Moderatoren: Chasseral, Dachstein, snowflat, Huppi, flo, maartenv84, jack90

Hochauflösend

Hersteller der Bahn und des Getriebes wird Leitner sein (die erste Leitner Sesselbahn im Skiliftkarussell, der zu ersetzende Schlepplift ist passenderweise auch ein Leitner).
Desweiteren erhält der Sessellift Wetterschutzhauben sowie den ersten LeitnerDirectDrive in Deutschland.
kaldini hat geschrieben:Hersteller der Bahn und des Getriebes wird Leitner sein (die erste Leitner Sesselbahn im Skiliftkarussell, der zu ersetzende Schlepplift ist passenderweise auch ein Leitner).
Desweiteren erhält der Sessellift Wetterschutzhauben sowie den ersten LeitnerDirectDrive in Deutschland.
ich würde eher sagen die Bahn bekommt kein Getriebe, wird ja die erste Direktantriebsbahn von Leitner in Deutschland.
noisi hat geschrieben:
Bergstationsbereich der großen Büre - noch ist offen, wie man diese Abfahrt in Zukunft erreichen kann.
Bjoerndetmold hat geschrieben:Eine schöne kleine rote Piste. Sie wäre ja dann entweder nur über Ziehwege erreichbar oder es müsste doch in nicht ganz kleinem Maßstab abgeholzt werden. Der "vertical drop" vom Brembergkopf mit den zwei alten und der neuen Bergstation zum Beginn der Piste ist nicht besonders groß, vielleicht ist da auch gar keine echte Piste möglich. Ich denke aber, es wird da irgendwo ein neuer Abzweig von einer der beiden umschließenden Pisten geschaffen.

noisi hat geschrieben:
Ausfahrt am Quick Jet, mal abwarten wann es hier wieder grün wird.

noisi hat geschrieben:Da ich mal wieder ein paar frische Bilder in Winterberg geschossen habe, auch wenn es zur Zeit nicht wirklich etwas zu sehen gibt - zur Neuerschließung des Sürenbergs.
Nun zur geplanten Erweiterung des Skiliftkarussells über den Sürenberg mit drei Liftanlagen, die auch gleichzeit der Anbindung des Landal Ferienparks dienen. Bauträger ist die Poppenberg Skilift GmbH ("Möppi"). Deweiteren wird eine Beschneiungsanlage mit einem neuen Speicherteich errichtet sowie zwei weitere Gastronomische Betriebe.
noisi hat geschrieben:Der Rat hat somit bereits der Änderung zugestimmt. Dennoch waren noch einige weitere Genehmigungen einzuholen.
Wie dem auch sei, aus dem Antragskauderwelsch werde ich nicht ganz schlau. Ob der Bau nun entgültig genehmigt ist oder nicht ist mir noch nicht ganz klar.
Bjoerndetmold hat geschrieben:Beschlossen ist die Änderung des Flächennutzungsplanes. Die Regionalplanungsbehörde muss gem. § 34 LPanungsG NW noch zustimmen. Parallel muss der Bebauungsplan geändert werden. Erst dann könnten Baugenehmigungen erteilt werden.
Björn
noisi hat geschrieben:Ist der Bebauungsplan hiermit nich geändert LINK?
noisi hat geschrieben:Geschätzte Daten zu den Liftanlagen:
Lift I: Den Gerüchten hier im Forum nach, vermutlich eine 4SB.
Länge ca. 500m, 645-740m ü.NN, Südosthang, 95, Höhenunterschied.
Lift II:, wahrscheinlich ein Ankerlift.
Länge ca. 390m 690-740m ü.NN, Nordwesthang, 50m Höhenunterschied.
Lift II:, wahrscheinlich ein Ankerlift
Länge ca. 210m, 690-730m ü.NN, Nordhang, 40m Höhenunterschied
Hier könnte auch (zusätzlich?) ein Rodellift oder ein Förderband entstehen.
Über Hersteller etc. ist mir noch nichts bekannt, spekulationen sind natürlich möglich und erwünscht. Wissende werden natürlich gebeten sich zu äußern!
sir_ben hat geschrieben:Ganz sicher, dass da nirgendwo ein Zahlendreher oder so ist? Oder bauen die <nachbarn tatsächlich drei Lifte die gigantische 40, 50 und 95 Höhenmeter machen? Ist das nicht arg viel Aufwand für so wenig Höhe?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast