Seite 2 von 4
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 22.05.2014 - 13:45
von Blauepistenfan
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 08.06.2014 - 18:17
von skiliner01
Schöne Bilder
Wenn man das so sieht kommt schon wieder die Vorfreude auf die nächste Saison auf
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 08.06.2014 - 22:50
von Richie
See ich das richtig, daß die Talstation vom Polten versetzt wird? In welche Richtung?
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 08.06.2014 - 23:39
von Lion
Richie hat geschrieben:See ich das richtig, daß die Talstation vom Polten versetzt wird? In welche Richtung?
Richtig..
Die 8 KSB bau diesen Sommer auf neuer Trasse mit Talstation weiter links (von unten aus gesehen). So weit, dass die gefährliche Pistenkreuzung 62/64 Geschichte ist ... wenn man sich den Schwenk der neuen Trasse angesehen hat, wäre dies möglich . Talstation an der Stelle wo noch das alte Talstationsgebäude vom Karlift steht?
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 09.06.2014 - 00:34
von CHEFKOCH
A: Richtung alte TS, ist nicht mehr im Bild aber man sieht noch die Stütze
N : neuer Standort
Also müsste die neue Bahn etwas weniger hhm machen....
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 28.06.2014 - 10:46
von Brauneck-Fan
Auf der Baustellenwebcam an der Bergstadion der neuen Steinbergbahn sieht man das die oberste Stütze seit gestern montiert ist.
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 29.06.2014 - 12:40
von nrd303
Richie hat geschrieben:See ich das richtig, daß die Talstation vom Polten versetzt wird? In welche Richtung?
glemmtaler hat geschrieben:
Auf dem Bild vom Glemmtaler aus dem News sieht man sehr schön, wie die neue Talstation im Vergleich zur Alten liegt: der Ziehweg verläuft von der alten Talstation runter und führt an dem neuen Technik-Gebäude für den Speicherteich entlang zur neuen, welche nun näher — bzw. unmittelbar — an der 64 liegt. Damit müsste die neue Talstation rund 20, 30 Meter tiefer liegen als die alte. Die neue Trasse sollte rund 250 Meter, und damit ca. 1/3 länger, sein.
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 02.07.2014 - 21:35
von rajc
Ganz schön was los in Leogang , schade das ich heuer im Sommer nicht vorbeikomme
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 03.07.2014 - 16:15
von mexi
Vielen Dank für die aktuellem Bilder! Ich hatte leider in den letzten Wochen keine Zeit nach Saalbach zu kommen, da meine Mutter zweimal im Krankenhaus war und deshalb hatte ich auch keine Zeit das Viedeotagebuch weiter zu führen. Dafür entschuldige ich mich sehr, denn es ist mir sehr unangenehm, dass ich zuerst ankündige jedes Monat eine Ausgabe zu drehen, und dann nichts bringe. Gott sei Dank werden wir hier eh mit genialem Bildmaterial versorgt. Ich hoffe ihr seid ned allzu böse und ab August, sollte es wieder weitergehen mit bewegtem Bildmaterial .
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 10.08.2014 - 20:50
von B-S-G
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 11.08.2014 - 23:13
von rajc
Die Bergstation vom Polten ist fertig, Stützen wurden auch schon aufgestellt, zur Talstation konnte ich nicht sehen wegen Nebel.
Bei der Steinbergbahn sind auch schon fast alle Stützen montiert.
Heute wurden auch die Umlenkscheiben für die Bergstation geliefert.
Bilder folgen nächste Woche
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 19.08.2014 - 21:17
von rajc
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 19.08.2014 - 21:47
von rajc
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 19.08.2014 - 22:05
von rajc
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 19.08.2014 - 22:11
von lanschi
Tut sich eigentlich irgendetwas in Bezug auf neue Pisten an der Steinbergbahn? Kennt dahingehend jemand die Pläne der Leoganger BB?
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 19.08.2014 - 22:25
von rajc
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 21.08.2014 - 19:12
von Xtream
An der Mittelstation bist du nicht zufällig vorbeigekommen?
Bzgl. der Stütze ohne Joch: Ich vermute mal die ist schlichtweg zu hoch um diese mit der Materialseilbahn zu montieren! Der letzte Teil von der Stütze und das Joch liegen ja bereits beim Fundament am Boden und warten da wohl auf einen Heli oder Autokran!!!
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 21.08.2014 - 23:46
von rajc
Xtream hat geschrieben:An der Mittelstation bist du nicht zufällig vorbeigekommen?
Bzgl. der Stütze ohne Joch: Ich vermute mal die ist schlichtweg zu hoch um diese mit der Materialseilbahn zu montieren! Der letzte Teil von der Stütze und das Joch liegen ja bereits beim Fundament am Boden und warten da wohl auf einen Heli oder Autokran!!!
Leider bin ich nicht an der Mittelstation vorbeigekommen,
ich habe nicht gewusst dass die Stützen mit der Materialseilbahn aufgestellt wurden.
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 22.08.2014 - 10:40
von mexi
Vielen Dank für die genialen Bilder- . Wozu sind eigentlich diese V-Förmigen Teile, die bei manchen Stützen in der Mitte vom Joch montiert wurden? Haben die eventuell etwas mit der Materialseilbahn oder dem späteren Seilzug zu tun?
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 15.09.2014 - 17:50
von Snow4Carve
Neue Bilder zur 10EUB Steinbergbahn gibt's auf seilbahn.net:
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... %20Leogang
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 15.09.2014 - 18:28
von Whistlercarver
Hat DM eine neue Aufhängung für die 8er Sessel entwickelt. Das man das noch nicht als Weltneuheit propagiert hat
Re: Bautagebuch Saalbach/Leogang 2014
Verfasst: 16.09.2014 - 07:17
von glemmtaler
Whistlercarver hat geschrieben:Hat DM eine neue Aufhängung für die 8er Sessel entwickelt. Das man das noch nicht als Weltneuheit propagiert hat
Im Detail kenne ich mich da leider nicht aus. Ich weiß nur, dass sich die Lieferung der Sessel deshalb so verzögert, weil die neue Sesselkonstruktion erst durch die Seilbahnbehörde bzw. den TÜV abgenommen werden muss.
Lg Glemmi