Rauchen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Rauchst du?

Ja
26
15%
Nein
145
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Benutzeravatar
mayrhofner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 18.10.2006 - 22:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mayrhofen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Rauchen

Beitrag von mayrhofner »

Hiho!

Ich habe kein solches Thema gefunden, also mach ich mal eins:
Wer hier im Alpinforum raucht?
Bei über 2000 Mitgliedern sind bestimmt einige Raucher dabei.

Ich selbst bin auch Raucher, aber ich hasse es wenn Leute auf Sesseln oder in Gondeln rauchen.

mfg
mayrhofner
Zuletzt geändert von mayrhofner am 26.08.2008 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
And now for something completely different...

Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von nici93 »

Ich hoff mal, dass es in diesem sportlichen Forum sehr wenige Raucher gibt :wink:

Also ich bin Nichtraucher :wink:
Zuletzt geändert von nici93 am 30.06.2008 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Vadret »

ob mans mir glaubt oder nicht, noch nie eine Zigarette oder ähnliches im Mund gehabt. Ausser die aus Kaugummi ;-)
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rauchen

Beitrag von Rotti »

corviglia-fan hat geschrieben:ob mans mir glaubt oder nicht, noch nie eine Zigarette oder ähnliches im Mund gehabt. Ausser die aus Kaugummi ;-)
dito
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Ram-Brand »

Zum Rauchen in Gondeln, Sesseln, etc. gibt es irgendwo schon ein Thema.


Aber echte Sportler Rauchen nicht. 8)

Keine Macht den Drogen!
http://www.kmdd.de
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
YESHAR
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 03.08.2004 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buchen / Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von YESHAR »

... gelegentlich, aber bald gar nicht mehr ... :!:
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rauchen

Beitrag von andyman1609 »

corviglia-fan hat geschrieben:ob mans mir glaubt oder nicht, noch nie eine Zigarette oder ähnliches im Mund gehabt
Das trifft auch auf mich zu.

mfg Andi
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Af »

Meine Eltern waren starke Raucher....was ich bei denen mitbekommen hat hat mir fürs Leben gereicht.
Mien Vater hat von Heut auf Morgen aufgehört, meine Mutter raucht immernoch. Und was da Morgens beim Zähneputzen abgeht hält jeden vom Rauchen ab....

Meine Frau hat sich für mich das Rauchen auch aufgehört, und qualmt nur noch 3-4 Mal im Jahr beim weggehen mit Anderen eine Zigarette, sofern se eine bekommt.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Stani »

ausprobiert hab ich schon (mit 12 od. 13), sonst bin ich Nichtraucher

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Oscar »

HAb noch nie geraucht und beabsichtige es auch nicht zu tun. Ich finde es immer sehr abstossend wenn Leute nach Rauch stinken. Als Raucher merkt man das wahrscheinlich nicht, aber als Nichtraucher riechste das noch fast eine Std später, das kommt aus allen Poren raus dann.

Ausserdem stört die Zigarette beim erledigen der Alltagssachen oder Arbeiten, das man entweder nicht reden kann oder nicht beide Hände zur Verfügung hat.

Hatte mal ne Freundin, die Kettenraucherin war, daran ist dann auch die Beziehung kaputt gegengen.

Daher kommt mir das Rauchverbot in Kneipen recht entgegen, allerdings riecht man dan auch andere Sachen, die nicht immer angenehm sind :)
Zuletzt geändert von Oscar am 30.06.2008 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 01.07.2006 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lahn Dill Bergland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von jefflifts »

nici93 hat geschrieben:Also ich bin nicht Nichtraucher :wink:
also bist du Raucher? Ich rauche auch nicht!!
Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von nici93 »

jefflifts hat geschrieben:
nici93 hat geschrieben:Also ich bin nicht Nichtraucher :wink:
also bist du Raucher? Ich rauche auch nicht!!

Ach verflucht, ich sollte mal besser aufpassen bevor ich was poste! Danke für den Hinweis, hab´s geändert! :roll:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Petz »

Petz ist wieder mal die Ausnahme der Regel hier da Kettenraucher, mit 3 - 4 Päckchen pro Tag sollte ich mich eigentlich nach meinem Tod der Asfinag (österreichische Autobahn - und Schnellstraßen AG) zur Verfügung stellen denn für paar Kilometer Teerbelag dürfte ich locker reichen.... :mrgreen:
Allerdings rauch ich am Lift nur, wenn ich alleine oder mit nem anderen Raucher am Sessel sitze und in Gondeln, Kabinen, Nichtraucherwohnungen etc. klarerweise auch nicht. Lokale mit Rauchverbot werden allerdings strikt boykottiert.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von br403 »

Petz hat geschrieben:Petz ist wieder mal die Ausnahme der Regel hier da Kettenraucher, mit 3 - 4 Päckchen pro Tag sollte ich mich eigentlich nach meinem Tod der Asfinag (österreichische Autobahn - und Schnellstraßen AG) zur Verfügung stellen denn für paar Kilometer Teerbelag dürfte ich locker reichen.... :mrgreen:
Wow, das würde mir aber echt Sorgen machen. :(
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von GMD »

