimeki
- Massada (5m)
- Beiträge: 65
- Registriert: 04.11.2011 - 16:25
- Skitage 23/24: 5
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Ich bin über dieses Projekt schlichtweg begeistert! Gurtner hat recht, wenn er etwas Aussergewöhnliches auf die Beine stellt, wenn er schon Geld in die Hand nimmt. Mit so einer Bahn will doch jeder mal fahren und dass bedeutet doch, dass zusätzliche Gäste nach Flims kommen werden. Und davon werden letztlich alle profitieren! Wenn ich als Skifahrer nach 7-8 Minuten bei der Zwischenstation oberhalb von Nagens aussteigen kann, ist das top. Und auf ein solches Aushängeschild wäre ich persönlich stolz!
- schafruegg
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1606
- Registriert: 17.10.2012 - 13:05
- Skitage 23/24: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 398 Mal
- Danksagung erhalten: 629 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Und Eröffnung 2020? Nein Nein.
Hier der Artikel:
Hier der Artikel:
Vorheriger Name: pat_rick
- paddington
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 760
- Registriert: 08.04.2005 - 11:10
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Wenn man die Zeichnung es Mastes und die Kabinenaufhängung anschaut, ist es das gleiche system das Bartholet diesen Sommer in Brest gebaut hat.
Die dritte kleine Kabine im unteren Bereich ist allerdings komisch.
Die dritte kleine Kabine im unteren Bereich ist allerdings komisch.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 138
- Registriert: 04.09.2006 - 22:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Donaueschingen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Die kleine Kabine soll eine Rettungsbahn darstellen.
Ich war bei der Vorstellung des Projekts in Flims dabei.
Es wurde alles faszinierend dargestellt.
Ich war bei der Vorstellung des Projekts in Flims dabei.
Es wurde alles faszinierend dargestellt.