Mein ganzes bisheriges Leben bin ich Nichtraucher. Natürlich, ein paar Zigaretten habe ich auch schon geraucht. Sei es aus jugendlichem Angebertum, oder weil rauchende Kollegen/innen mir aus Jux eine Zigi anboten. Die schauen dann jeweils ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn ich tatsächlich eine nehme. Dieser Anblick ist mir der unangenehme Geschmack im Mund wert! Ich inhaliere dabei aber nicht, das kann ich gar nicht - ich müsste vorher husten. Im Militär wurde mir mal eine Villiger Kiel (eine Art Cigarillo mit Mundstück. In der Schweiz ziemlich populär) angeboten. Zuerst lehnte ich ab, aber sie pickelten so lange an mir rum, unter anderem drohten sie mir mit "Straf"runden im nächsten Ausgang, bis ich dann doch nachgab. Das Resultat war für mich sehr unerfreulich: Es wurde mir speiübel. Das ist wörtlich zu nehmen, die Spagetthi vom Mittagessen habe ich auf dem Klo nochmals durch den Kopf gehen lassen! Dieses Erlebnis hat mich endgültig zum Nichtraucher gemacht. Ohnehin sagt man in der Schweiz, wenn ein junger Mann während der Rekrutenschule Nichtraucher bleibt, so bleibt er es auch fürs Leben.

Die Eltern haben meiner Ansicht nach einen wesentlichen Einfluss darauf, ob jemand später raucht oder nicht. Das beginnt ja bereits im Mutterleib. Es ist nämlich so, dass Ungeborene, weil am Blutkreislauf der Mutter hängen, mitrauchen wenn diese pafft! Aber auch später ist der Einfluss gross. Einerseits werden die Kinder durch das ständige Passivrauchen schon früh an Nikotin gewöhnt und andererseits wäre da noch die Vorbildfunktion. Kinder imitieren bewusst und unbewusst das Verhalten der Eltern. Eigentlich ein raffinierter Schachzug der Natur, da sie so fürs Leben lernen. Im Falle von rauchenden Eltern kann sich das aber fatal auswirken. Ich bin meinen Eltern darum sehr dankbar, dass sie ebenfalls Nichtraucher sind!
Probably waking up
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Yeti01 »

Ich rauche :!:

Dieses Thema Rauchverbot hängt mir schön langsam zum Hals heraus.
Es sollte eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft möglich sein, daß Raucher und Nichtraucher in friedvoller Coexistenz leben können, wenn beide ein paar kleine einfache Regeln beachten.
Wenn sowohl Raucher als auch Nichtraucher auf den anderen Rücksicht nehmen, gibt es aus meiner Erfahrung eigentlich kein Problem.

In meinem privaten Bereich entscheide ich, ob und wieviel greraucht wird. Hier sage ich ganz klar, wem das nicht paßt, der kann ja auch wieder gehen.

In öffentlichen Lokalen sieht das schon wieder anders aus. Hier finde ich die Lösung, die in Österreich gerade zur Diskussion steht, am sinnvollsten. Demnach sollten Lokale entweder ihre Gasträume in Raucher- und Nichtraucherzonen räumlich getrennt teilen, oder, falls zu klein, bzw. sonst nicht möglich, sich als Raucher- oder Nichtraucherlokal deklarieren.
Denn es ist ja niemand verpflichtet, ein Lokal zu betreten!!!!!!

Auch finde ich, daß jeder Nichtraucher das Recht, zu sagen, daß ihn das Rauchen stört, wie ein Raucher das Recht hat, zu sagen, daß es ihn stört, wenn der Nichtraucher sich mokiert.
Hier sollte sich klar der unterordnen, der in der Minderheit ist. In meinem Umfeld funktioniert das sehr gut!

Anders am Arbeitsplatz, oder in Situationen, die der Nichtraucher nicht einfach verlassen kann.
Hier MUSS der Raucher ganz klar sehen, daß er die Gesundheit des Nichtrauchers mitbelastet, und sich unterordnen!!!!!!!!!!!
Auch das funktioniert in meinem Umfeld eigentlich problemlos.

In Speiselokalen habe ich bereits sehr positive Erfahrungen mit dem Rauchverbot gemacht, da ich es selbst nicht leiden kann, wenn mir beim Essen jemand den Rauch ins Gesicht bläst und ich das auch keinem anderen zumuten möchte!
Ein guter Freund von mir hat sein Restaurant seit 2 Jahren als Nichtraucherlokal deklariert, und bewirbt das sogar.
Als besonderheit hat er im Gastgarten eine Raucherlounge eingerichtet, im Winter überdacht und beheizt, mit bequemen Rattansofas, mit einer eigenen Bar ausgestattet und natürlich gut gelüftet.
Dazu bietet er erlesene Kaffee-, Whiskey-, Cognac,- und Tabaksorten an, oder was auch immer das Herz begehrt.
Nach seinen Angaben mußte er Umsatzsteigerungen von 15% in Kauf nehmen, seit er dieses Angebot eingerichtet hat.

Somit wird das Rauchen eigentlich wieder zu dem, was es ursprünglich einmal war,
EIN GENUSS!
Und man findet in dieser Lounge nicht nur Raucher!!!
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rauchen

Beitrag von rabiator »

Ich bin strikter Nichtraucher und werde das auch beibehalten. Was das Rauchen in Lokalen angeht finde ich es gut dass es verboten wurde. Beim Essen muss man nun wirklich nicht rauchen. Hat mich eh immer aufgeregt.
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Dresdner »

Als militanter Nichtraucher outet sich
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von GMD »

Bei der Gastronomie sollte man allerdings nicht nur an die Gäste, sondern auch ans Personal denken. Von einer räumliche Trennung der Raucher und Nichtraucher haben die Kellner und Kellnerinnen wenig, sie müssen trotzdem in die verrauchten Räume!
Probably waking up
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Petz »

Wenn ein Gaststättenbetreiber vernünftig ist wird er für diesen Bereich auch nur Raucher oder Mitarbeiter die das nicht stört, einsetzen.
Ansonsten halt ich auch die österreichische Lösung für die einzig vernünftige und praktikable.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Hier sei auch mal ein meiner Meinung nach (ebenfalls militanter Nichtraucher) sehr positives Beispiel genannt. Unsere Bahn hat schon vor dem Gesetz das Rauchen in allen Zügen verboten. Ich frage mich, wieso können sich andere nicht ein Beispiel daran nehmen? Die Restaurantbesitzer maulen immer, dass die Kunden bei schlechtem Wetter ja nicht vor die tür gehen können und dann nicht kommen, aber hat schonmal jemand versucht bei Tempo 300 vor die Tür zu gehen? Jetzt könnte man behaupten die Bahn hat ja auch keine Konkurenz, aber das stimmt nicht. Die Konkurenz der Bahn ist das Auto und dort ist Rauchen, zumindest noch, erlaubt. Wenn in keinem Lokal mehr geraucht werden darf, dann gibt's da aber keine Konkurenz. Und das Argument, dass jeder Besitzer selbst entscheiden kann ob er eine Raucher- oder eine Nichtraucherkneipe führen will finde ich auch unschlüssig. Wenn sich doch angeblich ein allgemeines Rauchverbot schon so stark auf den Umsatz auswirkt, wie sieht das denn dann erst aus wenn nebendrann geraucht werden darf?
Das einzig unfähre an dem Gesetz, wie es in den meisten Bundesländern verabschiedet wurde, ist in meinen Augen, dass Kneipen die groß genug sind weiterhin Raucherräume ausweisen dürfen. Das ist tatsächlich ein Wettbewerbsnachteil der Kleinen, der aber mit einem generellen Verbot behoben werden muss.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von br403 »

Nicht nur in der Bahn, auch im Flugzeug ist schon seit Jahren absolutes Rauchverbot. Und das egal bo 1 Stunde oder 12 Stunden Flug. Da kann man auch nicht vor die Tür gehen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Petz »

br403 hat geschrieben:Nicht nur in der Bahn, auch im Flugzeug ist schon seit Jahren absolutes Rauchverbot. Und das egal bo 1 Stunde oder 12 Stunden Flug. Da kann man auch nicht vor die Tür gehen... :mrgreen:
Schon richtig nur aus diesem Grund wird mich weder eine Bahn noch ein Flugzeug je sehen.
Wenn man das Verbot, wie ja groß beworben, aufgrund der möglichen Gesundheitsschädigung Unbeteiligter einführt, müßten aufgrund der juristischen Analogität dann ebenso der ungefilterte Hausbrand, KFZ - Verkehr, manche der Industrieanlagen etc. verboten werden - bin ja mal gespannt wer als erstes auf die Idee kommt dieses mal ausjudizieren zu lassen.......
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von schifreak »

Seilbahnjunkie-- wegs Auto NOCH Rauchen erlaubt, das Auto hat der Bahn gegenüber den Vorteil, daß ma auch im Fall eines Rauchverbotes jederzeit stehn bleiben kann. Dagegen in der Bahn iss ma quasi eingesperrt. Im Flugzeug noch mehr. Bahnreisende haben den Vorteil, daß ma ab und zu mal ausssteigen kann. Beispiel am Brenner, wenn die Lok gewechselt wird. Da iss ne Pause von ca. 15 Min. Oder ma steigt aus, und fährt mit dem nächsten Zug weiter.Kommt immer drauf an wo ma unterwegs iss.

Und mit den Kneipen, es iss halt n Teufelskreis, wenn man alles verbietet, dann bleiben die Leut zu haus, und es gibt überhaupt keine Umsätze mehr. Abgsehn davon, s Bier soll eh noch teurer werden, alles wird noch teurer, -- vielleicht braucht ma dann gar keine Witschaften mehr, nur noch MC Donalds etc. Mal so schnell was mitnehmen... i weiß auch net wie das weitergehn soll.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“